Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Trotz allem, ein netter Boost!Aber auch NUR bei UT3 Benchmark Tool.
Jetzt braucht es nur noch mehr Ramtakt.
Bulldozer war in Anwendungen langsam
Versteh ich nicht ganz, wie viel soll es denn sein? Also bei mir läuft mein 3200er CL14 Speicher von GSkill auch auf genau diesen Werten und das ohne Probleme!
Ja die Ryzen haben noch Probleme mit Speicher aber das es ein generelles Problem gibt seh ich jetzt nicht so
also das der bulli in anwendungen,so ganz allgemein, langam war, stimmt so nicht.
der bulli war/ist in anwendungen langsam, welche nicht von vielen threads profitieren.
in anwendungen die von vielen threads profitieren ist/war der bulli ordentlich flink.
Der 1800x ist auch etwas langsamer als der 6900k in Anwendung, deswegen ist das Ding aber trotzdem nicht langsam.Der Bulli war auch in Anwendungen langsamer als der 2500k und deutlich langsamer als der 2600k, welcher ebenfalls 4Kerne/8Threads hat.
Ich wüsste nicht, was ich an meiner Aussage korrigieren sollte.
Außerdem, wenn dann musst du schon mit dem i7-980X oben in deiner Grafik vergleichen. Und da ist der Bulli deutlich langsamer in Anwendungen.
Der 1800X ist da im Verhältnis deutlich schneller bzw. weniger langsam als der 6900k.
Aber auch NUR bei UT3 Benchmark Tool.
Stell dir mal die Frage selbst, im welchem Limit hältst du dich am längsten auf?Seht ihr nicht, dass dort z.B. bei Far Cry Primal oder Tomb Raider die CPUs voll ins GPU-Limit laufen?
Genau deshalb macht es Sinn, solche Tests mit niedrigen Details und 720p durchzuführen.
du wolltest doch mit dem 2500/2600k vergleichen
man kann natürlich auch die jeweiligen topdogs vergleichen, so viel ändert sich dabei aber nicht.
der fx8150 erreichte in anwendungen bei release 78,5% der leistung des teuren i7 980x
der 1800x erreicht derzeit in anwendungen 89% der leistung des teuren 6950x.
der unterschied von 10,5% macht den bulli jetzt also langsam und den ryzen toll ?
bitte nicht falsch verstehen: ich behaupte nicht das der 1800x keine gute cpu ist.
ich behaupte lediglich das der bulli in anwendungen nicht partout langsam ist.
Stell dir mal die Frage selbst, im welchem Limit hältst du dich am längsten auf?
Wenn du nun im CPU-Limit bist, dann ist deine GPU nicht voll Ausgelastet (80-99% pro GPU).
Du verzichtest also auf Details, weil z.B. dein Monitor nicht gut genug ist. (Bsp. das soll keine Unterstellung sein!)
In 720p kannst prima die Energie Optionen beobachten, wenn die GPU nicht voll ausgelastet wird.
Oder spielt hier jeder ohne Energie Optionen und Turbo Boost?
Mir ist erst Recht nicht klar, warum man einen CPU-Vergleichs-Benchmark im GPU-Limit durchführt.
Können wir uns einfach darauf einigen:
Der Bulli ist in Anwendungen wenn du willst nicht partout langsam, aber trotzdem langsamer als die Konkurrenz von Intel damals und dabei auch noch deutlich stromhungriger?
der gedankliche Ansatz war vermutlich: jede CPU im GPU Limit -> schließt die GPU als limitierenden oder beeinflussenden Faktor im Test aus. Ergo wird die reine CPU Leistung bewertet.
Können wir uns einfach darauf einigen:
Der Bulli ist in Anwendungen wenn du willst nicht partout langsam, aber trotzdem langsamer als die Konkurrenz von Intel damals und dabei auch noch deutlich stromhungriger?
können wir gern, entspricht ja schließlich auch der faktischen realität
Yes. I think AMD is lying when they say it's all ok with Win10 scheduler. They just want to not piss-off Microsoft.
1. Wenn nur ein 1080p@60Hz TV vorhanden ist dann brauchst auch keine 4K@60Hz es sei den du machst gerne Hochauflösende (Stand) Bilder (Downsampling).Mir ist klar, dass man zu 90% im GPU-Limit hängt.
Mir ist auch klar, dass man es anhand der GPU-Auslastung sehen kann.
1.Mir ist nicht klar, was es mit (m)einem "guten" Monitor zu tun hat. (Meinst du den Einfluss der Auflösung auf die GPU???)
2.Mir ist erstrecht nicht klar, warum man einen CPU-Vergleichs-Benchmark im GPU-Limit durchführt.
Aber damit ist genau das Gegenteil der Fall!
Nur wenn ich NICHT im GPU-Limit bin, schließe ich die GPU als limitierenden oder beeinflussenden Faktor im Test aus.