Ich habe leider keinen anderen Benches auf die schnelle gefunden, wo die CPUs alle gleich getaktet waren.
Willkommen im Club, also einigen wir uns darauf, dass es keine brauchbaren (1070ti @fullHD und RX580@FullHD) mit gleichem Takt gibt
Also wer nicht erkennt, dass dieser Typ biased af ist, der sollte sich echt Gedanken machen...
Bestimmt nicht
Nur weil er vielleicht mal AMD etwas kritisiert, macht ihn das gleich unbiased? OK...
Der Typ nutzt doch jede Möglichkeit, um gegen Nvidia oder Intel zu hetzen. Ja ok, gegen Nvidia will er sich etwas zurückhalten.. Alleine so eine Aussage sagt doch schon ziemlich viel aus.. Dafür zieht er irgendwelche Cherrypicks hinzu, um seine kuriosen Spekulationen irgendwie zu belegen. U.a. Steve ja auch schon ein paar Videos gemacht, wo er die Aussagen von diesem AdoredTV mit Benches widerlegt (aktuellste war irgendwas mit i5 dead? bĺabla ).
Würde er keine Quellenangaben machen würde ich dir recht geben, in diesem Fall bist du allerdings biased
Intel und Nvidia (auch AMD aber deutlich weniger) haben teilweise Fragwürdige Methoden.
Aber da du dich ihm und seinem Content komplett verweigerst hast du eigentlich keine Grundlage um über ihn herzuziehen
Zumal auch der gute Steve genauso Spitzen über Nvidia/Intel raushaut.
ps. schau dir doch die Videos an bevor du urteilst...
The i5 is Dead...Long Live the i5? - YouTube
zumal da kein ! sondern ein ? dahinter steht.
Hätte Intel dem I5 keine 2 weiteren Kerne (die mehr Wert sind als 4x HT) spendiert hätte das auch gestimmt, der Trend geht zu Multicore, spätestens mit den neuen Konsolen die dann endlich deutlich bessere CPUs erhalten.
Seit PS4/XOne sind das nurnoch mini PCs mit AMD APUs/SoCs, vergleich mal die Specs einer PS4 mit der einer PS3.
PS5 Xwhatever werden zu 90% Ryzen + Vega nutzen, wobei der bessere Multicore Support von neuen Spielen weniger an der ähnlichen Konsolenhardware liegen wird als an neuen Engines.
Bester Mann
Aber da du Benches von ihm anerkennst, kann ich ja Daten aus seinen Reviews als Grundlage für meine Argumentation benutzen.
Ryzen 7 1800X vs. Core i7 8700K, Meltdown Spectre Updates Benchmarked - YouTube
Laut diesem Video, sogar mit Spectre und Meltdown Patches + Bios, ist der 8700k möglichst ohne GPU-Limit ~30% schneller als ein 1800x. Der 8700k hat ein All-Core-Turbo von 4,3 GHz und dem gegenüber steht ein 1800x mit einem All-Core-Turbo von 3,7 GHz. Der 8700k hat also einen Taktvorteil von guten 15%, bringt dabei aber rund 30% mehr FPS. Also ist der Takt alleine nicht der einzige Unterschied.
Wie oft soll ich noch Ringbus erwähnen... man sieht es doch auch an Skylake X, Ringbus hat einen enormen Vorteil bei Spielen.
Deshalb bin ich ja gespannt ob und wie viel die Latenzverbesserungen von Ryzen 2xxxx bringen.
Zumal Ringbus austerben wird, mit mehr Kernen wird es einfach deutlich teurer und auch langsamer als Mesh oder IF.
Mehr als Octas werden wir mit Ringbus nicht mehr sehen mMn.
Die da wären?
Er macht auch Unboxing Videos:
https://www.youtube.com/user/ArT1S/s...query=unboxing
Vielleicht hat er einfach viel Geld? Keine Ahung wo er die Hardware her hat.
Wow man hat bisher seine Hände gesehen...
Naja mir kommt er einfach suspekt vor:
1. Er kommt aus der Slowakei, nicht gerade bekannt für hohes Einkommen.
2. Er ist mittlerweile erst 26 Jahre alt, relativ selten, dass man reiche Eltern hat in so einem Land + statt zu studieren etc. Youtube macht
3. Er hat gerade mal 37,2k Subscriber
Ich bin einfach skeptisch, da gibts viele Unbekannten.
U.a das Video von Bryan. Wobei dieser Bryan ja nicht der einzige war, der die Ergebnisse von diesem Joker hinterfragt hat. Ich meine Steve hatte dazu auch ein Video gemacht.
Das letzte mir bekannte Video von diesem Joker, was relativ suspekt war, war dieses wo er behauptet hatte, dass das Update auf Windows 10 1709 bis zu 20% mehr Leistung bringen würde. Interessanterweise hat er dieses Video gelöscht, nachdem u.a. Steve (der muss echt spaß am Benchen haben ) ein Video veröffentlich hat, wo er diese Ergebnisse nicht nach vollziehen konnte. Ich meine Gamersnexus hat dazu auch ein Video gemacht.
Hinterfragen ist doch gut, mach ich auch ständig.
Wenn die Messergebnisse deutlich über oder unter dem Durchschnitt sind stimmt was nicht.
Genauso hinterfragt auch Jim von AdoredTV ständig, weshalb ich ihn auch so mag, außerdem hat der Channel genau die richtige Größe.
Schau mal was er zu CL herausgefunden hat:
Con Lake Con Firmed - YouTube
Normalerweise müssten jetzt Hardware Unboxed, Jayz2Cents, Gamers Nexus, Linus (naja bei dem würde ich sogar teilweise zustimmen), Expreview, Guru3D, PCGH, Anandtech und Hexus nicht mehr anerkannt werden, da sie ja vom Durchschnitt abweichen.
Am besten immer und überall hinterfragen und beide Seiten der Medaille betrachten bevor man urteilt
Hoffentlich werden bis April die Intel CPUs + MBs (Z390) bzw. AMD CPUs + MBs zu einem guten Preis verfügbar sein...
Der Ram wird leider gleich bleiben bzw. teurer aber bei den SSDs könnte noch was gehen, dann kann ich endlich meinen verkackten 3570 rauswerfen.
Das Ding bremst, je neuer die Titel, brutal und der PC ist gefühlt langsamer nach dem Windoof Update, so oft wie das Teil hängt (obwohl NICHTS vorher verändert wurde)...
Gehäuse wird auch noch richtig schwierig :/