AMD Ryzen 3000: Acht Zen-2-Kerne mit PCIe 4.0 ab Mitte 2019

Es ist doch ganz einfach, sobald bei dem Monitor Adaptive-Sync korrekt implementiert wurde, dann läuft es genauso gut/schlecht wie bei AMD..

Auch muss da nicht groß gebastelt werden, sondern muss bei Monitoren, die von Nvidia nicht als G-Sync Compatible angesehen werden, weil diese den Qualitätsansprüchen nicht gerecht werden, einfach nur im Treiber manuell aktiviert werden..



Deswegen gibt es ja auch eine riesige Liste mit Monitoren, die bei Nvidia nicht oder nur mit basteln laufen, bei AMD aber problemlos laufen. Auf meinem Monitor geht es auch nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann zeig die Listen..
In dem anderen Thread hast du nämlich nur eine Liste verlinkt, wo allgemein Monitore aufgelistet wurden und wie gut G-Sync Compatible da funktioniert, aber nicht, ob es bei AMD besser läuft..

Auch ist das hier ziemlich Fehl am Platz und dient der Ablenkung von deinen zuvor getätigten Aussagen..
 
Auch ohne die Listen ist klar, dass die Unterstützung von Adaptive Sync. ein wichtiger strategischer Schritt ist, um die totale Marktherrschaft von Nvidia zu fördern. Monitore die entweder FreeSync oder G-Sync unterstützten, führen zu einer Gewissen Markentreue, die nun von NVIDIA aufgeweicht wird und einige AMD Nutzer zu einem Umstieg überreden könnte. Bei einem zukünftigen Erscheinen einer diskreten Intel-Grafikkarte, könnte dies ebenfalls hilfreich sein.
 
Dies ist ein Thread im Prozessoren Forum! Könntet ihr Off-Topic Themen wie Graka und erst recht Monitore in den dafür passenden Unterformen diskutieren?! Danke!
 
Dann zeig die Listen..
In dem anderen Thread hast du nämlich nur eine Liste verlinkt, wo allgemein Monitore aufgelistet wurden und wie gut G-Sync Compatible da funktioniert, aber nicht, ob es bei AMD besser läuft..

Auch ist das hier ziemlich Fehl am Platz und dient der Ablenkung von deinen zuvor getätigten Aussagen..
Na klar. Die machen alle auch mit Freesync Probleme. Deswegen gab es auch ein Rauschen im Blägterwald wie schlecht Freesync auf Amd läuft.

Ich lasse mal weg das ich meinen Monitor auch mit einer Amd testen konnte und diverse der Monitore schon mit Freesync getestet wurden.
 
AMD macht genug geld mit den konsolen ^^

jup

keine ahnung was viele hier glauben zu wissen das es AMD schlecht ginge ...
die hauen eine Cpu um die andere raus und nicht mal schlechte,hut ab.

wie war das bei Ryzen ? 1.million ing stunden insgesamt ? kA kann mich täuschen ^^
aber andere hier im forum wissen natürlich alles besser wie ing. bei AMD ... unfassbar :d

good job AMD
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar. Die machen alle auch mit Freesync Probleme.

Ja, weil es an den Monitoren liegt..

Noch einmal, die Diskussion über Monitore ist hier total fehl am Platz und dient nur der Ablenkung, weil du deine oben getätigte Aussage nicht belegen kannst. Den Monitor-Kram kannst du mir gerne in dem anderen Thread belegen...


Also darauf würde ich beim ihm nicht wetten;)

Auch dir steht es frei, die oben von Oli getätigte Aussage, dass CB auf Intel optimiert sei, zu belegen. Du scheinst ihn ja indirekt zu bestätigen. Aber da SA dir dies nicht vor diktiert, wird da wohl nichts kommen, außer polemisches Gelaber ;)
 
Nö, passt. Du ignorierst einfach, dass die Karte mit AMD problemlos laufen und schiebst es ohne Belege auf die Monitore.

