AMD Ryzen 5 2400G geköpft und mit Flüssigmetall versehen (Update)

Wie schon gesagt, schade... aber auch verständlich.

Frag doch Roman einfach, ob er dir das Ding bei ner normalen Boxed Bestellung fix runterhebelt?
Ohne Gravur und ohne groß Tamtam? Also einfach nur Deckel runter, fix testen ob noch geht, Deckel wieder drauf mit entsprechender Bearbeitung und ab dafür??
Nen kleinen Obolus obendrauf und auf die Garantie verzichten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wenn Roman vorher nen Funktionstest macht - brauchst ja im Grunde auch keine Garantie.
Ne CPU sollte normal nicht kaputt gehen... Eher stirbt dir das Board, NT oder weis der Geier.

Aber OK, wenn dir das Risiko zu hoch ist, kann man natürlich nix machen...
 
Pinnacle Ridge wird weiterhin verlötet heißt es auf pcgh. Gut für uns, schlecht für CK :d
 
Wir sind gesetzlich doch zu Gewährleistung gezwungen. Da hilft es mir nicht wenn jemand darauf verzichtet xD Und unser Deal mit Intel besagt auch, dass wir alle CPUs markieren müssen.
 
Mache ich nicht :d Da gibts doch schon 10 andere die das hier im Forum anbieten.
 
Bisher noch nicht bei den APUs, weil die das Zusatzkit noch nicht in den Händen halten :d

Edit (Anmerkung): Habe zumindest niemanden im MP gesehen, der die APUs geköpft anbietet
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Delid Die Mate AMD Kit sollte heute noch im Shop landen. Artikelnummer ist FSD8-022. Darunter findet ihr es dann. Denke wenn einige damit ihren DDM2 nachgerüstet haben gibt es auch andere Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ganz ehrlich: köpfen, teure wlp drauf, testen... und dann noch garantie geben und ggf. ausschuss... da sind 30 € mal echt nicht viel für. klar bei ner cpu die kaum was kostet ist das in relation dann auffallend, aber ich würd den aufwand nicht für weniger als 30 öcken für andere betreiben.

etwas mehr oc scheint beim 2400g ja zu gehen, zumindest liegt der rekord (bei ganzen zwei versuchen :d) knapp 200 mhz höher als beim 1500X
2400G @ 5,4 ghz:
CPU Frequency overclocking records @ HWBOT
1500X @ 5,2 ghz:
CPU Frequency overclocking records @ HWBOT

edit: oh ich seh grad mit dem 1400 hat man schon mal 5,35 ghz geschafft, damit fast so viel wie beim 2400G:
CPU Frequency overclocking records @ HWBOT

naja bei den wenigen versuchen ist das eh alles nicht representativ. das einzige was man wohl sagen kann ist, dass die sich fast nix nehmen in sachen oc-fähigkeit. mit lukü gammeln die wohl alle um die 4 ghz rum. hatte halt gehofft, dass amd da noch was nachbessern konnte, weil die ja nach eigenen angaben auch von mehr takt ausgegangen waren... aber wies scheint ist alles beim alten geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
der8auer Delid-Die-Mate 2 AMD Kit

Hier ist das Upgrade Kit für die, die den DDM-2 schon haben :)

"Eine Anleitung zur Nutzung gibt der8auer selbst in einem Video (externer Link) . "


Der Link zum Video geht nicht (ist falsch eingebunden), am Ende wird man auf https://www.caseking.de/%20https:/www.youtube.com/watch umgeleitet :P


https://www.caseking.de/%20https://www.youtube.com/watch?v=U3ox0CQdZTs ist drinnen, jedoch dürfte es nur:
Raven Ridge - Ryzen 5 2400G geköpft. Vorher/Nachher Temps (de) - YouTube sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reine Arbeitszeit zum Köpfen liegt irgendwo um 10-15 Min. Kannst aber nochmal die gleiche Zeit für Handling einrechnen.
Die Bestellungen von heute werden morgen auf jeden Fall abgearbeitet.

Schade...hat wohl nicht geklappt mit dem Versenden der Bestellungen von Gestern.
Immerhin war Paypal schnell mit dem Abbuchen des Geldes...
 
Zuletzt bearbeitet:
aaahh das wollte ich gerade posten :fresse:

Igor bringts wie immer perfekt auf den Punkt, der Mann ist einfach Top!
 
So langsam bin ich genervt mit meiner Bestellung bei caseking und muss mal meinen Frust loswerden.

Besonders mit der Aussage weiter oben im Thread, dass alle letzte Woche Donnerstag bestellten CPU's am Freitag versandt werden sollen.

Am Dienstag kommt dann erst die Mail, dass sie anfangen mit dem Köpfen.
Ein paar Stunden später die Mail, dass die CPU getestet wird.
Am Mittwoch früh dann die Mail, dass die CPU in den Versand gegeben wird.
Nachdem sie heute immer noch nicht versandt war, habe ich versucht bei caseking anzurufen.
Nach 20min in der Warteschleife wurde einfach die Verbindung getrennt.
Bei einer anderen Telefonnummer bin ich dann durchgekommen.
Der Mitarbeiter wollte dann nachforschen und zurückrufen, was aber nicht passierte.
Heute nachmittag noch einmal angerufen.
Dort hieß es dann, dass sie alle CPU's noch einmal neu kleben mussten.
Und ich dachte, die CPU's wurden getestet...wie mir ja auch per Mail mitgeteilt wurde.
Seitdem immer noch keine Versandbestätigung.

Jetzt habe ich die Schnauze voll und werde die ungeköpfte CPU, die seit einer Woche bei mir rumliegt und die ich extra nicht ausgepackt habe, damit sie als neuwertig verkauft werden kann, in meinen Rechner einbauen.
Die geköpfte CPU kann caseking dann behalten.
 
So langsam bin ich genervt mit meiner Bestellung bei caseking und muss mal meinen Frust loswerden.

Besonders mit der Aussage weiter oben im Thread, dass alle letzte Woche Donnerstag bestellten CPU's am Freitag versandt werden sollen.

Am Dienstag kommt dann erst die Mail, dass sie anfangen mit dem Köpfen.
Ein paar Stunden später die Mail, dass die CPU getestet wird.
Am Mittwoch früh dann die Mail, dass die CPU in den Versand gegeben wird.
Nachdem sie heute immer noch nicht versandt war, habe ich versucht bei caseking anzurufen.
Nach 20min in der Warteschleife wurde einfach die Verbindung getrennt.
Bei einer anderen Telefonnummer bin ich dann durchgekommen.
Der Mitarbeiter wollte dann nachforschen und zurückrufen, was aber nicht passierte.
Heute nachmittag noch einmal angerufen.
Dort hieß es dann, dass sie alle CPU's noch einmal neu kleben mussten.
Und ich dachte, die CPU's wurden getestet...wie mir ja auch per Mail mitgeteilt wurde.
Seitdem immer noch keine Versandbestätigung.

Jetzt habe ich die Schnauze voll und werde die ungeköpfte CPU, die seit einer Woche bei mir rumliegt und die ich extra nicht ausgepackt habe, damit sie als neuwertig verkauft werden kann, in meinen Rechner einbauen.
Die geköpfte CPU kann caseking dann behalten.

Die Temps sind ungeköpft unter Normalbedingungen (also nicht permanent Prime etc. laufen lassen) völlig i.O.

Ryzen 3 2200G, Overclocking Guide with a $20 Cooler! - YouTube
AMD Ryzen 5 2400G geköpft: Original gegen Wärmeleitpaste und Flüssigmetall
 
@graysson
Alles richtig gemacht bisher, m.M.n.

Wenn bei den Tests im Nachhinein ein Problem Festgestellt wurde, finde ich die Verzögerung akzeptabel.

https://abload.de/img/aida64_stress_800w_pe8fqkr.jpg

Was mich irritiert hat, war die Tatsache, dass die CPU's schon im Versand waren und dann 3 Tage Funkstille war.
Eine kurze Nachricht hätte geholfen.
So musste ich dreimal anrufen (was bei den Hotlinewartezeiten inkl. Trennen der Verbindung nach 20min eine echte Zumutung ist) um herauszubekommen, was los ist.

Ich habe jetzt noch einmal angerufen und da hieß es, dass die CPU mittlerweile versendet wurde.
Morgen wird sie dann wohl eher nicht ankommen.

Caseking hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Interessant ist, dass der normale 2400G bereits nach ein paar Tagen bei caseking von 165 auf 153€ gefallen ist.
Early Adaptor Aufschlag ist eine Sache, aber das der Preis (übertrieben ausgedrückt) sinkt, bevor die CPU bei einem ankommt, ist grenzwertig.
Zumal mich die geköpfte CPU jetzt nicht mehr 30€ Aufpreis, sondern 42€ kostet.

In Anbetracht dessen, dass ich caseking so hinterhertelefonieren musste, fühlt ich mich schon etwas über den Tisch gezogen.

- - - Updated - - -

Die Temps sind ungeköpft unter Normalbedingungen (also nicht permanent Prime etc. laufen lassen) völlig i.O.

Ryzen 3 2200G, Overclocking Guide with a $20 Cooler! - YouTube
AMD Ryzen 5 2400G geköpft: Original gegen Wärmeleitpaste und Flüssigmetall

Das habe ich auch gelesen.
Inkl. dem Versand vom normalen 2400G, der sich ja nicht mehr stornieren ließ am letzten Donnerstag (er war in den Versand gegeben, aber noch nicht versendet) komme ich jetzt auf 50€ Aufpreis bei nahezu keinem Nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh