Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Gubb3L
300U/min ist ja bei der der CPU-Temperatur lächerlich gering, hängt da ein PKW-Radiator dran?
In dem Video von Robert Hallock wird auch ProcODT erklärt.
Der spricht ein sauberes Englisch, das versteht man sehr gut.
https://www.youtube.com/watch?v=vZgpHTaQ10k&feature=youtu.be&t=3m56s
Mal ne Anfängerfrage:
Wie verhält es sich denn genau mit der VCore und der VID? Hab mir mal das Video aus dem Startpost angeschaut, bin aber ned so richtig schlau geworden.
Hintergrund ist der, dass ich mit dem Ryzen Master Tool die CPU-Spannung auf 1,3V gesetzt habe. Diese Spannung finde ich im HWMonitor unter VID. Die VCore im HWMonitor und unter CPU-Z zeigt mir allerdings Werte über 2V an. Jetzt bin ich ein wenig verwirrt...
Vcore = VID + offset.
Welche Versionen von HWmonitor und CPUZ nimmst du?
Junge Junge - kaum sind hier anstatt 19°C lockere 26°C im Zimmer, klettern meine CPU auf 72°C unter Last. Meine Fresse - ich will den Sommer nicht erleben.
Meine ITX 1070 wird sehr heiß und damit auch die CPU, ich frag mich ob ein Arctic Mono Plus oder TwinTurbo da noch was bringt. Also 20° weniger auf der GPU ja, aber was passiert dann bei der CPU.
wie viel undervolting kann die 1070?
ob ein Arctic da was bringt ist fraglich, die Menge an Hitze wird damit ja nicht weniger.
Jopp. Weil die ausm alten System übernommen wurde.
- - - Updated - - -
Das war auch mein Gedanke. Also der Kühler selbst bleibt recht kühl, die Abluft auch und eben 20° weniger am Sensor.
Der Stockkühler wird sehr heiß, die Abluft ist heiß und es ist am Limit.
Bin da aber nicht so firm was die physikalischen Dinge angeht.
Ich mach mir nur um die VRM etwas Sorgen.
Eben genau die Gehäuselüfter machen den Unterschied ohne wäre es komplett richtig, mit ändert sich aber vieles und deswegen kommt es einfach auf die Thermik an..
Es ändert sich gar nichts. Deine Herdplatte produziert auch nicht plötzlich weniger Wärme, wenn du einen Lüfter so montierst, dass die Luft direkt abgeführt wird. Das passiert nur, wenn du die Leistung am Drehschalter reduzierst. Und Thermik gibt es in einem PC Case schonmal absolut gar nicht....
Von mir aus nicht "Thermik", aber es geht nicht darum, dass weniger Wärme produziert wird, sondern dass die Wärme auch schneller aus dem Case von den Gehäuselüftern gezogen werden kann, was nun mal in einer leicht niedrigeren Gehäuseinnentemperatur resultieren kann..