AMD Ryzen 5 2400G und Ryzen 3 2200G in der Redaktion eingetroffen

Jo, ich hoffe es gibt auch Vergleichstests mit einigen dGPUs.

Hier wurden ja sogar schon "Vergleiche"mit normalen Intel CPUs gefordert... :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gespannt! Nicht für mich privat - eher für zukünftige Bürorechner auf der Arbeit ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was können die Dinger denn was bisherige Intel CPUs nicht können (für Bürorechner!)?
 
Was können die Dinger denn was bisherige Intel CPUs nicht können (für Bürorechner!)?

Weiß nicht, P/L, sicher im Internet, Grafikleistung, solche Dinge halt, warte doch den Test jetzt mal ab ....
 
mastergamer
Wenn man nach über 5600 Beiträge so eine Frage stellt, muss du dir eine Gegenfrage gefallen lassen.
Warum bist du in diesem Forum, wenn deine Ahnung so minimal ist?
 
@mastergamer
Sie sind sicherer, sie sind wohl nicht von Spectre/Meltdown betroffen, das ist für Bürorechner nicht ganz unwichtig.
Es ist auch nicht verkehrt das sie verlötet sind, das senkt die Temperaturen und die Geräuschkulisse.
Dass die GPU deutlich schneller sein wird ist kein Geheimnis, bei hochauflösenden Projekten ist das nicht verkehrt.
Im späteren verlauf kann man die Verwendungszeit etwas erhöhen, da sie einen offenen Multiplikator haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch schon gespannt 😋
Hab noch ein b350 brett rumliegen.
 
Wo denkt ihr, werden sich die neuen CPUs preislich einpendeln, möchte endlich meinen HTPC aufrüsten für 4K und HDR Wiedergabe und eventuell paar kleine Games. Der 2200G würde mir reichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
mastergamer
Wenn man nach über 5600 Beiträge so eine Frage stellt, muss du dir eine Gegenfrage gefallen lassen.
Warum bist du in diesem Forum, wenn deine Ahnung so minimal ist?

Und, trauste dich noch ne Prognose abzuliefern oder haste Angst die könnte im Test sofort widerlegt werden?

Meine Einschätzung basierend auf den UVPs:

2200g: kann man machen
2400g: sollte man eher nicht machen
 
Der ist ja jetzt schon um ~100 erhältlich, denkst du, der wird teurer?
 
Nein Sorry hab das mit dem 2400g verwechselt, die Nachfrage wird das Angebot eher zunächst nicht übersteigen denke ich, so werden Preise etwas sinken nach Release also 90 - 95 EUR meine Prognose für den 2200g. ;)
 
Gut, unter 100€ hätte ich auch gekauft, darüber finde ich "zuviel"

Werd meinen 7700k plus Board und Ram verkaufen und dann direkt ein 2200G Bundle kaufen.
 
Gut, unter 100€ hätte ich auch gekauft, darüber finde ich "zuviel"

Werd meinen 7700k plus Board und Ram verkaufen und dann direkt ein 2200G Bundle kaufen.

Warum den RAM auch verkaufen, da hoffe ich auf den Test, ob sich sehr schneller Ram 3200+ lohnen tut. ;)
 
Hab die Hoffnung, dass schnellerer RAM sich eben lohnt und jetzt nur 2666er drin.

Aber nun wieder BTT^^
 
Kommt der Test doch nicht heute?
 
Alles wie erwartet, also gut :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh