AMD Ryzen 3950X mit 16 Kernen startet am 25. November

Finde den 9900K und KS eig. etwas zu teuer momentan, der 9900K dürfte ruhig im Preisgefilde des 3800X wildern, und der KS dürfte auch um 100 € billiger werden.
Glaube aber nicht, das der 3950X die ersten paar Wochen unter 800 € fallen wird. Das wird die Perle von AMD werden (müssen), analog zum KS bei Intel dürften die CCDs gut gebinned sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
200-250 Aufpreis für die Kernanzahl, wer es einsetzen kann, der wird sich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, jetzt kann ich noch bis zum 7.Januar warten, max 10.Jan 2020

Ja, Dollar hab ich jetzt auch gelesen. heute hab ich es irgendwie an den Augen. Sorry.

Am 29.Nov kommt ja auch schon was, wenn man nicht warten kann und ein Knaller-Angebot dabei sein sollte.

Im Dezember ist die Einkaufszeit für Weihnacht. Im Januar ist die Umtauschzeit der Weihnachtsgeschenke. Mit dem März kommt dann schon die Kaufzeit für Ostern (12.04.2020). Danach braucht es nochmals ca. 2-4 Wochen, bis sich der Markt wirklich beruhigt und die Preise auf Normalniveau sinken.

Gute Preise für den 3950x wird man vermutlich ab Ende April bis Mitte Mai zu Beginn der "Gartenzeit" sehen. Dann gehen die Leute raus in die Natur, möbeln ihren Garten auf. Auch geben sie ihre Asche für das ganze Grünzeugs und dessen Pflege aus.

Gute Preise für den 3950x wird man vermutlich ab Ende April bis Mitte Mai zu Beginn der "Gartenzeit" sehen. Dann gehen die Leute raus in die Natur, möbeln ihren Garten auf. Auch geben sie ihre Asche für das ganze Grünzeugs und dessen Pflege aus.

genau und 2 Monate später kommt dann der 4950x und alle verkaufen dann die 3950er für 400€ super! Man kann auch warten bis man im Sarg liegt! Have Fun!

29.Nov = BlackFriday
Anfang Januar 2020 ist die CES in LasVegas, für die Vorstellung von Produktneuheiten. Die Markteinführung ist üblicherweise kurze Zeit darauf.

Und seit wann ist es so, dass die Preise vor Feiertagen/Events steigen und es keine Extra-Rabatte gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich toppen...

X570, 2200G, 2080 Ti :haha:
Halt auch gerade übergang.

3900X bestellt gehabt, war defekt.. und statt Austausch eben storniert aufgrund des 3950X. Aber bis dahin wollte ich wenigstens schonmal alles einrichten und sicherstellen, dass nicht doch das Mainboard auch noch ne Klatsche hat, also eben die billigste kompatible CPU gekauft, die ging ;)

ich hab ja wenigstens den 3600er genommen...

Passt der auf mein X370 Board? Habe noch Ryzen 1 will aber bald mein Board mit neuem Prozi aufmotzen.

genau und 2 Monate später kommt dann der 4950x und alle verkaufen dann die 3950er für 400€ super! Man kann auch warten bis man im Sarg liegt! Have Fun!
Wenn man den Prozessor für sein Ego zum Ausgleich des Minderwertigkeitskomplexes braucht, kann man ja ganz schnell kaufen. Intelligente Menschen, die für ihr Geld arbeiten müssen, warten.
Gewerbetreibende wissen, daß man an den Ausgaben verdient. Nicht jedoch an den Einnahmen.

Aber:
1. Ich habe bereits einen 3800x im Einsatz. Ich habe keinen Zeitdruck.
2. Ich brauche den 3950x nicht für mein "Schwänzerl". Meine Rechner haben einen ROI zu erbringen, der weit über dem TCO liegt.
3. Daß der Ryzen4000 vielleicht im Juli kommen wird, macht den 3950x im Mai dann schlechter?