In den letzten Tagen hast nicht mal irgendwie deine Behauptung belegt. Du hast sogar noch versucht abzulenken, indem du HDMI erwähntest, was überhaupt keine Rolle spielt. Es geht um Monitore über DP mit Freesync und einer Geforce. Auch lässt du wieder fallen, dass mein Monitor mit einer AMD problemlos läuft.


Nur einer Sache hast du Recht. CB ist Cache und RAM ziemlich egal. Mein R5 und mein Athlon liegen bei gleicher Kernhahl und stand bei CB gleichauf.

Obwohl der Ryzen DDR 4 2800 mit DR hat und der Athlon nur DDR 4 2400 Single Sided und kein Dualchannel hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, passt. Du ignorierst einfach, dass die Karte mit AMD problemlos laufen und schiebst es ohne Belege auf die Monitore.

Und du machst das genaue Gegenteil - was soll denn immer dieser Zirkus?
Euch muss doch normalerweise klar sein, dass weder du noch Paddy in dem Fall irgendwelche Belege liefern kann über Sachen, die in der Form nicht belegbar sind? Und WENN da noch 100 Monitore bei AMD laufen und bei NV nicht oder andersrum - was soll das am Ende wirklich aussagen?

Es geht um Monitore über DP mit Freesync und einer Geforce. Auch lässt du wieder fallen, dass mein Monitor mit einer AMD problemlos läuft.

Ich könnte mich irren, aber Paddy scheint es eher darum zu gehen, dass NV eben nicht FreeSync unterstützt - sondern den quasi Standard AdaptiveSync. Es kommt aber offensichtlich darauf an, wie der Spaß implementiert ist - wenn es sauber ist, also man sich an den Standard hält, dann funktioniert das auch bei NV wie auch bei AMD. Wenn es eben nicht dem Standard entsprechend ist bleibt im Hintergrund immernoch die Unbekannte, was seitens AMD und/oder der Monitorhersteller getrickst wurde um FreeSync zum laufen zu bekommen. Belege sind dabei trotzdem nicht erbringbar...

Mit ein bisschen weniger auf Krawall könnte man den Wink zu HDMI auch erkennen - im HDMI Standard gibt es soweit keinen Support für Adaptive Sync - trotzdem funktioniert es mit AMD und so manchem Monitor. Das heist also, man hat da etwas "erfunden" was über den Standard hinaus funktioniert. Zähle doch eins und eins zusammen. Es bleibt mindestens die Frage offen, ob man da bei DP "nur" mit AdaptiveSync arbeitet oder wie bei HDMI auch was dazu erfunden hat.
 
Ähm nein, er hat auf meine Antwort, ja die machen auch bei Freesync Probleme gesagt, ja weil es an den Monitoren liegt. Ich war sarkastisch, die Monitore laufen bei AMD mit Freesync. Und nicht ein paar Hundert Monitore laufen nicht, es geht da um die Modellreihen. Und natürlich ist es kein Beleg, wenn Monitor mit x läuft, aber mit y Probleme macht. Also nicht im wissenschaftlichen Sinne. Wäre aber sowieso mal ein Fall für die Hardwareseiten. Wie gut läuft Freesync auf der Geforce.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit, zumal die nicht einmal APUs sein werden und daher mit HDMI oder den Monitoren nichts zu tun haben werden. :btt2:
 
Nö, passt. Du ignorierst einfach, dass die Karte mit AMD problemlos laufen und schiebst es ohne Belege auf die Monitore... Auch lässt du wieder fallen, dass mein Monitor mit einer AMD problemlos läuft.

Dann benenn doch bitte das konkrete Modell und was deine Probleme sind. Woher soll ich das denn wissen?

Du hast doch mit dem ganzen "machen nur bei Nvidia Probleme, aber bei AMD nicht" angefangen und kannst dazu keine Belege bringen...


In den letzten Tagen hast nicht mal irgendwie deine Behauptung belegt. Du hast sogar noch versucht abzulenken, indem du HDMI erwähntest, was überhaupt keine Rolle spielt. Es geht um Monitore über DP mit Freesync und einer Geforce.

Bitte was?!
Ich hatte in einem anderen Thread gefragt, wo Freesync denn bei AMD läuft aber nicht bei Nvidia. Daraufhin hast du mir in dem anderen Thread diese Liste vorgeworfen, wo Monitore aufgelistet wurden, bei denen Adaptive-Sync funktioniert, aber G-Sync Compatible nicht und hier hast du folgendes dazu geschrieben "Da wo ich auch her hab, dass Freesync bei Nvidia noch Probleme macht". Ich habe dir dann mit Beleg erläutert, dass es keine Probleme bei Nvidia sind, sondern es läuft wie vorgesehen, da es Adaptive-Sync nur bei DP gibt..
(Achtung den Optix G24VC nicht mit dem G24C verwechseln, es werden ja auch beide aufgelistet!)

Ähm nein, er hat auf meine Antwort, ja die machen auch bei Freesync Probleme gesagt, ja weil es an den Monitoren liegt. Ich war sarkastisch, die Monitore laufen bei AMD mit Freesync.

Ok, wieso gibt es dann so viele Probleme mit Flickering bei Freesync? Woran liegt es? Vielleicht am Monitor?
Die Probleme sind ja auch nicht unbekannt: freesync flicker - Google-Suche

Oder was meinst du für Probleme, die es angeblich nur bei Nvidia gibt, aber nicht bei AMD?


Ich könnte mich irren, aber Paddy scheint es eher darum zu gehen, dass NV eben nicht FreeSync unterstützt - sondern den quasi Standard AdaptiveSync. Es kommt aber offensichtlich darauf an, wie der Spaß implementiert ist - wenn es sauber ist, also man sich an den Standard hält, dann funktioniert das auch bei NV wie auch bei AMD. Wenn es eben nicht dem Standard entsprechend ist bleibt im Hintergrund immernoch die Unbekannte, was seitens AMD und/oder der Monitorhersteller getrickst wurde um FreeSync zum laufen zu bekommen. Belege sind dabei trotzdem nicht erbringbar...

Du hast die Sache richtig erkannt. In dem anderen Thread habe ich ihm sogar folgende Frage gestellt: "Also beschränkt sich das nur auf Monitore, die den VESA Adaptive-Sync-Standard nicht richtig unterstützen?"
Aber durch dieses Crossposting über 2 Threads, verliert man so ein bisschen den Überblick..


Und das alles hat mit Ryzen 3000 genau was zu tun?

Ich verstehe auch nicht so ganz, warum er mit dem Monitor-Kram nicht in dem anderen Thread bleibt und diesen hierüber zieht..
 
Ich verstehe auch nicht so ganz, warum er mit dem Monitor-Kram nicht in dem anderen Thread bleibt und diesen hierüber zieht..


Oh weil von dir plötzlich nix mehr zu hören war.
 
Und weil er keine Lust mehr hat im passenden Thread über das Thema zu schreiben, muss man dieses Thema dann in einem anderen Thread tragen wo es total Off-Topic ist? Das grenzt ja schon an Stalking!
 
Hast du nicht gerade über das OT beschwert und jetzt kommst mit Diffamierungen an?
 
:btt: Genug über Sync Technologien oder Monitore im Thread. WEr darüber weiter diskutieren mag nutzt bitte das entsprechende Sub
 
Nur einer Sache hast du Recht. CB ist Cache und RAM ziemlich egal. Mein R5 und mein Athlon liegen bei gleicher Kernhahl und stand bei CB gleichauf.

Obwohl der Ryzen DDR 4 2800 mit DR hat und der Athlon nur DDR 4 2400 Single Sided und kein Dualchannel hat.

AMD Ryzen Overclocking Guide: How far will the 2700X go? - YouTube Ich hab das Video nicht noch mal angeschaut um 100% zu überprüfen ob Jay den RAM testet, aber ich bin mir relativ sicher er hat es versucht. RAM in Verbindung mit einem Ryzen ist extrem wichtig und hat auch im CB R15 erhebliche Unterschiede.
 
Wobei man fairerweise sagen muss, dass der RAM bei Anwendungen immer eine Rolle spielt und im Gaming irgendwann eine Grenze erreicht ist, bei der mehr RAM-Takt fast nichts mehr bringt.

DDR4 Memory Scaling Performance with Ryzen 7 2700X on the AMD X470 Platform - Legit Reviews

Letztlich muss man aber auch mal die RAM-Preise einbeziehen. Mehr als 3466MHz sind finanziell unsinnig - und leistungstechnisch dann auch kaum noch schönzureden.

Was die reine Frequenz angeht hast du Recht. Was aber mindestens eben so viel Einfluss hat sind die Timings. In deinem Link sieht man schön das diese unterirdisch sind. Für den Vergleich dort ist das sinnvoll, da man hier den Einfluss der reinen Frequenz sieht. In der Realität macht das aber sicher keiner so. Ich habe da mit 3466Mhz aktuell wesentlich bessere Werte als die aus dem Link bei 3733Mhz
 
Was die reine Frequenz angeht hast du Recht. Was aber mindestens eben so viel Einfluss hat sind die Timings. In deinem Link sieht man schön das diese unterirdisch sind. Für den Vergleich dort ist das sinnvoll, da man hier den Einfluss der reinen Frequenz sieht. In der Realität macht das aber sicher keiner so. Ich habe da mit 3466Mhz aktuell wesentlich bessere Werte als die aus dem Link bei 3733Mhz
Natürlich spielen die Timings auch noch eine Rolle, die sind aber nicht ganz so einfach zu fahren wie der reine Takt. Nicht umsonst gibt es dafür tolle Anleitungen. Die Timings manuell zu verschärfen ist leider kein "Ryzen-Out-Of-The-Box"-Feature.
 
Ich bin sehr gespannt auf die Tests.
Normalerweise kaufe ich nicht das Spitzenmodell und bin mit meinem 1700er noch zufrieden aber irgendwie juckt es mich diesmal vielleicht doch das dickste Schiffchen in den Hafen schippern zu lassen.
Alles was man bisher hat lesen können klingt echt gut, auch wenn ich wohl den RAM gleich mit upgraden würde..
 
Auf einschlägigen Seiten wird von einer frühzeitigen Listung des Ryzen Lineups bei einem Südkoreanischen Händler berichtet. Die aufgerufenen Preise decken sich pi*Daumen mit dem von Adored geleakten Preisen von letztem Jahr.
 
Auf einschlägigen Seiten wird von einer frühzeitigen Listung des Ryzen Lineups bei einem Südkoreanischen Händler berichtet. Die aufgerufenen Preise decken sich pi*Daumen mit dem von Adored geleakten Preisen von letztem Jahr.

Die Preise stimmen eh nicht 100% tig, bei manchen kannste noch 10-20% mehr aufpreis drauf packen.

Aber es könnte sein, das AMD die Prozessoren tatsächlich früher released.

AMD Ryzen 1000/2000er series wurden alle April 2017/2018 release, könnte durchaus sein das die 3000er serie im April wieder raus kommt, selbst wenn Mai-August, wäre . Wäre es auch egal, die paar monate warterei , darauf kommts nicht an. Bzw. die Ryzen 5 er und 3er werden vlt wieder später released und die Threadripper modelle, müssen auch noch dieses Jahr raus kommen ggf. komme noch neue EPYC Server prozessoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aufgerufenen Preise decken sich pi*Daumen mit dem von Adored geleakten Preisen von letztem Jahr.
Und?

Dann hat der Händler von dort halt die Preise übernommen, die Preise sind aber eh nur Platzhalter.

Laut AMD kommt aber keine CPU mit 50W, 125W oder 135W TDP.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh