AMD RYZEN: Weitere Benchmarks gegen Intel Core i7-7700K und i7-6900K

@Energiegetraenk Pfirsich:
90% des Marktes der Privatanwender benutzen nur Office und das ist die Leistung der CPU mal sowas von Wumpe, dass dort auch eher zum günstigen Produkt gegriffen wird.

Wenn dem so wäre hätte AMD den Löwenanteil am Markt, die Leute kaufen trotzdem bei Media-Saturn und Konsorten wie die Lemminge Office PCs mit dicken Intel CPUs deren Leistung sie niemals brauchen.

Ja ach?
Leute. Son Mist kann sich jeder zusammenbasteln. Erstaunlich wer so alles auf das Photoshopped eingeht und sich gleich damit beschäftigt.... das gleiche betrifft den Ursprünglichen "leak" ... was soll man noch dazu sagen? Ist einfach nur erbärmlich, wtftech ist fürn Popo.

@Holt, mach aus der 1 ne 3 (1388 also) - schick es wtftech.
Die veröffentlichen das. Probier es aus, brauchst nur ne gut klingende Geschichte, fertige ein Bild an, mit nem Intel der mit bissle OC auf so einen Wert kommt, schneit es ab, erzähl im Denglish Style das du aus GF Dresden kommst und die arbeiten am Boost abgeschlossen sind und nun bei CB 1388 erreicht wurden.

Man kann die Communitys die solche "leaks" auch noch weiter veröffentlichen (vor allem luxx und pcgh) so richtig schön anfachen. Allein sich damit zu beschäftigen... so Sinnlos...

wtftech ist schon ein running gag, die zu verarschen macht einfach nur Spaß.
Nächste Leak wird auch wieder lustig, betrifft diesmal Vega, wtftech und videocadz wird diesmal dabei sein :d

Made my Day :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die zuerst geleakten Infos zeigen dass Zen mit 3,8 GHz (OC oder Boost??) die Leistung des 5960X erreichen wird, zu nem guten Preis wird das ein sehr guter und Konkurrenzfähiger Prozessor.
Dann ist noch die Frage wie viel Takt man noch drauf stapeln kann.

Dass der Traum vom 6900K absolut unrealistisch ist hat die New Horizon Veranstaltung doch gezeigt. Warum sollte man Benchmarks nehmen (welche immer Cherry Picked sind) die nur eine gleiche Leistung bescheinigen? Das deutet doch schon auf reel niedrigerer Leistung an.


Dass der dämliche AMD macht den Intel Prozessor fertig und das mit 300 statt 1100€ Hype bröckelt ist klar...

was mich halt "wundert" warum beide systeme nur mit dualchannel betrieben wurden anstatt quad was sie ka könnten.
 
Man sieht doch eindeutig das die erste 8 nicht zur zweiten und dritten passt, oder ? :confused:
Von der anderen Seite hab ich mit den alten 5650er noch 1476p. Da müsste der Ryzen schon was drauflegen können und müssen! mfg
 
Also wenn ein Ryzen schneller daher kommt wie ein Intel 2500k würde mir das schon reichen.
 
Wenn dem so wäre hätte AMD den Löwenanteil am Markt, die Leute kaufen trotzdem bei Media-Saturn und Konsorten wie die Lemminge Office PCs mit dicken Intel CPUs deren Leistung sie niemals brauchen.


hab gerade vor 2 Wochen im MM den

Acer Aspire V 15 (V5-591G-75GP) 39,62 cm (15,6 Zoll Full HD) Notebook (Intel Core i7-6700HQ, 8GB DDR4-RAM, 256GB SSD, Nvidia GeForce GTX 950M, Win 10 Home) schwarz

für 750 € geschossen und der kleine Bruder mit i5 6300 HQ rest gleich stand für 700 € da. Ich Lemming ich einer immer gerne wieder solche Office Rechner mit Intel für den schmalen Taler ..............
 
wartete doch erstmal preise und stromverbrauch ab - selbst wenn er nicht an Intel ran kommt, könnte er eine kostengünstige alternative zu Intels 8/8 kerner sein, der immerhin ~ 1000€ plus x99 Plattform kostet.

Ich denke selbst wenn er nicht so schnell ist und auch nicht so hoch in dem Takt geht, kann er für viele interessant werden. Hauptsache der Preis stimmt und man bekommt ihn gekühlt!
 
Mit Boost oder Manuellem OC auf 3,8 GHz sollte er ja 5960X Niveau erreichen (außer halt bei der Bandbreite) damit hat AMD mMn. die Aufgabe schon erfüllt. Das ganze muss natürlich noch zu nem ordentlichen Preis kommen (u.A. wegen Dual Channel und etwas Wechselrabatt), der Stromverbrauch dürfte natürlich auch nicht deutlich höher liegen.
 
Kann mich da nur anschließen, wichtig wird eben der Preis werden. Für ca. 700€ hätte man doch hier, angenommen die Werte entsprechen der Wahrheit, zumindest mal eine Alternative und somit schon mehr, als wir in den letzten Jahren hatten.
 
