AMD So. 939 X2 Dualcore CPU & DDR1 Overclocking - Laber- und Sammelthread *NEU*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das 17-18°C nicht stimmen können is dir doch wohl klar, oder? das mit 32°C kann im Idle stimmen, unter Load warscheinlich nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd verrückt.
Hab schon die Vcore wie weit erhöht und er stürzt immer noch als ab.
Dies passiert bevorzugt beim booten oder beim herunterfahren.
Gerade eben als ich ihn eingeschaltet hatte ist er wieder abgeschmiert.

Habe jetzt den RAM-Teiler runtergestellt und erreiche jetzt 200 MHz (3-3-3-6).
Aus Spaß habe ich mal 1T eingestellt und ich erreich etwa genau die gleiche Super Pi-Geschwindigkeit und im Everest die gleichen Ergebnise wie wenn der RAM auf 2T und 234 MHz (3-3-3-6) läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
sei froh ...

ich hab memtest laufen lassen und prime95 blend nochmla mehr als 12 stunden ...

gestern gebootet ... gleich in firefox rein ... nur 1 seite geöffnet ->

Bluescreen "Memory_Management"

o_O
 
Das muss aber stimmen!!!

Warum sollte es denn auch nicht stimmen?
Dieser krasse Temp.-unterschied ist ja auch nur, wenn ich den frisch starte.

Ich will, dass die beiden Kerne so niedrig sind!!! :lol:
 
unter load hab ich letztens was an die 18°C gehabt .. :-D


hab rechner rödeln lassen und fenster aufgemacht
und mal schööön lüften lassen
 
@harzer:

Es stimmt nicht und kann bei einer normalen Raumtemp auch gar nicht stimmen. Normal würde ich jetzt sagen "Nutz die SuFu", aber die ist ja aus. :fresse:

Die Sensoren sind vollkommen unkalibriert und Tempunterschiede müssen nicht am IHS liegen. Vor allem wenn ein Core schon mit IHS Werte anzeigt, die physikalisch unmöglich sind, sollte klar sein das sie einfach falsch ausgelesen werden. Bei dir wird auch ohne IHS eine riesige Differenz bestehen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum musstest du meinen Traum zerstören, Mr. Mito??? :heul:
Aber ist das wirklich so physikalisch unmöglich, wie du es sagst?
Ich persönlich hab zwar keine Ahnung (hab Physik abgewählt nach der 10.), aber mir deuchts, dass es nicht unmöglich ist.

Mal zum angucken:
 
das du mit Luft oder wasserkühlung unter die Temperatur kommst die im Raum herscht ist unmöglich da beides ebendiese zur kühlung nutzt. fertig aus ;)
 
jepp- geht nur mit compressor oder chiller...
 
:fresse: :shot: :mad:
Ich hasse euch
;) :angel:

Dann werde ich wohl bald mal ein paar Studen lang das Fenster aufmachen müssen... Mal sehn, ob ich dann auf einem Kern auch Minustemperaturen bekomme :fresse: :bigok:

das mit dem Hass nicht ernst oder gar persönlich nehmen
 
einfachster weg für minustemps: amdoverdrive-tool installieren :lol:
 
Ich hab nu seit kürzlich einen LDBHE 0601XMPW,hab ihn schon geköpft, geht bei Standard-VCore auf 2600 (bei 2700 gibts Bootprobs -> muss mal VCore erhöhen...) wird bei ORTHOS (lt. Coretemp) max. 36 °C ..äh...lauwarm.
Muss ich noch mal bissl mit rumspielen.

Ich hab noch ne doofe Frage: Betreff: AMD Dual Core Optimizer.
Ich habs runtergeladen, installiert uuund nu eine amd_dc_opt.exe. Irgendwie kann ich da aber kein Programm mit starten, läuft das Dingens jetzt (nicht mal fürn Taskmanager sichtbar) im Hintergrund, müsste ichs starten können oder muss das nur einmal laufen und verändert da einmalig irgendwelche Einstellungen vom Windows?
Ist mein erster DC, hatte bisher nen 146er Opti (@2,9) und deshalb keine Ahnung von dem Programm (und die Forensuche ist auch noch weg :grrr:)
 
jaja, damit hatte ich auf beiden Kernen -2°C ^^

aber hier mal was komikes:

wie der eine Kern da 2x so stark ausschlägt...
 
