AMD So. 939 X2 Dualcore CPU & DDR1 Overclocking - Laber- und Sammelthread *NEU*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yeah endlich lüppt crysis - nach kompletter neuinstall..

Naja, muss manchmal sein... Und da man immer dazulernt, macht mans ja auch immer besser als beim letzten Mal :haha:

Moins!

Was musstest denn neu installieren? Das Game oder Windose? :) Naja bei mir läufts auch ruckelfrei aber irgendwie "eckig", mit 25-35FPS, aber wiegesagt so komisch eckig als wenn alle paar Frames mal ein Bild fehlt.

MFG Al
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mr.Mito
sorry, ich meinte 261FSB~250Mhz Ramtakt
C&Q kann der Opti eh nich nur Power Now (wollte auch ma klugscheißen)
und das ist ausgeschaltet
hab fast 10 Grad unterschied unter Load von Kern1 zu Kern2, daher hab ich mich nun endlich entschieden, die Mütze muss weg!
könntest du mir daher freundlicherweise mal die Köpfanleitung posten (ich hätt sie ja im alten Fred nachgelesen,aber...)
ach und mit was bearbeite ich am besten das Ret-modul und wieviel mm?
Ich hab zum Glück noch nen 3000er SC zum Ausprobieren
vielen Dank im Voraus
krieg nächste Woche meinen alten 4400er Toledo wieder (war beim Kumpel aufm Expert) mal sehen was damit dann so geht, hab da noch so'n Abit AN8 Fatal1ty im Zweitrechner
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das Ding mit 1,55v unter Prime eh schon arg am Limit läuft.
Bei gleicher Vcore wirst du da nicht höher kommen... aber wahrscheinlich vertraust
du dem, was du in CPU-z für eine Vcore angezeigt bekommst... diese ist aber nicht korrekt!;) (zu niedrig ausgelesen)
 
Hallo.

Zitat von fastrsi:
hab fast 10 Grad unterschied unter Load von Kern1 zu Kern2, daher hab ich mich nun endlich entschieden, die Mütze muss weg!
könntest du mir daher freundlicherweise mal die Köpfanleitung posten (ich hätt sie ja im alten Fred nachgelesen,aber...)
ach und mit was bearbeite ich am besten das Ret-modul und wieviel mm?

Guckst Du hier!

...ich denke auch darüber nach... :d

Gruß Trallala
 
Weil das Ding mit 1,55v unter Prime eh schon arg am Limit läuft.
Bei gleicher Vcore wirst du da nicht höher kommen... aber wahrscheinlich vertraust
du dem, was du in CPU-z für eine Vcore angezeigt bekommst... diese ist aber nicht korrekt!;) (zu niedrig ausgelesen)

Äh, ich kann die VCore weiter anheben....

1,55V sind noch lange nicht das maximum ;)

Es gibt dann noch die Funktion die VCore auf 102.6 % bis zu 130% oder so einzustellen.

Maximal habe ich 1,68V bei 109,6% VCore gegeben, mehr trau ich mich nicht :bigok:


Everest liest mir genau das aus, was ich mit CPU-Z auch bekomme.

Das Board untervoltet ein bisschen, bei eingesellten 1,55V sinds 1,54V
 
nein, aber der Core wird iwann weinfach verrecken wenn du so weiter machst. Laut deiner Sig hast du ja auch 56°C unter Last, also schon ziemlich heavy...
 
Klar, ich fahre das ja auch nicht bei Prime, das sind Sekunden um den Takt zu validieren....


Mehr als 1,55 gebe ich nicht zum Benchen

56 Grad sind doch in Ordnung, außerdem ist das Prime Last
 
Zuletzt bearbeitet:
für durchfluss den EK Wave Copper und für High Performance den Zern PQ+, hab beide selber getestet und bin atm wieder beim Zern gelandet. wenn du also interesse am EK hast dann --> PN ;)
 
btw, wie könnt ihr eueren 939er CPUs mehr als 1.4Volt geben? Oder habt ihr ältere/VMods?
 
Was haste für 'ne Pumpe? Radi?
 
Tja, wird dann wohl an meinem super tollen ASRock Board liegen :lol:

Naja, bei Gelegenheit werde ich mal die Zimemrtemperatur herabsetzten (durch konsequentes Öffnen des Fensters) und dann mal schaun, ob ich stabil Primeln kann
 
@Seewolf
Mir geht es um Primewerte ;)
Und ja, Everest zeigt dir den gleichen Mist wie CPU-z an...
Nimm dir ein Multimeter zur Hand, such dir die entsprechenden Vcore Messpunkte raus
und miss mal nach. Du wirst auf min. die Werte kommen, die du im Bios eingetsellt hast!
Und mehr als 1,55v sind auf dauer nicht gesund - da wird dir die CPU früher oder später qualvoll dran verrecken^^
 
24/7 läuft der Prozi bei 1,38V und 2916 Mhz ;)


Mir gehts es um Bench/ Maximal Werte :bigok:
 
Öhm... hab grad festgestellt, dass meine Prozze den 10er Multi mal überhaupt nicht mag... ist das normal/schon öfter vorgekommen?
 
aber warum macht es dann 250x12 mit? sehr, sehr merkwürdig mein kleines ASRock Board...

Naja, mal sehn, ob Weihnachten genug Kohle über is, um 'ne 8800GT(S) zu kaufen, dann wandert ein MSI Neo4 Platinum (ja, is auch nich das gelbe vom Ei aber bestimmt besser als ds ASRock ^^)
 
superpi endlich mal unter 28 sec

cpu:X23800 @3194 @ 1,47vcore
ram:samsung ucc @266 3-4-3-6
time: 27,985
 
Zuletzt bearbeitet:
@echt
Hab auch UCCC, welche Drive Strenght hast du neben der die man auf dem Screen sieht?
 
@echt.org
Unter 27sek?
Das sind noch weit über 27 sek und knapp unter 28^^
 
Hallo,

da ich das hier mit Posten soll, nochmal schnell mein anliegen.

ich habe versucht meinen X2 4200+ etwas zu Übertakten. Mein Ziel lag bei etwa 2,6GHz, vorher wollte ich erstmal auf 2,4GHz kommen. Dafür habe ich folgende Einstellungen im BIOS vorgenommen:

HTT-Link: 3x (default: 5x)
FSB: 220MHz (default: 200MHz)
Multi: 11x

RAM: 2,5-3-3-8 1T (default (3-3-3-8 2T)

Nach dem abspeichern bzw dem Booten, fährt das System jedoch nicht mehr hoch. Er meldet sich mit einem Bluescreen, kurz vor beginn beim Laden von Windows (Vista x64).
Was habe ich falsch gemacht?

Informationen über mein PC findet man in meinem SysProfil.

Habe auch schon das Tool, ClockGen probiert brachte auch nichts. Kann ich vielleicht mit meinem Board nicht OCen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh