hast mal nachgeschaut ob der der Kühler auch richtig verschraubt ist?87 Grad und 2866 RPM, GPU Clock geht bis auf 2941 MHz.
Laut und heiß, einfach silly so zu spielen.
Gab ja diesbezüglich ein paar Meinungen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hast mal nachgeschaut ob der der Kühler auch richtig verschraubt ist?87 Grad und 2866 RPM, GPU Clock geht bis auf 2941 MHz.
Laut und heiß, einfach silly so zu spielen.
@FiskX Wieviel Power (TGP oder TBP) nimmt 6700XT dann maximal?Muss an einem Update liegen. Meine 6700XT schafft jetzt auch 144FPS durchgehend in 1440p ohne drops
Ja, meine Temperaturen sind soweit in Ordnung.hast mal nachgeschaut ob der der Kühler auch richtig verschraubt ist?
Gab ja diesbezüglich ein paar Meinungen
Kann nicht nachschauen, da ich es schon deinstalliert habe.@FiskX Wieviel Power (TGP oder TBP) nimmt 6700XT dann maximal?
Ist das zu hoch? Mir macht eher die GPU Memory Junction Temperature Sorgen. Selbst im Idle liegt die bei 72 Grad. Wie hoch ist die bei euch?@Igor451
Schau dir mal die FanIntakeTemp an die war bei deinem vorherigen Bild bei knapp 40°C und beim jetzigen bei 38°C. Evtl. kann man da noch was optimieren. Kann aber auch sein, dass dies Temperaturen waren zum Zeitpunkt wo die GPU Lüfter nicht liefen.
JaDeine auch eine Powercolor Karte ?
rausgenommen aus dem shop wurde sie zumindest schon Mal, war das nicht immer ein gutes Zeichen? Hab bei 6900XT damals noch über die direktlinks gearbeitetHeute wohl wieder kein Drop?
Ist nur weiter "runter" gerutschtrausgenommen aus dem shop wurde sie zumindest schon Mal, war das nicht immer ein gutes Zeichen? Hab bei 6900XT damals noch über die direktlinks gearbeitet
Die Kühlsysteme von PowerColor Hellhound und Asus TUF Gaming OC sind auf Wunsch echte Leisetreter, doch das allein reicht nicht für einen flüsterleisen Betrieb aus. Beide Testmuster wiesen auf einem von zwei Rechnern in der Redaktion eine ordentliche Portion Spulenrasseln auf – mehr als mittlerweile normal für High-End-Grafikkarten. Garantiert absolut silent-tauglich sind beide Grafikkarten also nicht.
Scheint ja doch normal bzw ein Auslese-/Rechenfehler zu sein. 🙈jou meine hat auch im idle 70°C 😞
Das hatte ich beim ersten lesen der Beschreibung auch zuerst so verstanden, da es ja laut Beschreibung eine Sperrschicht Temperatur sein soll, evtl. wie beim Vcache Layer des 5800x3d.Ich denke mal laut: könnte es vielleicht sein das mit dieser GPU RAM Junction Temperature gar nicht der RAM sondern ein Teil des GPU Chips gemeint ist....ist ja jetzt mit dem Chiplet-Desinge alles anders. Das würde auch die hohen Temperaturen erklären wenn der direkt mit im GPU Die sitzt.
Kannst Du leider vergessen. TOF liefert Samstags nicht aus.Gestern bestellt, heute doch schon verschickt von AMD/DR - habe noch Hoffnung für Samstag
Memonry Junction sollte der heißeste Speicherchip sein und 70° unter Last auch noch nicht wirklich bedenklich. Bei z.B. der 5700XT wurden die noch heißer, Thermal Limit war da afaik aber auch 110°.Ich denke mal laut: könnte es vielleicht sein das mit dieser GPU RAM Junction Temperature gar nicht der RAM sondern ein Teil des GPU Chips gemeint ist....ist ja jetzt mit dem Chiplet-Desinge alles anders. Das würde auch die hohen Temperaturen erklären wenn der direkt mit im GPU Die sitzt.