G
GuruSMI
Guest
Dublette
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
zu 1.:
https://www.amd.com/de/products/cpu/amd-ryzen-9-3950x
Ich weiß ja nicht, was irgendeiner so verkauft. Ist halt peinlich, wenn man hirnlos mit C&P neue Produkte anlegt und die dann unerwartet irgendwo eine unerwartete Änderung der Specs haben. Fakt ist, von AMD kommt der 3950x mit Lüfter nicht. Fakt ist auch, daß die AiO bei AMD's Produktseite explizit erwähnt wird.
zu 2.:
Das nennt man gesunden Menschenverstand. Innerhalb der ersten 6 Monate liegen die Preise im Mondbereich. Da kann man abkassieren, weil die Leute, die den Prozessor für ihr Ego brauchen,
Eben gerade in einem anderen Forum gesehen:
Board: Gigabyte X570 Aorus Xtreme
Prozessor: AMD Ryzen 3 3200G CPU
Klingt für mich ein ganz klein bißchen nach Overkill.
Für dich vielleicht. Für andere, die Prozessoren wirklich nutzen kann die Leistung niemals hoch genug sein.Wahrscheinlich ist der 3800x für mich zu schnell.
Ich weiß. Ich fand das nur so genial in der Auflistung.In dem anderen Forum steht aber auch ganz klar drin, das der 3200G nur zum Übergang verbaut ist, bis der 3950X erscheint.
Für dich vielleicht. Für andere, die Prozessoren wirklich nutzen kann die Leistung niemals hoch genug sein.
Kann ich toppen...Ich weiß. Ich fand das nur so genial in der Auflistung.
Von Anfang an defekt oder nach Gebrauch (mit oder ohne OC)?Kann ich toppen...
X570, 2200G, 2080 Ti
Halt auch gerade übergang.
3900X bestellt gehabt, war defekt.. und statt Austausch eben storniert aufgrund des 3950X. Aber bis dahin wollte ich wenigstens schonmal alles einrichten und sicherstellen, dass nicht doch das Mainboard auch noch ne Klatsche hat, also eben die billigste kompatible CPU gekauft, die ging
Wenn das Produkt knapp ist (wie von Anfang an und bis heute noch der 3900X) gibt es auch immer ein paar Spezialisten, die das Teil auf Biegen und Brechen kaufen und mit etlichen Euros Aufschlag zu Mondpreisen bei eBay wieder loszuwerden versuchen.Es gibt eine Early Adopter Zeit. Aber diese ist meiner Meinung nach maximal 4 Wochen lang.
Von Anfang an, ohne OC. Er ging an, im BIOS usw. sah auch noch alles gut aus, aber nach der ersten Phase in der Windows Installation gab es nur noch Bootloops. Nach nem BIOS Update hab ich dann versucht, das Windows nochmal neu draufzuschmeißen, aber nun kam ich nicht mal mehr in die Installation, fing schon vorher an direkt zu rebooten.Von Anfang an defekt oder nach Gebrauch (mit oder ohne OC)?
Das ist glaube, der dritte oder vierte Defekt, von dem ich weiß.
Nach Hardware Unboxed und IgorsLab ist auch Gamers Nexus' Ryzen 9 3900X samt Mainboard beim Übertakten zerstört worden. Das ist somit 3 von 4 meiner beliebtesten Hardware-Tester passiert. Eine sehr bedenkliche Quote.
Dieser Satz hat die Intention, dass bei allen drei durch das Übertakten Board und CPU kaputt gegangen sind.Dwayne_Johnson schrieb:
Nach Hardware Unboxed und IgorsLab ist auch Gamers Nexus' Ryzen 9 3900X samt Mainboard beim Übertakten zerstört worden.
Im weiteren Verlauf des Threads werden noch weitere Details genannt.Mein Ryzen 9 3900X ist gerade unerwartet gestorben. Bei ca. 53°C, wassergekühlt in einem 2-Stunden-HPC Test nach einem Render-Test mit dem Bot. Der war nie übertaktet, nie am Temp-Limit und wurde nie so angefasst, wie auf dem 3950X-Intro bei CB.
https://www.igorslab.media/community/threads/ab-november-verf%C3%BCgbar-amd-ryzen-9-3950x-und-threadripper-3000-kommen-sp%C3%A4ter-als-erwartet.1722/page-12#post-38711
Hast du richtig gelesen?Zuerst sollte man dich fragen, warum du solche günstige Kommentare postest, die keinerlei Recherche offenlegen? Warum postet man solche Kommentare?
Dieser Satz hat die Intention, dass bei allen drei durch das Übertakten Board und CPU kaputt gegangen sind.
Doch bei Igor, ist laut Igor, nur die CPU kaputt gegangen und dies ohne übertakten.
Solche undifferenzierte Kommentare sind ungenügend. Dann wird auch noch ein Urteil gefällt, es sei eine bedenkliche Quote.
.
Igor vertraue ich jetzt mal Blind...Hast du richtig gelesen?
Ich hab nur jemand zitiert und das mit Quelle hier gepostet. Was du oder andere daraus machen ist nicht mein Bier
Also wende dich an ihn und nicht an Leute, die das vorurteilslos weitergeben
Da bin ich voll bei dir.Schon klar, aber das es jetzt klar ist - ich habe nur jmd zitiert.
Und für gewöhnlich wendet man sich an die Quelle und nie an das "Sprachrohr"
War wahrscheinlich nur ein Versehen von ihm
Und jetzt muss man bei Tests, insbesondere Intel, ganz genau hinschauen, ob Intel-Bibliotheken beim Compilen/Testen genutzt wurden. Denn nicht immer geht es fair zu.
Intel MKL: Workaround erhöht Leistung auf AMD Ryzen signifikant - ComputerBase
Bis zu 400% Mehrleistung auf AMD-CPUs - weil die Intel-Bibliothek eine Nicht-Intel-CPU erkannt und deswegen AVX(2) deaktiviert, stattdessen simples SSE zugelassen hat. Top!
Wen erinnert das noch an...
Does Intels compiler cripple AMD performance? - The Tech Report
Nein, ich wende mich an dich. Du machst doch das gleiche wie die Person, dessen Kommentar du so übernimmst. Dich jetzt davon freizusprechen ist doch die eigene Mündigkeit abzusprechen.Hast du richtig gelesen?
Ich hab nur jemand zitiert und das mit Quelle hier gepostet. Was du oder andere daraus machen ist nicht mein Bier
Also wende dich an ihn und nicht an Leute, die das vorurteilslos weitergeben