H
HW-Mann
Guest
Er hatte nie einen Ryzen. ( PUNKT )
Damit kann man diese sinnfreie Diskussion auch einfach beenden.
Damit kann man diese sinnfreie Diskussion auch einfach beenden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Diese Mikroruckler hatte ich mit dem Ryzen auch. Aber nur in Counter Strike Go. Den Ryzen zu verkaufen war die richtige Wahl. Ich bin aber gespannt, was Zen+ bringt.
Märchen erzählen empfinde ich auch als anspruchslos. Dein Avatar ist genau das, was du in deinen Beiträgen widerspiegelst. Abgehoben, anspruchslos, glaubt überlegen zu sein, im Grunde einfach nur ein Schwätzer. PUNKT.
Microstuttering in Games muss nicht mit der CPU an sich zu tun haben, eigentlich eher ein Phänomen das unter Multi-GPU Konfigurationen auftritt, aber auch bei Einzel-GPU Konfigurationen auftreten kann. Grundsätzlich hat es mit der unregelmäßiger Darstellung der Bildausgabe zu tun (fps Rate) und damit mit den Frametimes, also den Berechungszeiten auf der GPU. Das kann auch an der Anwendung oder dem Spiel selbst liegen (fps-Lock). Wenn es ein Overheadproblem auf der CPU gibt/gäbe, würde die GPU ständig ihren Takt senken (nicht nur sporadisch nach Bildinhalten oder Rechenaufwand der dargestellten Szene (Map), wenn z.B. VSync aktiviert ist).wenn man irgend ein problem/symptom im internet sucht, findet man fast immer jede menge. wenn man eh eher bock auf einen i7 hat, dann soll man sich den kaufen. sonst wird man mit etwas anderem immer unglücklich sein.
unabhängig davon, ob es objektiv schlechter ist.
wenn man nach ryzen und mikroruckler sucht findet man eine menge im netz. ich selbst habe keine, kenne das nur von AMD grafikkarten aufgrund des ram-managements.
Microstuttering in Games muss nicht mit der CPU an sich zu tun haben, eigentlich eher ein Phänomen das unter Multi-GPU Konfigurationen auftritt, aber auch bei Einzel-GPU Konfigurationen auftreten kann. Grundsätzlich hat es mit der unregelmäßiger Darstellung der Bildausgabe zu tun (fps Rate) und damit mit den Frametimes, also den Berechungszeiten auf der GPU. Das kann auch an der Anwendung oder dem Spiel selbst liegen (fps-Lock). Wenn es ein Overheadproblem auf der CPU gibt/gäbe, würde die GPU ständig ihren Takt senken (nicht nur sporadisch nach Bildinhalten oder Rechenaufwand der dargestellten Szene (Map), wenn z.B. VSync aktiviert ist).
Empfindliche Gesellen bemerken auch den Unterschied zwischen 45-60 oder 120 Frames. Manchmal werden wegen Framelock auch Bilder nochmals dargestellt oder droopt die Framerate wegen schlechter Optimierung im Spiel unter den Empfindlichkeitwert. Auch das kann man als Stuttering wahrnehmen.
Lässt sich dann per Treiberupdate oder Patch beheben wenn es ein Fehler in der Programmierung ist. Bei visuell ausgeprägter Empfindlichkeit, gibt es keine andere Alternative, als Monitore und Hardware zu wählen die hohe Frameraten ermöglicht, um das Phänomen dann soweit wie möglich zu minimieren oder auf Techniken wie GSync oder Freesync zu setzen.
wenn man nach ryzen und mikroruckler sucht findet man eine menge im netz. ich selbst habe keine, kenne das nur von AMD grafikkarten aufgrund des ram-managements.
Ich hatte 3 Ryzen.
2x 1600X
1x 1700X
Hier ein Thread von meinem Problem damals: AMD 1600X + BF1 = Fail? — Battlefield.de
Die Laggs waren unter BF1 dann auch tatsächlich weg. In CS-Go nicht.
Bei meinem aktuellen Intel-System ist die GPU geblieben. Null Probleme.
Naja. Als ich damals (Weltweit) nach ähnlichen Fällen gegoogelt habe, war ich jedenfalls nicht der einzige...
PS: Ich teile nur meine Erfahrungen. Wenn jemand behauptet, dass zwischen einem aktuellen i7 und einem Ryzen nicht Welten liegen, dass ist das schlicht gelogen oder man weiss es nicht besser. Ich sage das nicht, während ich auf einen Benchmark schiele, sondern aus der Praxis. Auch wenn der Vergleich hinkt, fühlt es sich an wie iPhone 4S zu iPhone 6S.
Jetzt reicht es aber wirklich!
Ich hol mir Morgen auch einen 8700K.
Was soll ich sagen: Seit dem Patches von MS dank Meltdown und Spectre habe ich in The Witcher 3 ebenfalls Microruckler, die vorher nicht existiert haben. Frames sind auch schlechter. Ist jetzt der Sandy Bridge ein totaler Müllhaufen dank Intel und MS?
ja, liegt an intel. so ein scheißhaufen, echt.[...] Was soll ich sagen: Seit dem Patches von MS dank Meltdown und Spectre habe ich in The Witcher 3 ebenfalls Microruckler, die vorher nicht existiert haben. Frames sind auch schlechter. Ist jetzt der Sandy Bridge ein totaler Müllhaufen dank Intel und MS?
morgen schnell verscheuern und einen phenom ii anschaffen. der ist nämlich eine rakete im vergleich zu einem sandy bridge. zwar nicht in benchmarks, aber die praktische erfahrung bestätigt das.
[...] das schlicht gelogen oder man weiss es nicht besser. Ich sage das nicht, während ich auf einen Benchmark schiele, sondern aus der Praxis. [...]
ja, liegt an intel. so ein scheißhaufen, echt.
morgen schnell verscheuern und einen phenom ii anschaffen. der ist nämlich eine rakete im vergleich zu einem sandy bridge. zwar nicht in benchmarks, aber die praktische erfahrung bestätigt das.
@bf2-gamer: was eine peinliche show.