AMD So. 939 X2 Dualcore CPU & DDR1 Overclocking - Laber- und Sammelthread *NEU*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ mgbott

hau wiegesagt dne SilenX drauf!

solange der tower geschlossen ist, wirst du ihn selbst bei 12V so gut wie garnicht hören!



@ jannn

klar sind die silenx nicht die leisesten. wenns wirklich leise sein soll, würd ich auf noctua setzen.
doch haben die noctua widerum bei den 120ern nen wesentlich schlechteren luftdurchsatz als die silenX.
also ich empfinde sie als leise! ein yateloon auf 12V ist warlich ne turbine gegen nen silenX @ 12V!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade meinen Fehler erkannt :( Bei KM ist es ein anderes Modell.
 
mein tower ist gut gedämmt!
beim dämmen sind fast zwei ganze sets draufgegangen, obwohl normal eines gereicht hätte!

da hab ich selbst zwei 120er silenx auf 12V kaum gehört, als ich noch ne lukü hatte!
 
Der Satz muss noch weiter egführt werden:

...wenn du nen Headset aufgesetzt hast, aus dem auf volle Pulle Musik dröhnt :wink:

Denk ich auch, den was die Hersteller schreiben, kannste meistens in der Pfeife rauchen :d

@ Techtrancer

Durch die WaKü sind Deinen Ohren zu verwöhnt :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
na ich bin da net so heikel....

wenn der pc zu laut ist, ist die anlage nur zu leise *gg*

ps.: werd mir aber über weinachten nen aquero in den tower schnallen um ihn leiser zu machen
 
hab mir grade einen Xigmatek HDT-S963 bestellt - der sollte

1. mit leichten mods ins x-qpack passen und
2. den boxed locker übertreffen

hatte sowas eh schon länger vor...

btw: large ffts sind kühl... ( - mit offenem gehäuse und lüfter ohne pwm ;) )



idle sowieso:

3000mhz_idle.jpg



lustigerweise steigt bei 3000mhz@1.3v der kühlere core0 nach einer weile aus, während der heissere munter weiterrechnet...


sehr schön :wink:

kannst de mal kucken please, was bei CBiD so steht bei Deiner:
findest du unter Mobility -> P-States

CBiD-TempSensing.jpg

und dann wär interessant, was Deine für ne Diodentemp anzeigt unter Stress und im iDle. Es würd reichen, nur mal kurz ca. 5 Minuten primeL bei diesen settings anzuwerfen.
Bei Everest brauche ich unter Idle und dann primeL die Cores und die Diode angezeigt, um diese Werte mal mit meiner vergleichen zu können....;)

@mgbott

magicalsnap-2007_12_7si.png

ist die CPU ohne iHS, weil die CPU-Temp von blos 41C @LuKü ist ja mal bemerkenswert niedrig bei 3.1GHz @1.5V? :eek:
 
@ obarok_9
Ne mit Mütze. Durch den Xikmatek müßte ich das Retention feilen & dadrauf habe ich keinen Bock :d
Lüfter föhnt dann aber mit 2200~2400 U/min. & das ist nicht mehr spaßig :haha:
 
@obarok_9

Schau mal die Core Temps an - niedrig ist was anderes :d

He, das waren die max. Werte :coolblue:
Hinzugefügter Post:
@ obarok_9

Wie weit bist jetzt mit Deiner neuen CPU gekommen?
Macht Sie 3 GHz@default mit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab dir gesagt, dass der Randy absolut TOP o.k. ist, hab dem auch schon was abgekauft und der hat das Zeuch sogar auf seine Kosten nach HU geschickt, sowas hab ich noch nie gehabt.......;)

Hast sie schon eingebaut, will wollen was sehen! :wink:
Hast du mir gesagt? Wo/wann denn? o_O

Eingebaut hab ich sie noch nicht. Wollt ich gleich machen. :)
 
@Jannn

stimmt.... :hmm:

@mgbott

hast du im BIOS die Justierung (Auto-Adjust) verstellt, weil das klafft ja um 16 bzw. 20C auseinander gegenüber dem angezeigten Wert von Smart-Guardian!? :rolleyes:

für die 3GHz braucht meine bislang 1.36V

3@1,36-3h-web.jpg

bei mir steigt ab 2.95GHz die CPU-DiodenTemp und für die 3GHz benötigte (unverhältnismässig) hohe VCore radikal an, deshalb gings mir um den Wert bei Dir. Ich hab nämlich einen verdammt schlecht sitzenden iHS bei meiner LCBQE 0722 XPMW schwer in Verdacht....:rolleyes:

@Mito

Hier im Forum paar Seiten vorher 1 Minute, nachdem du die CPU gefischt hast @eBay, wollte die nämlich selber angeln, weil ich wie gesagt den äusserst korrekten Randy auf meiner "Liste der bevorzugten Verkäufer" habe.

PS: Da macht sich des öfteren die fehlende Su-Fu hier negativ bemerkbar. Mir gehts teilweise nicht anders. Daher muss man manche Fragen 2 - 3 mal stellen, weil man die bereits vorhandenen Posts nur noch schwer wieder findet :motz:

@stunny

du als Mod könntest vielleicht mal auch anfragen please, was da los ist mit der Su-Fu! Wann funzt denn die mal wieder? Ich hab dem OberGuru hier schon ne eMail getippert vor ner guten Woche und deshalb angefragt, aber keine Reaktion bislang. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt mir das?
 
Ich gebe es auf mit dem X2 4200+ :shake: Der lässt sich einfach schlecht primen...gestern Abend gabe es mit Standardspannung unter Kokü einen Abruch nach 2h 47 Minuten...heute habe ich nochmal mit maximaler Spannung probiert, nicht mal 2,8 Ghz sind drin, Freeze nach rund 1 h mit 1,616 Volt...
Die Temps sind dermaßen beschissen, Kern 1 hatte -3°C und Kern 2 war bei +26°C...soviel dazu. Kann die CPU leider nicht weiter testen, der Besitzer braucht sie schnell zurück. Somit habe ich keine Primescreens für die Liste :(
 
@obarok:

Das Forum hier ist verkrüppelt und das schon seit Monaten. Ziemlich erbärmlich für die Betreiber, aber nun ja ...

Und Mail? Ich glaub ich hab Alzheimer. :fresse: So, auf Seite 43 stand das ich den RPMW gekauft habe, allerdings ohen Ebay Link o.Ä. Von dir steht da niergends etwas zu Randy. :hmm:
 
@mgbott

hast du im BIOS die Justierung (Auto-Adjust) verstellt, weil das klafft ja um 16 bzw. 20C auseinander gegenüber dem angezeigten Wert von Smart-Guardian!? :rolleyes:

für die 3GHz braucht meine bislang 1.36V

bei mir steigt ab 2.95GHz die CPU-DiodenTemp und für die 3GHz benötigte (unverhältnismässig) hohe VCore radikal an, deshalb gings mir um den Wert bei Dir. Ich hab nämlich einen verdammt schlecht sitzenden iHS bei meiner LCBQE 0722 XPMW schwer in Verdacht....:rolleyes:

Auto-Adjust??????
S-G CPU-Wert & Core Temp Kern1 + 2 Wert.

Aber Auto-Adjust sagt mir immo gar nichts :confused:
 
Ich hab dem OberGuru hier schon ne eMail getippert vor ner guten Woche und deshalb angefragt, aber keine Reaktion bislang. :-[
Ich denke auch nicht, dass da eine Antwort erfolgen wird. Das geht nach dem Motto "It´s done, when it´s done!" und wenn das wie bei MyConfig laufen sollte, kannst du es mit Duke Nuke Forever vergleichen. :)

Die Server hier sind am Ende und die SuFu gibts erst wieder, wenn die neuen fertig sind.


Kannst du mir die alten PMs mal wieder schicken? Hier im Forum stand echt nichts und die PMs hat mein Hirn wohl verträngt. :fresse:
 
@Mito

zur Su-Fu:

traurig....:motz:

steht in Post #1273, genau einen Post vorher (deiner Ankündigung). Da ich ja die Auktion in den letzten Minuten mit Adlersaugen verfolgte, wusste ich es eben genausoschnell wie Du! ;)

@stunny

Post #1723 übersehen?

Wegen dem BV (E4):

egal, hol dir nen neuen bei eBay mit aktuellem stepping, mit dem hast gute Chancen auf Erfolg....:wink:

@mgbott

du hast doch nen DFI Ultra-D? Da gibts eben diese Option "CPU Auto-Adjust" :;)

@Knaller

mir gehts dabei um den Thermal-OffSet bei seiner LCBQE 0723 VPMW!

//Edit:

so, bin jetzt mal für 6 Stunden wech, muss Duschen und dann mit Frau nach Budapest fahren, um Weihnachtsgeschenke einzukaufen, die motzt schon ne Stunde lang.. :-)motz:)
Na ja, vielleicht ist ja für mich auch was dabei dann.....:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
so, bin jetzt mal für 6 Stunden wech, muss Duschen und dann mit Frau nach Budapest fahren, um Weihnachtsgeschenke einzukaufen, die motzt schon ne Stunde lang.. :-)motz:)
Na ja, vielleicht ist ja für mich auch was dabei dann.....:xmas:

kauf dir ein par flaschen tokai

der wein ist hammer!
 
obarok_9
Na hoffentlich was schönes :d
Am besten ein Stück Hardware ;)
 
Aber nicht für wahre PC-Freaks :fresse:
 
@obarok:

Da war ich ja echt mal blind! Hab ich glatt überlesen. ;) Hattest du echt noch ne PM geschickt? Kannste mir die mal bitte nochmal schicken? (Also einfach die letzte wo der Schriftverkehr drin ist ^^)

Ich bau die CPU nun mal ein. Denke das er sehr gut laufen wird bzw. hoffe es. Das Stepping ansich ist ja schon gut, aber der hier hat ne ganz andere FAB/Wafer ID in der dritten Zeile. Die ganze dritte Zeile ist anders, sogesehen. :fresse:


@fast:

SAUBER! :bigok: Was hat er nun gekostet? Und sollte das kein RPMW sein? Oder hattest den verpennt und den BPMW geschossen? ^^ EDIT: Ja, haste, grad nachgelesen. :fresse:

Welche CPU war das wieder, die für >200 raus war? Der 0735FPMW, den dein Kumpel bekommen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man etwas Unbedingt möchte, dann kauft man es sich auch!
Ausser man hat keine Kohle.
 
So, mein LCB9E 0651RPMW steht mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Verkauf.
IHS sitzt nicht wirklich gut / 2850MHz @1,312V mit Mütze / IHS war nie ab / Rechnung vorhanden / ink. Opteron BOXED Kühler

Interesse? PM!

EDIT:
Interessenten die ihn auch ohne Mütze nehmen würden, wäre mir noch lieber. Dann würd ich den kack Bremsdeckel nämlich gerade abreißen. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein LCB9E 0651RPMW steht mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Verkauf.
IHS sitzt nicht wirklich gut / 2850MHz @1,312V mit Mütze / IHS war nie ab / Rechnung vorhanden / ink. Opteron BOXED Kühler

Interesse? PM!

Ich hab mich gerade gefragt, wieviele Dualcore´s Du in den letzten 4 monaten getestet hast?
Hast doch bestimmt den Überblick verloren :fresse:
 
Nö, hab ich net. Ich kann dir alle aufzählen, wenn ich denn wollte. Ich weiß noch jeden einzelnen & auch ~ die Ergebnisse. :p

Dafür lässt mein Hirn bei anderen Dingen irgendwie rapide nach. BSE? :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh