Techtrancer
Urgestein
was verwendet ihr für kühler bei eurer wakü?
bzw was is eurer meinung anch der beste für 939 ihne IHS?
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab atm immer noch den Nexxxos HP Pro drauf. Ich glaub WC würde mich steinigen, wenn er das liest. Mein Nexxxos XP Rev 2. liegt fast fertig poliert hinter mir auf nem Spiegel. Nur wie ich ihn richtig sauber bekomme weiß ich immer noch nicht.
Beim Testen war der HP Pro praktischer, da ich die CPUs dann auch ohne Mütze bei stehendem Rechner in 2min wechseln kann. ^^
Btw. zu den Fragen von Tobi:
LCBIE wirst du eh keine mehr bekommen. Die handvoll LCBIE aus 07 waren seltene "Ausrutscher". Und besser hm .. im Schnitt wohl eher 06er LCBIE. LCBQE 0721XPMW sind z.B. top, schwanken aber auch relativ stark. Die LCBQE 0728CPMW sind totaler Abfall.
Richtig schlechte LCBIE dagegen habe ich bisher noch nie gesehen. 2,7@default+ machen die quasi alle, sogar die "schlechten" LCBIE 0618EPMW.
was verwendet ihr für kühler bei eurer wakü?
Also wenn du den Kühler mit ner Polierpaste polierst veränderst du wenig am Metall, sondern etnfernst eher den "Schmutz". Dieser Schmutz besteht hautpsächlich aus Oxidationen. Mit der Polierpaste werden bestimmte chemische Reaktionen in Gang gesetzt, sodass man diese Oxidationen von Kupfer oÄ entfernen kann.
Wenn man dagegen richtige Poliermaschinen einsetzt, so glättet man die Fläche nach einer gewissen Zeit ab. Und das ist nur von Vorteil, denn man will schließlich eine plane Ebene haben. Das idealste wäre ja eine zu 100% ebene Kühlerplatte und ein zu 100% eber IHS. Wenn das ginge, bräuchte man keine WLP
Die WLP ist ja nur da, um diese kleine Rillen auszufüllen. Luft ist bekanntlich ein Isolator. Wenn du Luft in den kleinen Rillen hast und nicht eine Paste, so wird die Wärme nicht so gut weitergegeben. Du hast dann quasi einen Wärmestau.
@ Boris
Wieso suchst du eigentlich einen Opteron 170 der mit Mütze die 3000Mhz bei 1.35V macht? Du meintest doch, Mütze kommt immer ab, da sie unnötig ist. Ich wollte damals einen 170er der die 3000Mhz bei 1.35V mit Mütze machst und du konntest mich net wirklich verstehen wieso mit Mütze
So, jetzt wird MB und CPU aus dem Gehäuse ausgebaut ... bye bye
Hinzugefügter Post:
Leb wohl, DFI ...
Opteron 170 on the way. ^^Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur zuständigen Niederlassung.
@Öse
Was gab/gibt es denn da für ein Problem mit ATI Karten?