Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nimm auf jeden Fall Speicher Module die wir hier im Thread schon benutzen.Muss man Da sonst noch was beachten
Hast Du mal den Verlauf der Spannungen unter Last im HWinfo beobachtet.
Das musst du auch erst einmal gekühlt bekommen. 1.3Volt und unter Last 1,25Volt passt bei 4ghz und passender Wasserkühlung.@aluu
Für 24/7 Rendern würde ich persönlich maximal auf 1.35 - 1.375V VCore gehen
Bei der kleinen hättest du auch den Noctua Luftkühler nehmen können. Da wird der Noctua wahrscheinlich sogar besser sein.Bei mir ist es jetzt Enermax LiqTech TR4 240 (ELC-LTTR240-TBP) geworden, die große war nicht lieferbar. Muss man da noch Köpfen oder hat AMD das sonst im Griff?
@ altermaan Über 70-86 war mit Luft, aber die Temp ist da nicht alleine entscheidend. Ich schicke dir später mal einen Screen was ich bei mir eingestellt habe.
Könnte aber an den Schaltern liegen. Bei 2 müsste die TDP Angabe 180Watt angegeben sein, das muss auf Custom stehen. Evtl. ein anderer Menüpunkt.Mein 1950X taktet ab 67.9° gnadenlos herunter...
Meiner hatte auch erst bei 87°C die Flügel gestrichen. Ich mach dir später paar Screens fertig, gestern hatte ich keine Muse den großen anzuwerfen ^^
Könnte aber an den Schaltern liegen. Anhang anzeigen 417194Anhang anzeigen 417195 Bei 2 müsste die TDP Angabe 180Watt angegeben sein, das muss auf Custom stehen. Evtl. ein anderer Menüpunkt.
@aluu Da die Kisten erst bei 86-87°C die flügel strecken sollten 80°C in Ordnung sein.
Solche Temps erreichst du auch nur mit Prime.
Viel Bedenklicher sind die VRM Temperaturen (bei deinen 2 Minuten Laufzeit ist das noch egal), aber nach einer weile gehen die über 100°C und das macht mir dann mehr Sorgen.
Ich warte ja immer noch das ein Hersteller VRM Wasserkühler für das Taichi Herstellt.