Matchbox
Enthusiast
So, Prime läuft gerade nebenbei.
Hab das Asus B350 Prime Plus. Wir reden hier aber von einem R5 1600 oder? Wie ich sehe habt ihr alle den 1700 und es könnte sein, dass der
von der Spannung her nicht als Vergleich hergenommen werden kann.
Meine VCore schwankt auch sehr krass.
Von 1,395 bis max 1,439 lt. HWInfo. Meist liegt sie aber 1,406V. 1,439 ist schon sehr krass. Warum schwankt das so?
- - - Updated - - -
hab auch im Prime leider keine feste Voltage die ich einstellen kann, ist alles im Offset Mode.
- - - Updated - - -
SVI2 wird mir leider nicht angezeigt.
Hab das Asus B350 Prime Plus. Wir reden hier aber von einem R5 1600 oder? Wie ich sehe habt ihr alle den 1700 und es könnte sein, dass der
von der Spannung her nicht als Vergleich hergenommen werden kann.
Meine VCore schwankt auch sehr krass.
Von 1,395 bis max 1,439 lt. HWInfo. Meist liegt sie aber 1,406V. 1,439 ist schon sehr krass. Warum schwankt das so?
- - - Updated - - -
hab auch im Prime leider keine feste Voltage die ich einstellen kann, ist alles im Offset Mode.
- - - Updated - - -
Bist eher im OC mittelfeld, meiner braucht auch über 1,4v für 3,9GHz.
Welches board hast du? Schau mal wie stabil die SVI2 vCore(imo die reale vCore) im HWinfo ist.
Beim MSI X370 Gaming Pro Carbon schwankt die vCore extrem, auch bei aktivierter Loadline Calibration.
Wenn das Board bei mir eine 100% stabile vCore(unter last) anzeigt, dann ist die SVI2 um bis zu 0,09v darunter!
Bei mir zb.:
vCore board sensor (Load+Idle): 1,432v
vCore SVI2 (Idle): ~1,416v
vCore SVI2 (Load): 1,319-1,36v (je nach last und Prime FFT lengh)
SVI2 wird mir leider nicht angezeigt.