AMD RX ausverkauft?

blacklupus

Urgestein
Mindfactory, Caseking, Alternate.

Die RX Reihe ist fast überall "ohne Liefertermin" oder "Bestellt"?

Warum? Muss man nun auf Vega warten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt daran dass Bitcoin Mining wieder im Rennen ist und die Farmen die Karten auf kaufen. Google mal nach Amd RX und Mining und du wirst fündig

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ah, alles klar. Danke.

Eher Ethereum Mining und nicht Bitcoin Mining. Das lässt sich noch effizient mit GPUs minen.

Das ist auf jeden Fall sehr ärgerlich, egal ob Bitcoin oder Ethereum.

Gibt es denn einen Ausblick, ob in nächster Zeit die Nachfrage bedient werden kann und Verfügbarkeit und Preis wieder in normale Regionen kommen?

Achte auf aus dem Kellerfenster springende Nerds, die sich hoch verschuldet haben um Mining Rigs zu kaufen - wenn es einen Kurssturz gibt.

Einen Kurssturz vielleicht nicht, aber die R9 kosten ja bald gebraucht so viel wie damals neu, das kann doch nicht lohnen...

Sehts mal so: Wenn die Blase platzt werden wohl etliche gebrauchte RX (dann günstig!) auf den Markt geschwemmt. Bis dahin: Geduld :)

Naja die die dann auf den Markt kommen haben aber auch ne Betriebsdauer hinter sich, die sie bei normaler Nutzung vielleicht in 2 Jahren erfahren hätten.

P.S.: Will jemand eine für 15,3 Mh/s gute GTX 970 kaufen? Geb ich günstig für 350€ ab.

Wo verkauft man seine Grafikkarte, um den besten Preis im Mining-Hype zu erzielen? :fresse:

Das ist doch alles verrückt, dass die Karten so teuer auf Ebay weggehen, okay, aber hier im Forum sind leute, die ihre Rx 480 mit 4 GB vram tatsächlich für 350 Euro anbieten. Das ist doch dreist ohne Ende und außerdem eigentlich nicht gemäß der Marktplatzregeln (gewinnbringender Verkauf).

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

Ich warte seid Ewigkeiten ein schönes PL AMD MITX Sysstem aufzubauen. Nachdem bald endlich mal Boards in Aussicht stehen, sind die AMD Grafikkarten nicht mehr verfügbar. Das ist zum verrückt werden.
Bei Geizhals ist eine 580 als lieferbar gelistet für 360€. Mit 30€ mehr ist man da bei ner 1070. Fürs Gaming kann man den Kauf da wirklich nicht mehr rational begründen.

Das Wunschsystem wirds daher wohl nicht geben und es wird dann wohl Ryzen mit 1060. Auf Intel will ich nicht wechseln, weil das ewige Warten dann total sinnfrei gewesen wäre und ich seit 3 Monaten das System fertig hätte haben können.

Das ist doch alles verrückt, dass die Karten so teuer auf Ebay weggehen, okay, aber hier im Forum sind leute, die ihre Rx 480 mit 4 GB vram tatsächlich für 350 Euro anbieten. Das ist doch dreist ohne Ende und außerdem eigentlich nicht gemäß der Marktplatzregeln (gewinnbringender Verkauf).

Du hast die Marktplatzregeln wohl wie viele andere nicht verstanden.

Ebayrx.PNG

Naja sie gehen aber weg das war nur eine von vielen. 8GB Costumkarten schaffen 350+

Warum nicht?

Einfach mal die Regeln lesen dann wäre dir das auch klar.
"Das Anbieten von Ware, die zur Gewinnerzielung erworben wurde, ist nicht erlaubt. Wir behalten uns vor Threads, in denen Neuware angeboten wird, auf Verdacht zu schließen."

Schnäppchen :d

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Haha Neupreis RX580 : 500€ für ne Strix..
Die Spinnen die Händler..

Der 1070 ergeht es bald genauso, und AMD sieht von dieser Preistreiberei ebenso wenig einen cent wie Nvidia.. Die Opfer sind dann die Gamerkundschaft..
Wenn das so weitergeht muss ich zur 1080ti greifen, weil diese Bezahlbar wird

ich suche hier für einen kollegen eine MSI-Radeon RX 470 Gaming X860.
gehört die auch den begehrten modellen?

Kannst ja mal bei Geizhals schauen, ob die gerade irgendwo lieferbar ist ;).

Vlt. muss man das ganze auch von außen zum Platzen bringen. Einfach mehr Zweifel streuen, dass der Kurs fällt. Alle Anzeichen stehen auf einen starken Kursverfall innerhalb von 2 Wochen, Ethereum ein toter Hype, etc.

Tatsächlich ist der Kurs ja auch schon wieder Rückläufig und das ist jetzt keine FakeNews.

Naja das mit dem rückläufigen Kurs ist mal stark übertrieben :d

Ethereum Kurs Chart (ETH/EUR) | CoinGecko

Hype-Zyklus – Wikipedia

Vlt. laufen bald viele ins Tal der Enttäuschung. Jedenfalls kotzt mich das ganze extrem an. Ich hätte mir einfach vor ein paar Monaten ein Intel System kaufen sollen. Da hätte ich alle möglichen Grafikkarten zur Auswahl gehabt. Jetzt wird der Markt langsam aufgefressen. Man kann bei Geizhals langsam sehen, wie das Strohfeuer auf die 1070 übergreift. Da sind die günstigeren Angebote alle schon abgegrast.

Das Tal der Enttäuschung wie du es nennst wird hier wohl eher eine klassische Konsolidierung wie man Sie vom Aktienmarkt kennt her sein.

Das mit dem Hypecycle ist eigentlich eher für Technologien. Ethereum ist da vermutlich schwer einzusortieren, weil es Technologie und Spekulationsobjekt ist.

Auf jeden Fall fällt der Kurs doch gerade schön.

Wo verkauft man seine Grafikkarte, um den besten Preis im Mining-Hype zu erzielen? :fresse:

Einfach bei Kleinanzeigen reinstellen. Bin meine 390er für 280€ losgeworden. Gekauft hatte ich sie Anfang letzten Jahres für 321€ :drool:

Hoi,

hat jmd gerade eine Quelle parat, wo man günstig eine RX580 ordern kann? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh