Nö, passt. Du ignorierst einfach, dass die Karte mit AMD problemlos laufen und schiebst es ohne Belege auf die Monitore... Auch lässt du wieder fallen, dass mein Monitor mit einer AMD problemlos läuft.
Dann benenn doch bitte das konkrete Modell und was deine Probleme sind. Woher soll ich das denn wissen?
Du hast doch mit dem ganzen "
machen nur bei Nvidia Probleme, aber bei AMD nicht" angefangen und kannst dazu keine Belege bringen...
In den letzten Tagen hast nicht mal irgendwie deine Behauptung belegt. Du hast sogar noch versucht abzulenken, indem du HDMI erwähntest, was überhaupt keine Rolle spielt. Es geht um Monitore über DP mit Freesync und einer Geforce.
Bitte was?!
Ich hatte in einem anderen Thread gefragt, wo Freesync denn bei AMD läuft aber nicht bei Nvidia. Daraufhin hast du mir in dem anderen Thread
diese Liste vorgeworfen, wo Monitore aufgelistet wurden, bei denen Adaptive-Sync funktioniert, aber G-Sync Compatible nicht und hier hast du folgendes dazu geschrieben "
Da wo ich auch her hab, dass Freesync bei Nvidia noch Probleme macht". Ich habe dir dann mit Beleg erläutert, dass es keine Probleme bei Nvidia sind, sondern es läuft wie vorgesehen, da es Adaptive-Sync nur bei DP gibt..
(Achtung den Optix G24VC nicht mit dem G24C verwechseln, es werden ja auch beide aufgelistet!)
Ähm nein, er hat auf meine Antwort, ja die machen auch bei Freesync Probleme gesagt, ja weil es an den Monitoren liegt. Ich war sarkastisch, die Monitore laufen bei AMD mit Freesync.
Ok, wieso gibt es dann so viele Probleme mit Flickering bei Freesync? Woran liegt es? Vielleicht am Monitor?
Die Probleme sind ja auch nicht unbekannt:
freesync flicker - Google-Suche
Oder was meinst du für Probleme, die es angeblich nur bei Nvidia gibt, aber nicht bei AMD?
Ich könnte mich irren, aber Paddy scheint es eher darum zu gehen, dass NV eben nicht FreeSync unterstützt - sondern den quasi Standard AdaptiveSync. Es kommt aber offensichtlich darauf an, wie der Spaß implementiert ist - wenn es sauber ist, also man sich an den Standard hält, dann funktioniert das auch bei NV wie auch bei AMD. Wenn es eben nicht dem Standard entsprechend ist bleibt im Hintergrund immernoch die Unbekannte, was seitens AMD und/oder der Monitorhersteller getrickst wurde um FreeSync zum laufen zu bekommen. Belege sind dabei trotzdem nicht erbringbar...
Du hast die Sache richtig erkannt. In dem anderen Thread habe ich ihm sogar folgende Frage gestellt: "
Also beschränkt sich das nur auf Monitore, die den VESA Adaptive-Sync-Standard nicht richtig unterstützen?"
Aber durch dieses Crossposting über 2 Threads, verliert man so ein bisschen den Überblick..
Und das alles hat mit Ryzen 3000 genau was zu tun?
Ich verstehe auch nicht so ganz, warum er mit dem Monitor-Kram nicht in dem anderen Thread bleibt und diesen hierüber zieht..