'n Wackelkontakt :lol: muhaha :shot:
 
Ob ich die Prozze an Mindfactory zurückschicken sollte???
Und ob das überhaupt ein Grund ist?
Hab mir extra dieses Service Level Gold Dingens teuer dazugekauft...
 
der höhere wert stimmt, du siehst doch, dass die "ausschläge" genau zu dem wert des anderen gehen ;)

kein grund für ne retoure...
 
Ich hab noch ne doofe Frage: Betreff: AMD Dual Core Optimizer.
Ich habs runtergeladen, installiert uuund nu eine amd_dc_opt.exe. Irgendwie kann ich da aber kein Programm mit starten, läuft das Dingens jetzt (nicht mal fürn Taskmanager sichtbar) im Hintergrund, müsste ichs starten können oder muss das nur einmal laufen und verändert da einmalig irgendwelche Einstellungen vom Windows?
Ist mein erster DC, hatte bisher nen 146er Opti (@2,9) und deshalb keine Ahnung von dem Programm (und die Forensuche ist auch noch weg :grrr:)

Also das Programm sollte sich (nachdem du die .exe einmal ausgeführt hast) in das autostart-verzeichnis der registry schreiben und wird dann bei jedem booten ausgeführt.

Gruß
SUXX
 
hallo
interesannt wäre mal wenn alle superpi bei sagen wir 3 gig laufen lassen und die ergebnisse vergleichen ,da würde man auch schön die unterschiede der oc rams sehen
lg
 
Also das Programm sollte sich (nachdem du die .exe einmal ausgeführt hast) in das autostart-verzeichnis der registry schreiben und wird dann bei jedem booten ausgeführt.

Gruß
SUXX

Hmm, habs nu nochmal neu runtergeladen, deinstalliert, neu installiert, deinstalliert, eine alte Version geladen und installiert (dabei auch mal Virenscanner und ähnliches ausgemacht): Schreibt sich zwar in die Registry, ich kanns aber nicht starten: Taucht nicht im Taskmanager auf, bei den Komponentendiensten auch nicht... komisch. Nja, muss der Rechner halt ohne zurechtkommen.
 
meine güte das programm muss nur drin stehen ->

START -> Ausführen -> "msconfig" dann den reiter SYSTEMSTART

da muss AMD_DC_OPT drinstehen mitm haken ...

mehr nicht ...

das steht net im start -> programme -> autostart drin da es kein aktives sondern passiven programm ist ...#

und bei mir wirds auch im taskmanager nicht gezeigt, da passiv -.-
 
@Smurf:

Schau doch mal in den autostart (msconfig btw). Der AMD DC Optimizer läuft nach der Installation eigenständig im Hintergrund bzw. wird beim Booten ausgeführt. Das du die exe nicht von Hand anklicken sollst/musst, sollte ja wohl klar sein, denn sonst würde AMD dir ne Verknüpfung auf den Desktop ballern. :fresse:

EDIT:
Zu langsam. Ich sollte man öfters F5 drücken. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hängt SuperPI nicht noch von den anderen Komponenten ab ... ?

hab gestern zufällig mal super PI laufen lassen

29.203sec bei 3ghz / 273 Ram 3 - 4 - 4 - 8 1T....
 
Mir glüht die Rübe. Btw. -> Drive Strength == "Stromfluß" innerhalb der ICs. Sprich die Werte sind z.T. auch für verfrühtes Ableben veranwortlich. "weak" ist "schwächer", wobei manche ICs für normal bzw. weak designt werden. Die Infos bekommt man nur eh nicht.
Infineon gibt z.B. einfach beides an. :fresse:
 
ich rätsel noch an den hyix d5 settings ...

gibnts da keine page oder nen thread oder so ?!
 
Hab mal ne Frage bezüglich Prime

Wenn beim DualPrime bisher bei mir ein Fehler augetreten ist, dann immer nur bei einem der beiden Kerne

Jetzt hab ich einen reproduzierbaren Fehler auf beiden Kernen zur selben Zeit,nach ner knappen Stunde.
Was bedeutet das denn bzw woran könnte das liegen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh