Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich würde sagen, das ist ein guter Preis und auf darauf pfeifen, dass die CPU etwas mehr Saft für 3.9Ghz braucht und wohl keine 4GHz packt.
3.8GHz macht der ganz entspannt mit und den Unterschied zu 4Ghz merkst man eh nicht.
Hab ich eigentlich auch gedacht, aber sicherheitshalber hab ich halt mal hier nachgefragt und nun bin ich mir nicht mehr so sicher
hmm meint ihr wenn die cpu mit Auto Spannung am Mobo 1,35V für 3700 Mhz nimmt und dann in prime inplace large ffts zumindest 3 stunden stabil läuft das ich dann mit etwas Feintuning bei den Voltages (also fixed mit offset) noch etwas runterkomme und eventuell die 3800 Mhz bei 1,35V schaffe, oder ist das eher unwahrscheinlich.
Da stellt sich nun die Frage wie groß wäre die Wahrscheinlichkeit beim Neukauf einen 1700 zu erhalten der weniger Spannung braucht für 3,7-3,8 Ghz oder gleich nen 1700X der neu nicht viel teurer ist als der 1700 - oder ums gleiche Geld wie der gebrauchte 1700 einen neuen 1600X der wohl für mein Einsatzgebiet (4K Gaming) auch langen sollte
Weißt du wie der Prozessor gekühlt wurde?
Mit dem Boxed-Kühler ist meiner bei Prime in den Standardeinstellungen auch abgeschmiert.
Jetzt läuft er mit dem Noctua NH-D15 auch mit 1,25 V bei 3800 Mhz.
Hab ich eigentlich auch gedacht, aber sicherheitshalber hab ich halt mal hier nachgefragt und nun bin ich mir nicht mehr so sicher
hmm meint ihr wenn die cpu mit Auto Spannung am Mobo 1,35V für 3700 Mhz nimmt und dann in prime inplace large ffts zumindest 3 stunden stabil läuft das ich dann mit etwas Feintuning bei den Voltages (also fixed mit offset) noch etwas runterkomme und eventuell die 3800 Mhz bei 1,35V schaffe, oder ist das eher unwahrscheinlich.
Da stellt sich nun die Frage wie groß wäre die Wahrscheinlichkeit beim Neukauf einen 1700 zu erhalten der weniger Spannung braucht für 3,7-3,8 Ghz oder gleich nen 1700X der neu nicht viel teurer ist als der 1700 - oder ums gleiche Geld wie der gebrauchte 1700 einen neuen 1600X der wohl für mein Einsatzgebiet (4K Gaming) auch langen sollte
Welche CPU hast du und wie übertaktet? H264 nuckelt halt gut cpu weg, da ist es nicht verwunderlich, dass die fps runter gehen
Pubg ist ein singlecore game, ergo solltest du versuchen obs extra Kerne zuzuweisen und auch pubg zu pinnenja klar, aber bei 8 Kernen dachte ich dass das besser geht. Die wird aber nicht mal voll ausgelastet. Ich hab:
Ryzen 7 1700 @3,7GHz | 16GB RAM @3200MHz
Ich meine im Taskmanager die Kern Zugehörigkeit zuweisen.
Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
Was sagt Core Temp dazu?