Und seit wann ist es so, dass die Preise vor Feiertagen/Events steigen und es keine Extra-Rabatte gibt?

Klar. Ich ziehe mir auch die Hose mit der Beißzange an. Ist es noch nicht zum Gehirn durchgedrungen, daß es nichts umsonst gibt? Wenn man rabattiert, hat es einen Grund, weshalb man die Preise senkt. Entweder man braucht die Lagerfläche, das gebundene Kapital oder man hat vorher subtil den Preis erhöht. Es gibt einige Gründe. Aber keiner davon lautet "Ich will was verschenken".

Kopierst du das Gewäsch jetzt in jeden CPU Thread ?

Und du kopierst das Gewäsch auch noch mal, dank deines Full Quote ganze fünf Beiträge danach.

Damit auch die in den Genuss kommen, die den Helden auf Ignore haben, das ist wirklich genital. :fresse:

Im Dezember ist die Einkaufszeit für Weihnacht. Im Januar ist die Umtauschzeit der Weihnachtsgeschenke. Mit dem März kommt dann schon die Kaufzeit für Ostern (12.04.2020). Danach braucht es nochmals ca. 2-4 Wochen, bis sich der Markt wirklich beruhigt und die Preise auf Normalniveau sinken.

Diese Erkenntnisse qualifizieren dich für einen Job in der Wirtschaft. :p

Wer wissen will ob eine bestimmte CPU auf einem bestimmten Board läuft, schaut normalerweise einfach in die CPU Supportliste des Boards und wenn er sie dort findet, schaut er noch ab welcher BIOS Version diese CPU unterstützt wird. Wenn sie dort nicht drin steht, dann sollte man sich eine andere CPU die das Board unterstützt oder ein Board holen, welches diese CPU unterstützt.

Diese Erkenntnisse qualifizieren dich für einen Job in der Wirtschaft. :p

Das ist etwas, was ich 12 Jahren mit einer Marketingleiterin nur all zu sehr mitbekommen habe. Ausnutzen des Kaufzwangs im B2C. Nicht umsonst habe ich ihr bei so manches Abverkaufsstatistik geholfen. ;) Man kann das bereits jetzt an der Preisentwicklung des 3900x sehen. Nicht umsonst hat AMD auf Teufel komm raus den 3950x zu Beginn des Weihnachtsgeschäftes lanciert. Die Menschen haben in den Industriestaaten zu Weihnacht dank des Gehaltsplus mehr Geld im Geldbeutel. Und dank des gesellschaftlichen Kaufzwangs (Geschenke) diesen auch besonders locker sitzen. Das gleiche Verhalten kann man im Abstand von 14 Tagen in Russland sehen. Denn bei denen ist Weihnachten vom 06.-08.01.

- - - Updated - - -

Passt der auf mein X370 Board? Habe noch Ryzen 1 will aber bald mein Board mit neuem Prozi aufmotzen.

Gegenfrage: Ich habe ein Auto. Kann ich da einen stärkeren Motor einbauen?

Warum nich? Motor brauch nur nen Loch wos reinfallen kann und das wars. Wird festggezurt und danbn issa auch startklar vieleich noch nen foirmware update vorher.

Ich bin hir um mitunhmen was zu kriegen is. Warum musste gleich rumknoettern, nur weil ich mal wat frag?

Wir sind doc hier unter de Kerle, Gejaule hoer ich scho genug auf der Schicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort hast du doch bekommen, ohne zu wissen welche CPU genau auf welchem Board laufen soll, kann man keine konkretere Antwort erwarten. Aber dir geht es offenbar nur ums Tollen oder darum Posts zu sammeln um schnell für den Marktplatz freigeschaltet zu werden.

Die findet sich Online auf der Produkte des Hersteller, also bei ASUS und google hilft ungemein diese direkt zu finden.

Vielen dank. Hast eine pulle feinstes kronen gut bei mir.

Dat läuft. Aber wat kost der spass denn nu mit dem 3950er?

Min 750€ und eine AIO/Wasserkühlung.

:popcorn::popcorn::popcorn:

Meint ihr der Preis für den 3950X wird um 749,00 EUR liegen?

Den 3900X müsste man ja schon gegen den 9900KS halten? 3900X für 582,81 (aktuell bei CSV), und 9900KS für 579,00 EUR bei Alternate.
Ich meine, der Preis wird um 849€ liegen. 821€ ist nur der umgerechnete Preis und eine „Preisempfehlung“. Die Preise bestimmen aber die Shops. Und jetzt, wo klar ist, wie gut der Ryzen vergriffen ist, würde mich 850-900€ nicht wundern

Hab ihn vor paar Tagen bei Amazon für ~875€ vorbestellt. Ob ich einen bekomme? K.A. ansonsten wird er woanders bestellt

@ Ceiber3

Eine gute Lukü reicht völlig. Selbst für OC

Zuletzt bearbeitet:
Klar. Ich ziehe mir auch die Hose mit der Beißzange an. Ist es noch nicht zum Gehirn durchgedrungen, daß es nichts umsonst gibt? Wenn man rabattiert, hat es einen Grund, weshalb man die Preise senkt. Entweder man braucht die Lagerfläche, das gebundene Kapital oder man hat vorher subtil den Preis erhöht. Es gibt einige Gründe. Aber keiner davon lautet "Ich will was verschenken".

Du bist ein schwieriger Kandidat, oder? Und etwas älter schon dazu, aber okay.

Angebots- und Nachfragekurve haste auch noch nicht gehört nehme ich an? Es geht dem Verkäufer darum möglichst viel Konsumentenrente abzuschöpfen, aber wenn er nicht alleine ist und auf einem Polypol unterwegs ist, dann wird er sich immer überlegen, welchen Preis er noch bereit ist zu machen. Und nicht alle Rabatte sind von vorne herein einkalkuliert. Bleiben wir also einfach , bei "einige Gründe".

Da Du die große Anhnung vom Geschäftemachen hast, würde ich Dir raten weiter Anabolika in der Muckibude zu verkaufen und aber aufpassen, dass Du selbst nicht zu viel davon nimmst, weil dein Testosteron-spiegel scheint ziemlich hoch zu sein, wenn Du hier so auf Krawall gebürstet bist.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist ein schwieriger Kandidat, oder? Und etwas älter schon dazu, aber okay.

Angebots- und Nachfragekurve haste auch noch nicht gehört nehme ich an? Es geht dem Verkäufer darum möglichst viel Konsumentenrente abzuschöpfen, aber wenn er nicht alleine ist und auf einem Polypol unterwegs ist, dann wird er sich immer überlegen, welchen Preis er noch bereit ist zu machen. Und nicht alle Rabatte sind von vorne herein einkalkuliert. Bleiben wir also einfach , bei "einige Gründe".

Das sind viele Worte, um meine Aussage zu bestätigen.

Da Du die große Anhnung vom Geschäftemachen hast, würde ich Dir raten weiter Anabolika in der Muckibude zu verkaufen und aber aufpassen, dass Du selbst nicht zu viel davon nimmst, weil dein Testosteron-spiegel scheint ziemlich hoch zu sein, wenn Du hier so auf Krawall gebürstet bist.

Deinen von mir hier zitierten Ratschlag rechne ich mal freundlich Deinem juvenilen Gemütszustand zu. Denn wer hier "auf Krawall gebürstet" ist, zeigen Deine Worte, die versuchen, fern ab einer Faktenlage den Gegenüber zu beleidigen und zu diskreditieren. Nice try.

Ich habe auch einen 3950x bei amazon vorbestellt und werde parallel bei MF mein Glück probieren. Weiß einer nochmal wann der 3950x in die shoppinglisten bei MF geht? Ich meine es war direkt der Sonntag vor release irgendwann nachmittags. Ich war nämlich einer der ersten die den 3900x hatten....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh