AMD So. 939 X2 Dualcore CPU & DDR1 Overclocking - Laber- und Sammelthread *NEU*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mito
ich weiß zwar nicht was das heißt, aber du hast sicher recht

der 4400er primelt grad mit 2400 @ 1,42Vcore (coretemps beide 45°)
bei 2500 war ende im gelände

fürn zweitsys reichts, wird sowieso fast ausschließlich zum CS-zocken genutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol:

Danke, sowas heitert auf. Das war eigentlich nur jeglicher Logik entgegen in den Raum geworfen worden, da ich mich gerade entgegen jeder Logik mit Champus beöle. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hiki: Kann jawohl nich sein dass Dein Crucial weg ist. Was ich noch für dich machen könnte wäre im Keller nach nem einzelnen 256mb-riegel gucken, da hab ich glaube ich noch einen den ich Dir leihen könnte evtl., aber das reisst dann echt garnix mehr...

Finde aber die Idee von Mito gut. Verdienste sogar noch Geld mit. Du bekommst sicher 120€ für die GSkill, und wenn Du dann für 79€ ein päärchen CE-5 bekommst...^^
 
Mein RAM treibt mich noch in den Wahnsinn, ich bekomme es einfach nicht höher als 208 Mhz, mache irgend was falsch ?







Im Moment läuft der RAM bei 200 Mhz (150 im Bios) bei CPU @ 3 Ghz

Den 166 Teiler will er mir nicht machen :motz:
 
trc ist schonmal viel zu niedrig. Mach mal 10, 11 oder 12... Keine Angst, macht performancemäßig nicht wirklich was aus... Straffe Timings bringen nix wennse nicht stabil sind..

und tref probier mal 4128 o. 2064 für den 150er... Der 3632 ist für den 100er Teiler.. Für den 166er den 4672 o. 2592...
ich verlink' den DFI tref-table thread mal in meiner Sig.. :rolleyes:
 
Jo viel Erfolg.... ;)

kannst auch den trfc wenn's alles nicht hilft ein bisserl anheben, also 16 oder 18...

was hast Du denn nochmal für Chips??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Corsair XMS, bekomme den IHS aber nicht ab, so kann ich nicht nachgucken.:grrr:
 
:shake:

was könnte denn laut liste drauf sein??

musste machen wenn die chips noch warm sind... der hs ist eigentlich eh nur 'ne schicke isolierschicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme die einfach nicht höher als 208 Mhz :motz:


Habe das hier gefunden:

Samsung TCCD
Samsung -5 TCCD
Samsung -5 TCCX
Samsung TCCD & TCC5 (Rev. F) ~ Brainpower PCB


Werde mal probieren ob der IHS doch abgeht
 
Kann nicht sein 208Mhz..

Die Samsung sind keine low latency-Speicher... Nimm mal 3-4-4-8 und trc 14 trfc 18 bzw. googel Dir mal entsprechende Timings... Die MÜSSEN mehr geben als 208 wenns TCCD o.ä. sind...
 
word!

kanns mir auch nicht vorstellen, das die nicht höher gehen!

hab auch zei 512mb kits die zusammen auf meinem MSI mobo 245mhz bei 2,85V und 3-4-4-8-CR2 schaffen
 
Habs schon mit Föhn probiert....

Das sind so scheiß Wärmeleitpads drunter, die kleben wie sonstwas...


Wenn sie 1:1 laufen machen sie 230 Mhz, nur wenn sie nicht 1:1 laufen, packen sie nicht mehr als 208 Mhz


Habe die hier: XMS3200C2
 
ich habe bei mir letztens mal geschaut

einfach 1h mit memtest laufen lassen ( mit 2,7V )
dann schnell raus und gezogen
 
2.5-3-3-6-1T sind die Spezifikationen für AMD-Plattformen, Subtimings siehe Liste@Corsair.
Max. VDIMM 2.9V. Je nach IMC@CPU skalieren manche Teiler +/- gut.

:wink:
 
hast Du mal bei 1:1-Betrieb die Werte auf AUTO gelassen und per Everest ausgelesen? Ist ein guter Startpunkt. Wenn man die dann manuell einträgt sollte das auch mit Teiler laufen wenn man den richtigen tref eingestellt hat.

wenn alles nix hilft könnte es auch am imc der cpu liegen. glaub ich aber erstmal nicht!

stell am besten auch mal max async latency und read preamble time manuell ein. ich würde sagen 8/6,5 wären erstmal gute startwerte.

Wieviel Volt gibst Du??
 
Zuletzt bearbeitet:
hast Du mal bei 1:1-Betrieb die Werte auf AUTO gelassen und per Everest ausgelesen? Ist ein guter Startpunkt. Wenn man die dann manuell einträgt sollte das auch mit Teiler laufen wenn man den richtigen tref eingestellt hat.

wenn alles nix hilft könnte es auch am imc der cpu liegen. glaub ich aber erstmal nicht!

stell am besten auch mal max async latency und read preamble time manuell ein. ich würde sagen 8/6,5 wären erstmal gute startwerte.

Ja habe ich, diese Werte habe ich dann im BIOS eingestellt.
 
mmh. das ist eigentlich schon mal sehr gut... :confused:

da war trc auf 8?? das ist echt sehr knapp... aber daran kann es nicht liegen wenn die 1:1 laufen...

welche trefs haste jetzt probiert?
 
So, habe jetzt alles auf Auto im BIOS, läuft nun bei 230 Mhz 1:1




Mit trc ist mir beim einstellen ein Fehler passiert, habe das wohl mit tras vertauscht
 
jopp! Das sieht doch oki aus.

druck Dir das am besten mal aus oder schreib es mitsamt der kürzel ab...

muss mal grad was gucken...
 
Hallo leute, mein Opteron 170 @ 2.92Ghz bei 1.313Vcore läuft Primestable! jetzt wollte ich fragen ob 59-62C° vollast bei gedämmten gehäuse, 2Gehäuselüftern und einem Scythe Mine ok sind?
 
ist das die coretemp?? dann geht das wohl grade noch so... irgendwie aber schon sehr hoch.. haste mal die wlp kontrolliert??

@ seewolf: stell auch mal max async/read preamble und die dram drive strength und data drive strength ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
jo hoffen wir mal es löppt..

Warum sind die spd-timings 3-3-3 wenn es C2 sind? Ist das normal bei Corsair, dass man die Timings manuell setzen muss??
 
Keine Chance, 214 Mhz läuft er nicht

Will nicht mal anfangen zu Booten

Habe nun sämtliche Trefs probiert


C2 ist für 133 Mhz, steht so im Everest, CL3 sind für 200 Mhz :rolleyes:
 
pff scheisse...

probier noch mal den 1296 und den 2336...

wieviel volt kriegen die denn?
 
mhhh spannung ist korrekt... angezeigt wird wohl sogar ein bisserle mehr, oder?

kannste evtl. ein bischen 'runter gehen mit...

irgendwie muss dat doch gehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh