Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Davon mal ab...
Dabei weiß aber auch eigentlich jeder das für fps größtenteils die grafikkarte zuständig ist.
Und die meisten benchmarks sind unrealistisch bzw klären nicht richtig auf.
Indie game studios, filmemacher, CAD Nutzer, 3D rendering/raytracing, Youtuber ... die stürzen sich momentan alle auf diesen prozessor. Es ist bares geld gespart. Erstens durch den preis ded Produkts und zweitens durch Zeit und Strom.
wer zur hölle hat hier jemals geschrieben dass die amd für games nicht geeignet sind?
hier wird einem ellenlang unterstellt in den threads wären leute unterwegs die dem amd die gaming tauglichkeit in Gänze absprechen? ich hab hier noch niemanden gesehen der dieser meinung war.
Die Intel Drohnen haben aber wenigstens Rohleistung im Rücken und müssen nicht so ne peinliche AMD Aktion geradebügeln die hatten Jahre Zeit das alles zu testen und den Entwicklern zu sagen und nun wälzen sie alles auf die bösen Spieleentwickler ab und sagen wir sind nicht schuld! Das sind alles die!!!
Sorry aber AMD hat hier wieder mal nen Bock geschossen - von den Sternen geträumt und doch wieder auf die Fresse gefallen. Genau so geil wie das Effizienzwunder RX480 ... mega gehyped und am Ende nur magerer Durchschnitt und nicht effizient
lesen kannste ja ? da geht das gebashe schon auf der ersten seite los.
und so ganz unrecht hat Redfrog auch wieder nicht.und was macht ihr ? genau das was die meisten hier am besten können "dumm labbern" ala "Macht dich das als Ryzen Besitzer traurig Redfrog ?" ... lächerlich
16 Threads für 550 Euro: AMD RYZEN 7 1800X im Test
Dass es viel zu sehr verallgemeinert...Kann man mit AMD Ryzen alle aktuellen Spiele spielen? Ja.
Bekomme ich bei Intel für mein Geld mehr Spielleistung? Ja.
Was genau stört an diesem Fazit? Alle Tests, die ich bisher gelesen habe, kommen quasi auf genau dieses Fazit. Also was genau ist an diesem Fazit so verwerflich?
Im Schnitt und nur im Moment.Der 7700k (genauso günstig wie der günstigste Ryzen) liefert im Schnitt bessere Spieleleistung, auch das bestätigen alle Tests.
Also was ist an diesem Fazit jetzt verwerflich?
Glückwunsch, dann bist du ein schön diziplinierter Menschund außer dem für das jeweilige Spiel erforderliche Programm, habe ich beim Spielen keine weiteren offen.
Naja, gerade im professionellen Umfeld gibt es Abstufungen von bis, weil dort sehr genau bekannt ist was die Anforderung an eine Workstation bzw den Server ist.Von richtigen Großkunden sprechen wir noch gar nicht, denn dafür ist Naples zuständig und kein Ryzen...
Da bietet sich Ryzen ja nahezu an, wenn zocken reine Nebensache ist.Ich selber schwanke noch zwischen i7700k und 1700 fürs Bilder bearbeiten/Musik & Videos bearbeiten (75%) , bisschen zocken (10%) und 08/15 googleyoutube&Co. und werde wohl Biosupdates,diverse Patches und so abwarten für AMDs Plattform. Im Herbst soll dann eine Entscheidung her.
Preislich nehmen die sich ja nix zur Zeit.
Also, wenn der typische Wald- und Wiesenanwender jedes Monat mal ein Video konvertiert (warum eigentlich?) macht der Geschwindigkeitsunterschied das kraut nicht fett.Und man sollte die Anwendungsleistung auch nicht ganz außer Acht lassen, wenn man mich fragt. Wer konvertiert denn nicht mal ein Video oder lässt etliche Programme und Browsertabs offen?
Glückwunsch, dann bist du ein schön diziplinierter Mensch
Ganz im Gegenteil. Sie war notwendig für AMD und ist äusserst ökonomisch. Nur zur Erinnerung, die CPUs in XBO und PS4 haben ein ähnliches Design, wenn auch basierend auf einer anderen Architektur.Auch die Designentscheidung mit den CCX halte ich zumindest für ungeschickt.
Dann hast du die letzten 2 Wochen aber schlecht mitgelesen. Da war von "Gaming Flop" die Rede, so wie andere peinliche Ergüsse, die verständlicherweise auch schon gelöscht sind.wer zur hölle hat hier jemals geschrieben dass die amd für games nicht geeignet sind?
hier wird einem ellenlang unterstellt in den threads wären leute unterwegs die dem amd die gaming tauglichkeit in Gänze absprechen? ich hab hier noch niemanden gesehen der dieser meinung war.
Ach ja? Liefert der i7-6900K mehr als doppelt so viele FPS wie der R7 1700X? Wäre mir neu. Ryzen R7 war nie als Gegenspieler zu den 4-Kern i5 und i7 gedacht. Daher ist ein P/L Vergleich auch wenig sinnvoll. Die bald erhältlichen Ryzen R5 (4C/8T und 6C/12T) sind schon eher als Gegenspieler zu sehen. Gibt ja auch schon den einen oder anderen Vergleich mit simuliertem R5.Bekomme ich bei Intel für mein Geld mehr Spielleistung? Ja.
Ganz im Gegenteil. Sie war notwendig für AMD und ist äusserst ökonomisch. Nur zur Erinnerung, die CPUs in XBO und PS4 haben ein ähnliches Design, wenn auch basierend auf einer anderen Architektur.
Going forward, our analysis highlights that there are many applications that already make good use of the cores and threads in Ryzen, and there are other applications that can better utilize the topology and capabilities of our new CPU with some targeted optimizations. These opportunities are already being actively worked via the AMD Ryzen™ dev kit program that has sampled 300+ systems worldwide.
For the remaining outliers, AMD again sees multiple opportunities within the codebases of specific applications to improve how this software addresses the “Zen” architecture. We have already identified some simple changes that can improve a game’s understanding of the "Zen" core/cache topology, and we intend to provide a status update to the community when they are ready.
Habe ich auch gar nicht. Es ging rein um das Prozessordesign aus ökonomischer Sicht, Dual-Jaguar vs Dual-Zen-CCX. Das kann man sehr wohl vergleichen.Du kannst aber kein geschlossenes System mit einem offenen, variantenreichen wie dem PC miteinander vergleichen.
Ich sehe nirgendwo, dass AMD mit dem CCX Design Potenzial verschenkt, geschweige denn "massiv" Potenzial.Gut, sie müssen sich nicht beugen, verschenken dann aber massiv Potentzial.
Kaaruzo schrieb:Bekomme ich bei Intel für mein Geld mehr Spielleistung? Ja.
Der 1600x kann bestimmt genauso gut zum Spielen eingesetzt werden, da braucht es keinen Ryzen 1700 das ist doch eine CPU zum Arbeiten und nicht zum Zocken.
Der 1600x wird den 7700k in Spielen und Anwendungen schlagen da bin ich mir sicher.
Und das für weniger Geld.
Ach ja? Liefert der i7-6900K mehr als doppelt so viele FPS wie der R7 1700X? Wäre mir neu. Ryzen R7 war nie als Gegenspieler zu den 4-Kern i5 und i7 gedacht. Daher ist ein P/L Vergleich auch wenig sinnvoll. Die bald erhältlichen Ryzen R5 (4C/8T und 6C/12T) sind schon eher als Gegenspieler zu sehen. Gibt ja auch schon den einen oder anderen Vergleich mit simuliertem R5.
Warum hat man das Gefühl, dass einige glauben, Ryzen wäre gleichbedeutend mit R7? Der R5 1600X geht mit den gleichen Taktraten wie der R7 1800X an den Start, besitzt halt nur zwei Kerne weniger. Der dürfte in Spielen praktisch die gleiche Performance abliefern. Und das für gerade mal $249. Also etwa was der i5-7600K kostet. Im Bereich unter $200 sieht es da auch nicht besser für Intel aus. Der Taktvorteil ist dann quasi nicht mehr vorhanden, der Thread-Nachteil aber schon. Glaubst du da immer noch, dass du mehr Spielleistung bei Intel bekommst? Ich nicht. Ryzen ist mit R5 und R7 überall gut aufgestellt >$150. Erst darunter muss man noch bis 2H auf Zen warten. Mehr als i3 gibt's da bei Intel aber auch nicht. Zumal Bristol Ridge bis etwa $100 eine mindestens vergleichbare Alternative bieten sollte. Ich sehe Intel für die kommenden Monate eigentlich nur im Bereich von $100-150 im Vorteil. Das ist im Moment aber generell kein sonderlich attraktiver Bereich bezüglich P/L.
Der 1600x kann bestimmt genauso gut zum Spielen eingesetzt werden, da braucht es keinen Ryzen 1700 das ist doch eine CPU zum Arbeiten und nicht zum Zocken.
Der 1600x wird den 7700k in Spielen und Anwendungen schlagen da bin ich mir sicher.
Und das für weniger Geld.
Ab 11 April bestimmt nicht mehr und jetzt noch einen Prozessor mit 4 Kernen kaufen ist auch sowas von 2016.
Ich sehe nirgendwo, dass AMD mit dem CCX Design Potenzial verschenkt, geschweige denn "massiv" Potenzial.