AMD Ryzen 3000: Acht Zen-2-Kerne mit PCIe 4.0 ab Mitte 2019

Angeblich? Das Intel Sonderkonditionen gemacht hat ist kein Geheimnis.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OiOlli, das ist doch Schnee von vorgestern und hat nun gar nichts mit dem Thema RYZEN 3000 zu tun.
 
Ist dieser Tweet ein Wink mit dem Zaunpfahl oder eine Versteckte Ankündigung?
Die ersten AM386 sind im März 1991 erschienen, die folgenden im Juli des gleichen Jahres. ( lt. Wikipedia )

Opera Momentaufnahme_2019-03-26.jpg

Falls die Daten stimmen hat AMD die ersten Vertreter einer neuen Generation fast immer in den Monaten März, April, Juni und Juli vorgestellt.

DURON
Erstes Erscheinungsdatum: 19. Juni 2000

SEMPRON ( K7 )
Erstes Erscheinungsdatum: 28. Juli 2004

SEMPRON ( K8 )
Erscheinungsdatum: 28. Juli 2004

Athlon ( K7 )
Erscheinungsdatum: 23. Juni 1999

Phenom
Erscheinungsdatum: 2. Juni 2009

Desktopmodelle Athlon und Sempron

Jaguar-basierte Modelle (Kabini) AM1
Erscheinungsdatum: 9. April 2014

Husky-basierte Modelle (Llano) FM1
Erscheinungsdatum: Q3 / 2011

Piledriver-basierte Modelle (Trinity, Richland) FM2
Erscheinungsdatum: Q3 / 2012

Steamroller-basierte Modelle (Kaveri, Kaveri-Refresh) FM2+
Erscheinungsdatum: Q2 / 2014

Excavator-basierte Modelle (Carrizo, Bristol Ridge) AM4
Erscheinungsdatum: Juli 2017

Zen ( Ryzen )
Erscheinungsdatum: 2. März 2017
 
Sie haben aber zumindest mit der Aussage recht, auch wenn die Ausdrucksweise nicht die richtige ist. Auch wenn ich das Wissen von Holt bei den HDD/SSD sehr zu schätzen weiß, kann er nicht sagen, dass ist Schnee von gestern und selbst hat er einen Artikel zu AMD von 2013 gebracht.
 
Da am 1.Mai AMD Geburtstag hat rechne ich dort mit einer Info was das Release Datum von Zen2 angeht.
 
na hoffentlich ^^
 
Wenn die x570 zur Computex kommen, bzw. angekündigt werden? Dann wäre Juli garnicht so verkehrt.
Asrock speißt mich immer mit seiner NDA Ausrede ab :coffee2:
 
Das NDA ist eine Vertrag zwischen AMD und Asrock.

Und auch ohne NDA würde dir Asrock nichts sagen, du würdest nichtmal zu einer Person bei Asrock durchkommen, die das rein theoretisch beantworten könnte, wenn sie dürfen würde;)
 
Nö. Du hast damit angefangen.
Nein, ich haben nur auf diese Aussage von Gamer1969 geantwortet, die ich in der Antwort auch zitiert habe:
Und zum Thema Guerilla Marketing nur so viel, Intel gibt den OEM sehr günstige Konditionen wenn sie nur Intel verbauen und keine AMD.
Mir zu unterstellen angefangen zu haben, ist der Gipfel der Faktenverdrehung und Fake News und ebenso, dass dies heute noch so wären, denn wie ich meiner Antwort ja gezeigt habe, bieten die großen OEMs auch alle auch Rechner mit AMD CPUs an, wären für die genannten Programme also nicht qualifiziert, wenn es sie heute noch geben würde. Das bezweifel ich aber stark, nachdem Intel dafür in der Vergangenheit ganz schön bluten musste.
ist Schnee von gestern und selbst hat er einen Artikel zu AMD von 2013 gebracht.
Mit dem großen Unterschied, dass Intel damals dafür bestraft wurde, während AMD schon 2013 den großen Erfolg des Guerilla Marketing erkannt hat. Die haben also sicher nicht vom Guerilla Marketing abgelassen, nachdem sie damals schon damit gut gefahren sind, sondern dieses weiter ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spielt keine Rolle. Du hast dich auf den Zeitraum bezogen. Hast du auch Beweise oder nur Mutmaßungen zu dem Thema? Ansonsten bist du leider nicht besser, als diejenigen, denen vorgeworfen wird, Aussagen ohne Beweise zu tätigen.
 
Fakten sind nunmal Fakten, auch wenn du das nicht wahr haben willst.

Ein NDA ist ein Vertrag und du glaubst doch nicht ernsthaft, daß irgendwelche Supportleute die du kontaktieren kannst etwas über Zen2 wissen?
 
Was wäre daran interessant?
Was da raus kommt wissen wie hier doch eh alle, AMD würde ihm genau nichts sagen.

Da wäre es wohl sinnvoller wenn er jeden Tag auf News Releases | Advanced Micro Devices schaut, damit belästigt er wenigstens niemanden;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spielt keine Rolle. Du hast dich auf den Zeitraum bezogen. Hast du auch Beweise oder nur Mutmaßungen zu dem Thema? Ansonsten bist du leider nicht besser, als diejenigen, denen vorgeworfen wird, Aussagen ohne Beweise zu tätigen.
pass auf, gleich wird wieder auf foren verlinkt.
 
Der Artikel bei Heise ist doch schon alt.

Das stimmt, dort wird aber Paul Crimson Rayne zitiert, der via anonymer Quelle vom 7.7.19 gehört hat.

Glaubst du, dass Zen2 zu einem anderen Zeitpunkt kommen wird?
 
Ich rechne nur mit H2/2019.

Der 7.7.19 ist ein Sonntag, das wäre dafür doch eher ein komischer Tag?
 
Der 7.7.19 ist ein Sonntag, das wäre dafür doch eher ein komischer Tag?

Es könnte ein Anspielung an die Künstler Castle Peak, Vermeer und Renoir sein (CPU Code-Namen), die immer an einem Sonntag ihre Werke der Öffentlichkeit präsentiert haben.
 
Kann schon sein das sie Zen2 am 7.7 vorstellen, aber das muß ja nicht auch gleichzeitig der Verkaufsstart sein.
 
Obwohl die Künstler Castle Peak, Vermeer und Renoir immer an einem Sonntag ihre Werke der Öffentlichkeit preisgegeben haben. ;)

Sowie ein X noch nirgendwo einen bedeutenden Punkt markiert hat.
Es könnte ein Anspielung an die Künstler Castle Peak, Vermeer und Renoir sein (CPU Code-Namen), die immer an einem Sonntag ihre Werke der Öffentlichkeit präsentiert haben.
Fängst du jetzt wieder mit der Scheisse an?
 
Wenn AMD die RYZEN 3000 nur als Kunstwerke und nicht als Gebrauchsgegenstand platzieren möchte, wäre diese Assoziation ja sogar passend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh