[Sammelthread] AMD RDNA3 Smalltalk-Thread

Ja, habe ja die 7900XTX drin, die ist quasi jungfräulich, hat ja bisher an keiner Aktion teilgenommen. Trotzdem die Fehlermeldung... Deswegen der Gedanke, ob das Tool anhand des Codes eine CPU aus der Aktion haben will?

Kannst ja mal jemanden hier fragen ob er den Code für dich eingeben kann.
Natürlich musst du ihm deine AMD Reward Zugangsdaten schicken, da man inzwischen glaube ich die direkte Verlinkung vom AMD Account mit dem Epic Account braucht und nicht mehr nur einen simplen Key bekommt, denn man dann easy weiterverkaufen kann wie vor paar Jahren.
Hätte das durchaus selbst angeboten, habe aber ne Intel CPU...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst ja mal jemanden hier fragen ob er den Code für dich eingeben kann.
Natürlich musst du ihm deine AMD Reward Zugangsdaten schicken, da man inzwischen glaube ich die direkte Verlinkung vom AMD Account mit dem Epic Account braucht und nicht mehr nur einen simplen Key bekommt, denn man dann easy weiterverkaufen kann wie vor paar Jahren.
Hätte das durchaus selbst angeboten, habe aber ne Intel CPU...
Da hätte ich mal daran denken sollen, hab mit meiner CPU das miese Jedi Spiel bekommen.

Ohne jetzt fies klingen zu wollen, aber die 7900 GRE wäre durchaus interessant, wenn diese nochmals im Preis fällt und AMD sie in 7800XT umwidmet.

Da ist nichts 7900 Performance dran. Das ist eher eine 6875XT mit etwas besseren Verbrauchswerten auf dem Papier und besserem RT als eine 3 Jahre alte 6800XT.

Für mich ist das ne "7800":

6950XT --> 7900XTX = +39%
6800XT --> 7900XT = +39% --> richtig: 7800XT
6800 --> 7900 GRE = +31% --> richtig: 7800

Ist so ne totale Verarsche mit den Modellbezeichnungen, wie AMD das in der 3er Generation macht.
GRE some außer der Reihe tanzen, weil exklusiv für China - und nun doch scheinbar auf dem EU Markt angekommen. Dann 2 x 79... Wo nur eine so heißen sollte.
Das hat der Radeon PLM einfach blöd durchnummeriert.

Das sehe ich ehrlich gesagt genau so. Die Nummer die AMD hier abzieht finde ich echt enttäuschend.
7800xt (7900xt) mit 20gb für 700€-750€ hätte sich doch bestimmt gut verkauft.

Alternate scheint zum neuen Jahr PowerColor ins Sortiment aufgenommen zu haben: https://www.alternate.de/Grafikkarten?t=8378&s=default&filter_7171=1400
Ist vielleicht interessant für manche, da Alternate mit Paypal aktuell noch eine 0,0%-Finanzierung anbietet. Wenn der Tausender für die XTX so lieber für zwei Jahre auf dem Festgeld-Konto mit 3% Zinsen liegen bleibt, warum nicht :d

Unabhängig davon freut es mich, wenn ein so großer Händler sich auch bei AMD breiter aufstellt.

Dies schon länger., AMD sollte die Preise um etwa 100 Euro senken
um die Karten an den Mann zu bringen, zumindest die 7900-er Serie.

Frage:
Von welcher Kalenderwoche sind nun die Produzierten "Neuen" 7900XTX
welche im Shop angeboten werden, falls jemand überhaupt mal eine gekauft hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Preis/Leistung ist wohl bei den Refs nicht so attraktiv, dass man denen die warmen Karten aus der Hand reissen würde.

Der Grafikkartenmangel ist vorbei, es sind wieder Zeiten wie vor Corona, da interessierte sich auch nur eine Minderheit für die Ref Modelle.

Bei RDNA2 waren die ja super, weil weitreichendste Kompatibilität mit den Blöcken und bzgl. sämtlicher Settings, vor allem dem Powerlimit, waren dank MPT eh alle Modelle identisch. Und in der Theorie waren die Refs mitunter am günstigsten. Bei RDNA3 scheint alles auf den Kopf gestellt zu sein.

Och, die Referenzkarten haben jetzt auch noch ihren Reiz.

Direkt vom Hersteller, nicht RGB verseucht, wesentlich weniger Plaste im Kühler?

Aber nicht für mehr € als die Custommodelle beim Händler. Besonders da die Customs den Vorteil bieten höher zu takten.
Das MPT wurde von AMD unbrauchbar gemacht, der Service ist wesentlich schwieriger zu beanspruchen als bei einem "normalen" Händler.
Dann sollten die Refkarten auch günstiger sein um das auszugleichen, oder?

Ich bin aber auch ein Sonderfall, so würde ich die aktuelle XTX zwar gerne haben, aber nicht zu den aufgerufenen Preisen. Mir sind hier die Customs schon zu teuer.
Die Referenz mit nochmals 1xx € mehr fliegt dabei leider direkt aus meinem Warenkorb.

Auf fünf Jahre verlängerte Garantie? Einen Block ab Werk? Oder zumindest die Erlaubnis auf Wasser umzubauen ohne das sich irgendein Sachbearbeiter doof stellt im Garantiefall... das wäre was.
Dann dürfte die Referenz auch etwas mehr kosten.

Die Preise der aktuellen Generation sind einfach noch immer viel zu hoch. Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis der sich ne aktuelle Karte geholt hat. Die Dinger müssen ja wie Blei im Regal liegen... werden trotzdem nicht günstiger.

Ich kenne mittlerweile einige. Aber exakt niemanden mit ner rtx 4080/4090. Und selbst die liegen nicht wie Blei in den Regalen.

Was will man machen wenn man VR mag? Ich werde auch die kommenden Generationen upgraden und übertakten.
Der Markt macht den Preis und solange die nicht in den Regalen schlecht werden sinken die Preise nicht.
Kenne einen fast exklusiven WOW Spieler der eine 4090 hat, die Leute kaufen weniger Autos, jetzt gibts neue Statussymbole :d

Rechne wohl dass Zur Vorstellung der Super Karten die 7900 XT auf 749 Euro und die XTX auf 949 Euro fallen könnte
vorausgesetzt NV lässt ebenfalls die Preise nicht hoch ausfallen.

Berni, es wird billiger ...

1704550419600.png

Nun, dachte im AMD Eigenem Shop
das man dort ab Montag Abend´s wohl die Preise der AMD Karten senken wird.
Und man für Gehörig Nachschub gesorgt hat.

afmf, fsr3? Ist das nicht der Kram mit dem AMD mir 2022 die 7900xtx beworben hat?
Das der Kram immernoch nicht wirklich released ist wär mir ja peinlich würde ich da arbeiten.

Wurde doch sowieso nicht als sofort verfügbar beworben, sondern immer klar kommuniziert, dass die Features später kommen. Also atme durch den Hosenbund und bleib locker.

Später heißt 2023, nicht 2024 immernoch hinter extra Treibern und unfertig.
"AMD Expected to Launch FSR 3.0 At GDC 2023" (März) also raus mit den Mistgabeln!!!!11 ;)
Wo es Grund zum Meckern gibt werde ich das auch tun, genau wie mit Antilag+ und VAC, gab es da eigentlich mal was neues? Wenigstens ein Statement was da falsch gelaufen ist / entschuldigung oder bisher auch nur dieses "wir arbeiten mit valve um es zu lösen" statement.

Die arbeiten anscheinend wirklich intensiv dran, so viele Zwischen-Treiber wie in den letzten fünf Monaten, auch für AFMF, habe ich noch nie gesehen. Und es funktioniert ja auch schon gut und Stück für Stück immer besser, in immer mehr Spielen. Klar darf man maulen als zahlender Kunde, wenn die Implementierung einer neuen Technologie länger dauert als angekündigt. Die Art der Fragestellung oben lässt aber nicht unbedingt den Schluss zu, dass das Thema laufend intensiv verfolgt wurde. Solte demnach also eigentlich nicht stark vermisst worden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts eig aktuell mit der automatischen Treiberaktualisierung von Windows aus - bekommt die alle aktuellen Treiberupdates mit oder ist es weiter ratsam alle Treiber für die AMD-GPUs händisch zu aktualisieren?

Wie siehts eig aktuell mit der automatischen Treiberaktualisierung von Windows aus - bekommt die alle aktuellen Treiberupdates mit oder ist es weiter ratsam alle Treiber für die AMD-GPUs händisch zu aktualisieren?
Das mach lieber von Hand.

Das ist der Teufel. Windows haut dir irgendwelche alten Treiber drauf. Schalte das aktiv aus und aktualisiere alle heilige Zeit selber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh