Ich denke Roman hat seinen Beitrag geleistet das AMD da doch nochmal nachgelegt hat weil AMD ja ihm gesagt hat wie getestet werden soll.
Ich kann nicht nachvollziehen warum über ihn so geschimpft worden ist.
Wenn für mein Taichi das ABBA bios kommt werde ich in deinem Thread das Ergebniss posten
Ich kann das sehr wohl nachvollziehen, warum über Roman und seine Aktion gelästert wird.
Schauen wir uns doch mal die Folie mit dem 3700 an. Minute 14:28
Es ist schlimmer als gedacht - RYZEN 3000 Boost Umfrage - YouTube
Von 1039 R7 3700 CPUs
134 4400 MHz
415 4375 MHz, das sind 99,41% des Boosttaktes. Oder zu 0,59% den Boost nicht erreicht. Das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Jeder der dies nach meiner Auffassung anders sieht, hat für mich nicht die Kompetenz urteilen zu können. Dazu auch gleich meine Unterstellung. Die größten Schreihälse sind generell solche Persönlichkeiten, die im realen Leben keine 60% erbringen können. Aber Hauptsache bei andere den Maßstab so ansetzten, den sie selber und Kilometer verfehlen. Die 415 Ergebnisse die zu 0,59% den Boost nicht geschafft haben, mit in seine Argumentation aufzunehmen, es sei schlimmer als gedacht, ist eine absolut berechtigte Kritik, die sich Roman gefallen lassen muss und über die er mal nachdenken könnte.
144 4350 MHz, das sind 98,86% des Boosttaktes. Auch hier für mich eine maximale Lächerlichkeit darüber zu reden.
118 4325 MHz, das sind 98,29% des Boosttaktes.
Insgesamt sind es für mich, 811 CPUs die ihren Takt hatten. Also zu 78%.
Aber der Roman will ja den Rächer der Enterbten spielen. Ihm ging es ganz sicher nicht um uns User, sondern um seinen Geldbeutel. Je dramatischer, desto besser. Ich mein, 32% haben den Boost nicht erreicht ist doch jetzt nicht dramatisch. Doch hinter 85% liegt eine Dramatik, bei der sich sogar Intel berufen fühlt, diese Folien zu nutzen. Selbst 4300 MHz, anstatt 4400 MHz, sind immer noch zu 97, 72% den Boosttakt erreicht. Wir liegen also hier bei maximal 2,28% und das ist ein Ergebnis, welches es nicht hergibt, solch einen Aufriss zu veranstalten.
Jetzt hat Intel dem Roman noch ein schönes Ei ins Nest gelegt und die Antwort von Roman war, Intel hat nicht gefragt ob sie meine Folien benutzen dürfen zu Werbezwecke, aber Intel darf sie trotzdem nutzen. Nebenbei noch etwas Kritik an dem Werbeblatt. Natürlich keinerlei Kritik an Intels Entscheidung, ungefragt solche erarbeitete Ergebnisse zu nutzen.
Aber Intel weiß ja mit wem sie es zu tun haben. Roman ist abhängig für seinen Kanal von Intel und Caseking ist auch abhängig von Intel, nämlich über deren Produkte. Also muss man den Ball ganz flach halten. Einen Rechtsstreit kann sich nur Intel leisten und selbst wenn es eine 100000€ Strafe werden würde, inkl Gerichts und Anwaltskosten zahlen müsste, wäre das so, als würde ein Kupferatom von einem Centstück fehlen für Intel.
Aber wir können uns darüber freuen, dass pünktlich zum 9900KS Start, Roman uns mit seine Ergebnisse erleuchten wird.
Hart ausgedrückt, Intel spuckt dem Roman ins Gesicht, Roman kann nichts dagegen unternehmen, nicht einmal ein strenges Wort gegen deren Handlungen, dafür gibt es aber weiterhin pünktlich Produkte für seinen Kanal um Geld zu verdienen.