H
HW-Mann
Guest
Ryzen Plan deinstallieren inkl dem Treiberpaket, Reboot, Treiberpaket OHNE Ryzen Plan neu installieren, rebooten jnd nochmal nachgucken.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Reous: Du hast ja auch ein Mod BIOS bei dem man extrem vorsichtig umzugehen hat wenn man da die PStates ändert. Ist das mit ZenStates auch so?
Ist nicht komisch, verhält sich bei vielen AM4 Mainboards so .. Meiner läuft immer auf 3,9GHz@1,375V und mir solls Wurst sein. Mir ist noch nie ne CPU wegen zu "langem" OC abgeraucht :X
Gibts eigentlich irgendwo eine Liste von Boards die P-States OC unterstützen?
Vertauscht du da grad VSOC und VCORE?Bis darf ich die SOC Spannung einstellen? Habe zur Zeit 1,069V (-offset 0,025V) stehen...
Habe zzt nur 3200Mhz eingestellt, da ich die Power nicht wirklich brauche. Ist schnell genug zum Videocodieren.
Habe da offset - 0,1 und unter Win habe ich zzt unter last 0,981V....aber was komisch war, ist, das direkt nach dem Anmelden mir HWinfo 1,55V angezeigt hat...dachte schon, ich hätte mich im Bios vertippt...aber dann ist er wieder runter gegangen und zeigt mir halbwegs richtige werte an.
Halbwegs, da er mir unter last bei kern 1 z.b. 1,1V anzeigt...bei Kern 2 nur 0,88V und bei Kern 3 und den restlichen kernen wieder 1,1 V CPUz sagt 0,981V
eben, beim vorherigem Start, war es der Kern 1, der so wenig Spannung hatte....könnte es an der Betaversion von HWinfo liegen?