Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gibt es für das c6h Tips für über p-State zu übertakten? Ich komme damit nicht so ganz klar. Bis 3800mhz komme ich noch hin, aber wie ich da höher komme weiß ich nicht und die Vcore dort einzustellen ist auch ein Krampf... Hat nichts mit hexadezimalzahlen zu tun. Einfacher wäre es alles über + / - einzustellen.
Und hat jemand einen Richtwert für 3600mhz, was ich da an Vcore benötige.
Möchte 3,6 und 3,8ghz ausloten.... Selbst @ Stock Takt nimmt er meinen Intel in Sachen videconvertierung auseinander😀
die vcore musst du im pstate nicht einstellen, bzw wird davon abgeraten. die VID einfach so lassen wie sie ist, default, und die vcore dann im extreme tweaker tab über vcore offset anpassen.
0? siehe:Vcore geht problemlos via pstates.
Gibt 0 Gründe dagegen.
zumindest auf dem C6H spricht also etwas gegen PState VID Änderung.Ed: DESWEGEN:
RyZen Pstate Overclocking, method, calculation and Calculator | [H]ard|Forum
"Current ASUS Bios 1002 and before if you change the default VID value, the Pstate0 (P0) will not work and will go to P1. This may change with a future bios or on other motherboards
To change CPU core voltage - use + or - offset"
im idle nicht runter? Balanced plan aktiviert? Machst du OC? Wenn ja, wie?So, also mittlerweile , nach ca. 3 Wochen intensiver Auseinandersetzung mit der neuen Plattform, geht mir das Ganze mächtig auf den Zeiger, die Leistung ist da aber es hapert an vielen Kleinigkeiten. Der Prozzi taktet im Idle nicht runter
Wenn ich den PC neu Starte und vorher ist z.b. Prime oder sonst was gelaufen ist braucht es ewig bis der PC neu startet.
Den PC herunterfahren dauert unter Umständen auch eine gefühlte Ewigkeit.
Mich k… es mittlerweile dermaßen an das ich am liebsten alles wieder rauswerfen würde.
@memphis, hast du teamspeak? oder discord? dann quatschen wir mal ne runde und ich helf dir.
Der Alltag zeigt erst die Stabilität, Benchmarks zeigen nur wohin die Reise geht. Ich packe noch 2-3 VCore Stufen drauf oder takte 100-200 MHZ weniger, das hat bisher immer recht gut funktioniert.