AMD So. 939 X2 Dualcore CPU & DDR1 Overclocking - Laber- und Sammelthread *NEU*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dafür dass das cpmw stepping so käse sein soll geht meiner doch recht gut, naja auch kein oc wunder aber immer noch bessera ls default. genau bezeichnung bei mir ist:

ADA4600DAA5CD
LCBIE 0628 CPMW

was mich nur stutzig macht ist das es ja ein e6 toledo ist, aber auf meiner rechnung steht manchester e4...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit der Rechnung is normal. Die haben die Teile halt einfach als Manni im System. ;)
 
@Tobys_Bo

das CPMW stepping muss nicht Käse³ sein, das hat keiner so gesagt!

Bei dem stepping LCBQE aus dem ProduktionsJahr 2007 war eben das CPMW bisher nicht dolle (anderes als CPMW ist auch aus 07 Woche 28 nicht [zumindest nicht mir] bekannt).

Deine ist eine vollkommen andere CPU, welche mit dem oberen Beispiel nix gemain hat -> LCBIE aus 2006 mit zufällig gleicher Produktionswoche 28 und eben CPMW, aber eben ein Jahr älter und auch vollkommen anderer MemController...;)

@goddh0r

komm schon, entsprich halt unserem Wunsch und -> raus mit dem geheimen stepping jetzt! :)
 
ohje, dazu müsst ich wieder rechner aufmachen wasserkühler ab und wlp entfernen^^ bin mir jetz im nachhinein auch nicht mehr 100% sicher bezüglich der Woche, aber definitiv 2007 und in den 20ern und ein E6 mit CD am Ende.
hätte ich gewusst, dass stepping etc. interessant sind, hätt ichs vorher abgeschrieben :)
 
Klar, das stepping ist immer interessant und manchmal ein wichtiger Anhaltspunkt. Siehst de, deshalb durchwandert bei mir jede neue CPU, die ich in die Finger bekomme, zuerst einmal meinen ollen AGFA-Scanner. Erst dann ersetzt diese meine vorherige CPU. Damit ist sie und ihr stepping verewigt. :bigok: :xmas:

Vielleicht bei Gelegenheit aber dann nicht vergessen und bitte nachreichen.......;)
 
hehe^^ jo werd ich machen. lasse sie nu auf 2860 mit standardspannung laufen, was bei meinem DFI ca 1.31V entspricht, denke das wird alltagssetting :)
 
Coldbug ist wenn deine CPU-Tempratur unter 25 Grad gemessen wird obwohl es gar nicht hinkommen kann.
Das gefährliche daran ist halt man kann nicht richtig übertakten da man ja nur schätzen kann wie warm die CPU ist.

Muahhhh...selten so gut gelacht :fresse: :lol:
Stimmt auf keinen Fall, Mr. Mito hat da die Antwort doch schon sehr präzise geliefert ;)

Den Referenztakt packen meine Boards ohne Probleme, nur bei den Optis wird das schwer, die bei maximalem Takt auch mit maximalem HTT zu befeuern.
1,77 Volt sollten keine Probleme mit kühlerer Kühlung darstellen, das Problem bleibt immer noch bestehen, ob der Prozzi bei Standardspannung auch bei 10x200 MHz bootet oder ob da der COld Bug bereits auftaucht wie bei meinem Opteron 170 0551 VPMW, wo ich schon sehr starke Probleme habe, den mit 200 MHz HTT zu starten :(
Leider vertragen die Dualcores keine hohe Spannung über 1,8 Volt :(
 
Da bin ich jetzt aber auch gespannt, was Du aus Yidakis CPU-Board-Kombi kitzelst^^
 
Da bin ich selbst gespannt....
Getestet wird zuerst auf einem SLI-D, weil das komplett isoliert ist, das Venus werde ich erst noch gut isolieren müssen.
 
@godd:

[klugsch.. mode]Was auf dem DFI 1,35V entspricht und in CPU-Z mit (falschen) 1,312V angezeigt wird. [/klugsch.. mode] :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch mal interessant, (später vllt.) ein anderes Board zu testen, oder? Wobei ich denke, es macht nicht arg viel aus (zwischen SLI-D und Expert)..

Mito hat goddhor gemeint und seine "undervolting @ default" träume zerstört :haha:
 
Habs auch gelesen, aber er hat ja erst nach meinem Post editiert ;)
Ich habe ja bisher alle DFIs außer dem Expert und Venus getestet, da wird es kaum Unterschiede geben, will aber mal schauen, was für Vcore und Vdimm ausgelesen und angezeigt wird mit dem Venus.
 
Vielleicht bringt ja auch die aufwendigere Stromversorgung der Expert/Venus-Boards etwas...

Aber selbst wenn nicht ist das Venus einfach ein geiles Board.. ich hätte es mir geholt, wenn es nicht 3x so teuer, obwohl gebraucht, gewesen wäre, als mein CFX..

Der prozzi ist auf jedenfall hammer... :d ganz heimlich hat er den besitzer gewechselt.. :haha: ;)

Edit: @Mito. Haste mal Deine CF-5 bekommen in der Zwschenzeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keinen Händler für CF-5, da ich keine Partnummer habe. -.-
SAPler bekommt 2 Stück zugeschickt. Ka was da nun aktuell Stand der Dinge ist. ;)
 
k, also abwarten...
 
wir warten SAPler........wie gehen deine CF-5 ?

Ich hab die noch nicht. Die wurden laut Herr Ahrend von Qimonda erst produziert .Und zwar 4000 Riegel . Wenn die von Korea aus eintreffen, bekomme ich meine. Sollte noch in diesem Monat passieren.

Meine Balistix sind da... - Nur ich nicht.. ich bin in Basel - zum arbeiten - die ganze Woche.
Bin aber fest am lesen bei euch , alles via VMWare .
DJ Thomas hat das gleiche Stepping wie mein Opti.....


:wayne: :wayne: :wayne: :wayne:
 
Ich habe ja bisher alle DFIs außer dem Expert und Venus getestet, da wird es kaum Unterschiede geben, will aber mal schauen, was für Vcore und Vdimm ausgelesen und angezeigt wird mit dem Venus.

Hab nen Expert und die ausgelesenen Werte decken sich exakt mit den von euch mit Ultra-D oder anderen hier geposteten Vcore und Vdimm Werten.
 
Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf den Opti und das Board :banana:
Wegen den 4 GHz: unmöglich, weil der Opteron dann 10x400 MHz schaffen müsste, was er 1. nicht annähernd als HTT packt und 2. der Cold Bug viel zu tief ausgeprägt ist. Am Ende packe ich nicht mal Yidakis Rekord....

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Und die 1.7xV waren nur kurz, und es hat bei mir nicht wirklich viel gebracht, aber 20Mhz waren da durchaus drinnen. Raumtemp (ich war auf dem Balkon) war ca. 9°C und das Wasser hatte 12°C.

Das tolle ist ja, dass die LCBQE eine unheimlich hohe Affinität zu kalten Temps haben. Also ich konnte 3200Mhz mit 1.35V primeln bei 12°C Wassertemp. Das ist mehr als beachtlich ... Vl wären auch 3250Mhz gegangen, ich habs nicht getestet :fresse: Mir war kalt ... :bigok:
 
Dann sollten eventuell mit Standardspannung 3,3 GHz Prime drin sein, wer weis ;)
 
Abwarten, ich habe Bedenken wegen dem Cold Bug.

BTW: Habe gerade online überwiesen ;)
 
Hehe ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie sich das entwickelt!

Ich bau das Mainboard und die CPU dann morgen oder heute Abend aus dem Gehäuse. Heute kann ich nur am Abend, weil ich von 16:15 an Mathe Prüfung hab. Danach erstmal Erleichterung und das letzte mal ein bisschen "basteln" ...
 
Ich hoffe ja immer noch das die LCBQE keinen coldbug haben. Dann gehts richtig rund. :d
 
is das mit dem coldbug nicht bei jeder cpu unterschiedlich?

oder meinst die vom Yidaki?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh