Ich gehöre wohl zu den 50% bei denen der Ryzen 3600 nicht den besagten Boosttakt erreicht[...]
Wenn der Fuhrpark an teilweise wohl ausgewählten Komponenten in deiner Sig dein Hauptrechner sein sollte, dann scheinst du dich wohl ein bisschen mit Technik auseinander zu setzen.
Das vorausgesetzt verstehe ich dann dieses Aufbegehren nicht, denn dann hast du die Entwicklung von Zen bis Zen2 mindestens am Rande mitverfolgt.
Was hat dich bloß davon abgehalten einen 8600 zu kaufen? Nahezu garantierte 5GHz.
Falls du online bestellt haben solltest - schick den Kram zurück und sattel um, es ist wirklich so einfach.
AMD hat zu schnell geliefert. Punkt. Wer sich auch nur ein kleines Bisschen mit PC Hardware auseinander setzt, der vertraut nicht irgendwelchen Ankündigungen von irgendwelchen Konzernen und kauft dann blind.
Da muss man dann halt mal ZWEI WOCHEN die Füße stillhalten. Das ist in unserer Gesellschaft ein echtes Problem. Aber nicht meins. Einen Thread tiefer wird laut gejammert, dass die AMD Prozessoren nicht lieferbar sind und man schaukelt sich hoch dass man dann halt diesen blöden 3900x überspringe. Natürlich (! ! !) werden die bei diesem Shitstorm jetzt nicht das Flaggschiff auf den Markt werfen, wenn sie wissen es läuft auch nur 7MHz unter dem was man angedeutet hat.
Es ist auch okay wenn man einfach mal auf den Tisch hauen will und mit der Herde blöken möchte. Voll okay, machen hier alle (alle schliesst mich mit ein).
Aber bitte ohne scheinheilige Grundsatzdiskussion. Wenn hier und überall Menschen anfangen nach moralischen Grundsätzen zu handeln..huiuiui. Ich hasse zwar Apple noch sehr viel mehr aber ohne Witz, Microsoft und Google gehen mir auch so dermaßen auf die Nerven dass ich sehr gerne ohne die auskommen würde. Da ist bei allen genannten wird Moral groß geschrieben weil es ein Substantiv ist. Die sind über Leichen gegangen und werden es weiter tun.
Im PC Bereich hat Intel Leichen im Keller die ich persönlich nicht akzeptieren kann. Die sind nicht das geworden was sie sind mit fairen Mitteln.
An der Stelle kann ich akzeptieren (!!! Akzeptieren !!! Natürlich bin ich sehr für Ehrlichkeit im Marketing aber..ich verweise auf meinen Post von gestern, komm schon...) dass AMD unter dem gegenwärtigen Druck auf der Jagd nach mehr GHz Fehler macht und sich gezwungen fühlt große Schritte zu machen.
Ich würde mich locker als AMD Sympathisant bezeichnen, aber sogar ich bin nicht zu Release losgerannt und habe die neue CPU gekauft. Meine kleine 1600er Gurke macht ja alles mit. Im Gegensatz zu einem sehr speziellen Personenkreis hier halte ich mich dabei nicht mal für eine überlegene Rasse.
Also könnten wir uns BITTE diese wannabe Moralpredigten endlich schenken?
Entweder da tut sich noch was und die angepriesenen Raten werden tatsächlich noch erreicht, oder..achtung..eben nicht.
Der Casual Gamer kauft was das Zwiebelleder hergibt, der Crack das, womit er seine Aufgaben erledigt bekommt und die ahnungslosen Silberlöffel das mit dem fettesten Preisschild.
In CSGO versaut dir in jedem zweiten Game ein Cheater den Spielspaß. Auch in WQHD@144Hz. Mit 4000 Euro Rechner voller RGB LEDs. Mic, Interface, Mischpult für 1200 Euro - random teammate aus Osteuropa vernichtet dir dein Ohr mit seinem aus Ziegenknochen und Einkaufswagen zusammengebautem Mikrofon.
Nicht nur CS, alle games. Also worüber reden wir hier?