Keiner sagt was gegen die Fehler im Bios, dafür sehe ich bei denen, die die CPUs wirklich gekauft haben, eher Verständnis (in den Foren). Die die dort weniger Verständnis haben, machen meist den Mainbaordhersteller als Schuldigen aus.
Der Fehler mit dem Zufallsgenerator? Mein Gott, passiert und war wohl schon seit X Jahren selbst in Buldozer (und ist erst jetzt aufgefallen). Auch hier, beschweren sich eigentlich nur Leute, die es 0 Betrifft.
Das ist so gar nicht das Thema
Was aber die Kunden betrifft, ist die Falschangabe beim Boost. Dieser Fehler (in der Kommunikation, oder in der Angabe, keiner Weiß was Sache ist), hat AMD zu 100% selbst begangen. Hier nicht richtig zu Kommunizieren und auch keine Richtigstellung usw. ist schon sehr Arm (meiner Meinung nach). Weil alles was es braucht sind ein paar Sätze die selbst jedes 3. Klassige 2 Mann Marketingteam auf die Reihe bringen würde. Von allen Fehlern die AMD gemacht hat, ist das der, der die meisten Kunden betrifft und am leichtesten zu vermeiden gewesen wäre (ohne viel Geld). Es ist sogar der Fehler, der am leichtesten aus der Welt zu schaffen wäre ala: "Ja wir wissen bescheid und arbeiten daran" - Die Kunden würden das mit absoluter Sicherheit in der Mehrheit akzeptieren und AMD die nötige Zeit geben.
Das ist einfach eine Sache, da kann man AMD nicht mehr in Schutz nehmen und ganz ehrlich, da sollten auch ein paar Leute in AMDs Marketing endlich ihren Job verlieren. AMDs schlechtes und oft auch einfach falsches Marketing, ist doch mit ein Grund, warum AMD bei einigen Leuten so unbeliebt ist (und warum diverse Fanboys immer so viel Angriffsfläche finden).
Man kann sich sogar sehr sicher sein, dass dieser Marketingfehler und die darauffolgende schlechte Presse (und schlechte Social Media), AMD einiges an potenziellen Kunden gekostet hat. Das ist schade, weil die CPU selbst super ist, nur das Marketing ist Schrott.
Mir persönlich ist es egal, ob 50 MHz mehr oder weniger, aus dem Alter bin ich raus. Mir ist auch das Marketing egal, weil ich schon vor Jahren mit Phenom II gelernt habe, dass AMDs Marketing einfach nur Bullshit ist und man nicht das bekommt, was man erwarten würde. Es gibt aber viele Menschen, die sich nicht mit Reviews und Tonnen an Tests auseinandersetzen wollen und einfach auf das Marketing hören - die enttäuscht AMD halt einfach mehr als intel und ich kann das auch verstehen. AMD ist einfach der Underdog und als solcher kann er sich nicht so viele Fehler erlauben, wie intel. Erst recht, wenn diese einfach zu vermeiden gewesen wären.