Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
War das nicht Blei in den Füßen?
Habe grade kein Benzin dabei, kann mal jemand etwas nachgießen
Ne aber gamerkind muss immer wieder provokant auftreten.
Jo, die Enwickler der Prozessoren arbeiten ja auch "Ehrenamtlich" und aus Jux und Dollerei. Da fragt man sich schon, für was die richtiges Geld haben wollen. Wer hier Ironie findet, darf diese behalten.
RADEON Bitte, kein AMD/ATI -> das ist die Vergangenheit.
....
Klugsch... kann niemand leiden
Hör mal auf Lügen über mich zu verbreiten!Ne aber gamerkind muss immer wieder provokant auftreten.
Eigentlich sollte jeder wissen, dass die Modulbauweise von AMD aus wirtschaftlicher Sicht ein Honigtopf ist.Bezweifle, dass ein Außenstehender exakt beurteilen kann wann AMD die Hardware unter den Selbstkosten verkauft.
Was für Informationen, von wem? Von einem der vermutlich auch nur irgendwelche spekulativen News liest, seinen eigenen Senf dazu packt und das dann in schlecht produzierten Videos publiziert? Wow, auf solche YouTuber hat die Welt gewartet!
Egal, ich freu mich schon auf das was da von AMD kommen wird und ich hoffe auf großes…
Das ist richtig aber genaue Zahlen haben wir nicht. Es ging ja ursprünglich um die Frage, warum AMD das Zen2 Topmodell für um die 500€ auf den Markt bringen sollte. Schließlich muss für jeden Mitwirker etwas übrig bleiben. Ich denke AMD ist lange genug dabei um die Preise wirtschaftlich zu setzen. In Bezug auf die Leistung sollte dies möglich sein und zusätzlich kann AMD Marktanteile für sich gewinnen.Eigentlich sollte jeder wissen, dass die Modulbauweise von AMD aus wirtschaftlicher Sicht ein Honigtopf ist.
Bei Intel ist das anders - da bekommen Pentium/Celeron, i3, i5 und i9 ihre eigenen Masken. Wenn da bei einem i9 ein Kern nicht so kann, wie er soll, geht das Silizium in die Tonne. Und das gleiche Spiel bei den LCC/HCC/XCC-CPUs. Intel verlangt keinen "Strafaufschlag", die Produktion ist tatsächlich deutlich teurer.
Leider nein, aber da AMD NUR die bekannte Modulbauweise verwendet und gar keine, davon abweichende CPUs anbietet, produzieren sie ihre Module quasi in Masse. Und zwar nur diese Module. Da hat man dann ganz andere Möglichkeiten, als wenn man zig Masken bedienen muss. Das 14nm-Verfügbarkeitsproblem zieht sich ja komplett durch den 14nm-Prozess und damit hoch bis zum Skylake-X und die Xeons. Das kann bei AMD niemals passieren.Das ist richtig aber genaue Zahlen haben wir nicht.
Vermutlich tun sie das. Man müsste mal auf das Stepping achten. Falls die "kaputten" 9900K nicht ausreichen, könnte man nämlich auch einfach nur 8600Ks höher takten und zum 9600K umlabeln.Soweit ich weiß wird ein 9600k draus.
Laut AMD Höchstselbst kaufen gerade mal 5% überhaupt Prozessoren mit 499$ und mehr... Das Argument zieht nicht, da in der Klasse keine nennenswerten Anteile holbar sind.
Preisdumping macht mMn auch eher die Märkte kaputt - gerade für AMD! Denn das Portfolio wird mit steigender Coreanzahl immer breiter... Aber so mancher Preiskritiker ist nicht bereit, mehr Geld hinzulegen - Andere wollen nicht unnötig Geld ausgeben für Zeugs, was sie eh nicht brauchen. In kleinen Büro PCs und im Mobile Markt braucht es 2-4C CPUs mit integrierter GPU. Wenn es nach den Preiskritikern geht würde sich das alles in Bereich 0-100€ abspielen dürfen. Dummweise ist genau dieser Markt Faktor 3+ so groß. Ganz ehrlich - AMD sollte lieber das Geld dort abholen, wo es Geld abzuholen gibt als sich um ein paar Einzelindividuen zu scheren. Im Mobilegeschäft brauchts auch keine 6C oder mehr - für ein paar einzelne tut das, für die Masse aber nicht. Effizienz, Lautstärke und Akkulaufzeit. Drei Punkte wo 7nm potentiell gut tut. Mal gucken was wird...
Danke, mal wieder super ausgeführt
AMD braucht für Marktanteile viele OEM Partner und nicht super lock-preise für den Einzelkunden
was für informationen, von wem? Von einem der vermutlich auch nur irgendwelche spekulativen news liest, seinen eigenen senf dazu packt und das dann in schlecht produzierten videos publiziert? Wow, auf solche youtuber hat die welt gewartet!
Egal, ich freu mich schon auf das was da von amd kommen wird und ich hoffe auf großes…
Leider nein, aber da AMD NUR die bekannte Modulbauweise verwendet und gar keine, davon abweichende CPUs anbietet, produzieren sie ihre Module quasi in Masse. Und zwar nur diese Module. Da hat man dann ganz andere Möglichkeiten, als wenn man zig Masken bedienen muss. Das 14nm-Verfügbarkeitsproblem zieht sich ja komplett durch den 14nm-Prozess und damit hoch bis zum Skylake-X und die Xeons. Das kann bei AMD niemals passieren.
Vermutlich tun sie das. Man müsste mal auf das Stepping achten. Falls die "kaputten" 9900K nicht ausreichen, könnte man nämlich auch einfach nur 8600Ks höher takten und zum 9600K umlabeln.
Ja, und es gibt auf dem Markt keine 10Core-SkylakeX mit einem HCC-Design, keine 18Core-SkylakeX mit einem XCC-Design.denn die XCC haben 28 Kerne, die HCC 18 und die LCC 10, also können die auch mit einigen Defekten noch alle CPUs verwenden werden, die weniger Kerne haben. Ob ein funktionierenden oder defekter Kern deaktiviert werden, spielt keine Rolle und ist bei AMD ja nicht anderes, die Zeppelin Dies bei denen nicht alle Kerne funktionieren, werden da ebenfalls in CPUs verwendet, bei denen sowieso nicht alle 8 Kerne aktiviert sind.
Und das ist der springende Punkt, warum Intel so unglaublich unflexibel ist. Die Masken sind für max. 10C, max. 18C und max. 28C ausgelegt. Das Mesh-Design lässt nicht zu, dass nur noch 10 Kerne von einem XCC-Design aktiv bleiben.
Unabhängig davon hat dies gar nicht damit zu tun, es müsste auch vorher kein HCC Kern genommen und mit 8 von 18 deaktivierten Kernen als 10 Kerner genommen werde, wenn es auch genug LCC Dies gab bei denen alle 10 Kerne funktionieren. Es blegt auch nicht die vorherigen Aussage: "Wenn da bei einem i9 ein Kern nicht so kann, wie er soll, geht das Silizium in die Tonne. Und das gleiche Spiel bei den LCC/HCC/XCC-CPUs."
Jetzt schon eine Beta?