Man musste nun wirklich kein Hellseher sein, um höchste Zweifel an der Echtheit zu haben - dazu hat es der Faker einfach zu gnadenlos übertrieben.
 
lol vielleicht will er, so wie manch anderer (ich hätte auch nichts dagegen :d ) , das aber nicht mehr bei Intel finden ^^
Es ging mir eher darum dass ein i5-2500k (CPU von 2011) nicht wirklich mehr ein Maßstab für eine 2017 neu auf den Markt kommende Architektur sein sollte.
Wer nach Markennamen kauft, dem ist mMn sowieso nicht zu helfen, sch...egal ob da jetzt AMD oder Intel drauf steht, das Teil muss die Leistung bringen die ich mir erwarte und das zu einem Preis den es mir wert ist zu zahlen.

Ich kann mir die ganzen Spekulationen zu Zen Gen 1 ja mit etwas Distanz ansehen, derzeit absolut ausreichende CPU-Leistung und kein Grund etwas neues zu kaufen nachdem mein Sandy vor etwa einem halben Jahr verkauft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir war ja auch der Intel Sechskerner als Nachfolger für meinen 2600K angedacht - aber nun warte ich natürlich auf Zen und wenn der 8C Zen im Gaming zumindest einigermassen das Niveau vom 6700K durchgehend halten kann oder eventuell sogar ein bisschen schneller ist und wenn es ums Multithreading geht sogar ein bisschen in Richtung der Intel Achtkerner von Haswell-E und Broadwell-E anstinken kann und dabei die 500 euro nicht übersteigt ist er gekauft. Sollte Zen wirklich noch besser performen und einen 6700K bzw sogar 7700K dauerhaft hinter sich lassen darf er meintwegen sogar 600-700 kosten und er wäre ein No-Brainer beim Kauf (für mich)

Sollte das alles doch nicht so kommen wird es wohl doch der 6800K oder dessen Skylake-X bzw KabyLake-X (falls der als 6C kommt) Nachfolger von Intel werden...

oder ich bleib noch 1-2 Jahre beim 2600K :wall: nur das werd ich nicht mehr aushalten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte er eine kostengünstige alternative zu Intels 8/8 kerner sein
Nur ist der 8 Kerner auch nur ein kleiner Markt, wenn AMD nennenswerte Stückzahlen erreichen will, muss er vor allem eine Alternative zu den i5 und i7 für den S.1151 sein können.
 
Na hoffentlich sind die reellen zahlen nicht sogar tiefer...

1188 Bei 3,4 GHz wären bei 3,8 GHz 5960X Niveau was mir eig. gereicht hätte...
Über mehr freu ich mich natürlich aber die sorge dass es auch weniger sein könnten ist wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch schon mal wer mehr mit CB gebenched?

Ich fürchte nicht, denn sonst wüsste man, dass CB Werte ohne Angabe zum RAM quasi nutzlos sind.

CB reagiert extrem auf Latenzwerte und RAM-Takt, da kann man mit ein paar kniffen fast jedes beliebige Bild eines vergleichs erreichen.

Wenn ich den Intel mies dastehen lassen will, geht das genauso wie bei AMD, ...

So simpel kann man die Werte nicht verifizieren.
Ich muss bei Vergleichen bei mir im Keller schon aufpassen.

Die 1000 Punkte Marke knacken sogar 6-Kern Westmere bei etwas über 4,2 GHz und recht langsamem RAM schon, da wären 1188cb ein dermaßen mieses Ergebnis....
Der 1880 Run klingt definitiv plausibler, wenn man von höherer IPC aus geht als Sandy.

Edit:
Nebenbei, mein Benchtable erreicht mit nem Xeon X5560 (Quad) 696cb, da wäre alles unter 1500cb für nen Zen peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1000 Punkte Marke knacken sogar 6-Kern Westmere bei etwas über 4,2 GHz und recht langsamem RAM schon, da wären 1188cb ein dermaßen mieses Ergebnis....
Der 1880 Run klingt definitiv plausibler, wenn man von höherer IPC aus geht als Sandy.
Die 1300 vor ein paar Wochen fand ich auch realistischer, die 1188 sind bestimmt das 300€ Modell.
Aber Sandy IPC kann nicht sein, ich würde es so wie im Bild einschätzen. (Die Zahlen sind fiktiv, 100 = Piledriver FX-8350)

zen_ipc27paf.jpg
 
... wer macht sich eigentlich die Arbeit solchen fiktiven Diagramme zu erstellen? Die schwirren dann als bare Münze o. geleaked durchs Netz, da bei sind meist irgendwelche Wunschträume die antreibende Kraft so etwas zu erstellen. :shake:
 
... wer macht sich eigentlich die Arbeit solchen fiktiven Diagramme zu erstellen? Die schwirren dann als bare Münze o. geleaked durchs Netz, da bei sind meist irgendwelche Wunschträume die antreibende Kraft so etwas zu erstellen. :shake:
Das dachte ich mir auch, wer macht sich den so eine Mühe AMD zu bashen oder als Lügner hinzustellen?
Wenn ein Hund auf dem Rücken liegt dann tretet man doch nicht noch mit dem Fuß drauf?

IPC 40% über Excavator + 40% Software Optimierungen (Blender build) das wäre sehr optimistisch, alles andere geht Richtung pessimistisch. :)
 
Erstaunlich, wie du jetzt schon von einem Flop sprechen kannst, wenn bis jetzt noch nichts wirklich bekannt ist. Die gezeigten Sachen auf der Präsentation waren jetzt aber alles andere als schlecht.
 
Dünnpfiff, wie so oft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh