AMD So. 939 X2 Dualcore CPU & DDR1 Overclocking - Laber- und Sammelthread *NEU*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@techtrancer:

Ich bin auch gespannt. Der LCBQE 0722RPBW von infernal, der, der bei Ebay so teuer wurde, hat btw nur 85W TDP. Da gibts wohl auch Ausreißer nach unten. Yidakis CPU ist und bleibt ne Ausnahme. ^^

Hoffen wir das meiner mit 105W TDP glänzt und über 3GHz @default schafft. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal wie ist denn euer Speicherdurchsatz so? Mir ist aufgefallen, dass ich knapp 500 MB verloren hab gegenüber meinem alten 3500+ Wini @ 2,4GHz. Verglichen mit dem X2 3800+ @ 2,4GHz, alles bei den selben Einstellungen...
 
N'Abend Jungs,
habe heute bei ebay ein kleines Weihnachtsschnäppchen gemacht, CDBHE 0526 UPBW X2 3800+ Manchester...
Was ich bisher herausbekommen konnte ist, dass er unter einer Mach1 GT 3330 MHz gepackt hatte....
Andere Seiten im Netz sagen mir mit normaler Kühlung so um die 2,5 Ghz stabil...was meint ihr ? Für 26 Euro habe ich doch nichts falsch gemacht :d
 
26€ ist ok :coolblue:
 
Sagt mal wie ist denn euer Speicherdurchsatz so? Mir ist aufgefallen, dass ich knapp 500 MB verloren hab gegenüber meinem alten 3500+ Wini @ 2,4GHz. Verglichen mit dem X2 3800+ @ 2,4GHz, alles bei den selben Einstellungen...

Vorher frisch gemacht:




RAM läuft bei 214 Mhz, Timing 3-3-3-8 CR1
 
sind das jetzt die nanya??
 
Ja, einmal 512 MB Nanya und 512 MB von Elixir :coolblue:


Warum, verwundert dich das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wert ist nicht so schlecht für 3-3-3-8 214Mhz finde ich...

nee wundert mich nicht... :d

wollt nur wissen ;)
 
Die Dinger gehen auch "nicht schlecht", hatte sie vorher bei 220 Mhz und 2,69V

Mal gucken wie weit sie bei 2,9V gehen :haha:
 
Der Wert ist nicht so schlecht für 3-3-3-8 214Mhz finde ich...

nee wundert mich nicht... :d

wollt nur wissen ;)

Sehe gerade das Du als tRef Experte, Dein Wissen nun der Allgemeinheit weitergibst :d
 
hehehe..

@ mgbott: Ja hab' mir mal gedacht dann wird das vielleicht etwas populärer.... Aber der verlinkte Thread ist nicht von mir, da hab' ich nur seinerzeit die passenden Infos gefunden :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das meine ich, das ist nicht viel mehr....
 
hehehe..

@ mgbott: Ja hab' mir mal gedacht dann wird das vielleicht etwas populärer.... Aber der verlinkte Thread ist nicht von mir, da hab' ich nur seinerzeit die passenden Infos gefunden :rolleyes:

Ach so, sind für die meisten trotzdem sehr hilfreich, die Tip´s. Ich laß immer den 3120er drin, so läuft meine 24/7 Einstellung mit effektiv 264 MHz am stabilsten :coolblue:
 
Jo für 1:1 absolut der beste tref den es gibt, sehe ich auch so...

Ähm aber Du lässt ja mit Teiler laufen, oder???? Noch mehr Rätsel... :rolleyes: Aber wenns lüppt isses ja wurschd... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Speicher sind und bleiben ein Rätsel.Da laufen sie 2 Tage mit 3-4-4-6 und nun nurnoch mit 3-4-4-7 ? :shot:
 
Jo für 1:1 absolut der beste tref den es gibt, sehe ich auch so...

Ähm aber Du lässt ja mit Teiler laufen, oder???? Noch mehr Rätsel... :rolleyes: Aber wenns lüppt isses ja wurschd... :d

180er
 
So, mein LCBQE 0722RPBW geht am Dienstag raus. Daumen drücken das es nen 105W TDP Kanidat ist! War auch nicht wirklich günstig, das gute Stück. ^^
 
@ Seewolf

Vielen Dank! Welche Corsair hast du den genau?


Das sind keine Corsair mehr, die habe ich Gestern in die Mülltonne gekloppt.

Das waren Corsair XMS PC3200 - Die Dinger wollte nicht mal 214 Mhz laufen :motz:

Das sind 512 MB Nanya und 512 MB Elixir

Bin gerade am Timings testen, laufen nun bei 2.5-3-3-7
 
@ mgbott: joa, 180er ist ja sonen zwischending... vielleicht isses auch board/cpuabhängig... bei gelegenheit nochmal testen :d
 
Ich dachte immer 4672 bzw. 2592, also der 166er... zumindestens bei meinem CFX :d

Glückwunsch zum neuen Board + Sys...
 
Zuletzt bearbeitet:
thx!

bin schon gespannt ob und wieviel meine cpus damit besser gehen

bzw mag ich jetzt auch endlich mal nahe an die 0°C bzw auch darunter gehen indem ich den pc mal auf den balkon verfrachte
 
ne, habe mir für die Rams die Settings von XS.org geholt und gleich so eingestellt ... bis jetzt nur top !
 
ne, habe mir für die Rams die Settings von XS.org geholt und gleich so eingestellt ... bis jetzt nur top !

Weißt Du vielleicht, was auf Deinen Chips draufsteht? Du hast ja auch UCCC´s am laufen.
 
Jepp habe UCCC am laufen ... meinst was auf den Chips drauf steht oder auf den Heatspreader ?
Heatspreader würde ich ungern abmachen ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh