AMD So. 939 X2 Dualcore CPU & DDR1 Overclocking - Laber- und Sammelthread *NEU*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein LCBQE 0722RPBW is unterwegs und ich Depp hab das Stepping verdreht. Wollte ja eigentlich nen RPAW. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tobi:

Dann erzähl mal wa süber das SP3 :drool:


@Mito:

Lol, das Alter :fresse:
 
Davon träum ich höchstens. :fresse:
Erwarten? Hm, aktuell nicht mehr all soviel, da ich Depp den Falschen gekauft habe. :-[

Ich hoffe das er 3GHz @default macht. Mit ein wenig Glück ist das auch mit nem RPBW drin. :)
 
Davon träum ich höchstens. :fresse:
Erwarten? Hm, aktuell nicht mehr all soviel, da ich Depp den Falschen gekauft habe. :-[

Ich hoffe das er 3GHz @default macht. Mit ein wenig Glück ist das auch mit nem RPBW drin. :)

Du weißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
 
auj4e3b98erxgpz95.jpg


auj4eekqczae8vmbd.jpg


Im Status steht immer noch "Transport zum Zustellpaketzentrum". Das kam wohl gerade noch rechtzeitig dort an. ^^ Tests gibts nachher. :)
Hinzugefügter Post:
@obarok:

Ich hab ihn mal gemeldet. Meine google Suche mit roman123 brachte leider nichts. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs!

Mal wieder eine "interessante" eBay-Auktion, die es zu beobachten gilt!

http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon-X2-38...yZ137022QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Da sind doch immer öfter echte Lumpen am Werk -> Manchester (E4) @3.1GHz prime-stabil. :haha:

Foto von Manchester / screen (CPUZ) von Toledo. :hmm:

Wem wird er diesen prime-screen wohl gestohlen haben?

meiner is es, meiner is es , meiner is es :-)

siehe 3-3-2-2-Cr1 @ 291 mhz

beim taskmannager steht mein name (roman)auch drin


@ Mito

Hau rein
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mito

Ich kann mich irgendwie wage erinnern, "roman" schon mal im Zusammenhang mit OC-screens gesehen zu haben, wenn ich nicht irre......Aktenzeichen XY eröffnet -> "Gerhard Zimmermann ermittelt" :lol:


Ich denk auch, dass der gut geht. Mir ist das "G" auch öfters positiv schon aufgefallen (reine Spekulation, das ist klar). Allein die H-Woche 22 war aber doch super gut und daher mein Tiip -> 3GHz @1.31V (laut CPUZ)....

-> hau rein Mito :bigok:

@Tech

ahhhhhhh ja, gestern schon dachte ich bei den 291MHz @CL3-3-2-2-1T an Infineons, welche ich so von Dir in Erinnerung hatte....

Der LUMP, dem müsste man ordentlich auf die Finger klobben :teufel:
 
Guckt euch mal den Speicherscreenshot an (er verkauft auch G.Skill Speicher) .. da heißt "er" zorro laut task-manager ...
 
Das muss ein echter Obergauner sein und er hält die Leute für wohl reichlich bescheuert. :motz:

Der screen zu den RAMs kann nicht zu den G.Skill 2GB F1 USU2 2GBHZ gehören. Laut Liste sind da Samsung UCCC verbaut und das sagt er ja auch selber in seinem VK-thread. Der RAM-screen mit 275,5Mz @3-3-2-8 passt aber doch vielmehr zu Infineons als zu UCCCs.......gabs da überhaupt welche von den UCCCs, die solche settings bei der Frequenz schafften? :confused:

@King

der 4000+ ist echt ne totale Gurke, aber ich bezweifle, dass dieser jemals in seinem Besitz war/ist! :wink:
 
Wär auch noch interessant, wem der screen zu den RAMs gehört, denn auch das ist keinesfalls SEINER! :rolleyes:

@Tech

was ist eigentlich aus den OCZ EB4000 geworden, welche du von Dimitri im Marktplatz geholt hast? Die müssten ja längst bei dir sein mittlerweile! Was schaffen die so, kommen wohl net an die CF-5 ran, oder?

@King

dass es welche gab mit 300MHz @3-4-4-8-1T habe ich schon gesehen, aber deuten doch 275,5MHz @3-3-2-8-1T doch viel eher auf Infineons als UCCCs hin, oder?
 
@ obarok

hab sie gestern vond er post abgeholt und bin nochnicht dazugekommen sie zu testen.

der fucking sticker ist genau auf der klemme. weis somit nicht welche chips draufsind.

bga´s sind es aber definitiv keine.

mal schauen wie weit sie gehen.

an meine jetzigen werdens aber sicher nicht rankommen!

da bin ich gerade am feilschen sie bei 300mhz cl 3-3-2-2-Cr1 stabl zu bekommen

270 mhz mit cl 2.5-3-2-2-Cr1 gingen mit denen beim testen auch schon stabl
 
@Mito: Wenn der relativ gut geht, melde ich schon mal starkes Interesse an, solltest du den verkaufen wollen.
Meine letzten beiden Selbstversuche mit den 0721SPMW entpuppten sich leider als Gurken die beide max. 2700 MHz mitmachten. :/
 
G in der Mitte sagt gar nix aus. Fast alle X2 hatten nen G inner Mitte. Gingen trotzdem alle anders. ;)

Stepping & KW sagt was aus. Evt. noch "FAB/WAFER" ID. Rest kannste inne Tonne treten. ^^
Hinzugefügter Post:
@Techtrancer:

http://pages.ebay.de/help/contact_us/_base/index_selection.html

Melde es Ebay oder lass das Angebot auslaufen und mach dann deine Rechte geltend, per Anwalt. :-X

@all:

Euch rate ich ebenfalls die anderen Auktionen zu melden. In diesem Falle finde ich es auch durchaus legitim seine Bieter anzuschreiben. Er zieht ja scheinbar jeden übern Tisch.

@King:
Ihr mit eurer "Logik". Es gibt keine UCCC die 3-3-2-5 mit 290 o.Ä. laufen. Unmöglich. ;)

@obarok:

Ja, sind Infis. Zu 100% CE/CF-5.


@Miyagi:
Hö? Ich hatte doch auch 3x LCBIE 0721SPMW hier, die alle samt eigentlich ganz gut gingen. :hmm:


EDIT:
Der Typ ist echt dumm wie Stroh: http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=250198156521
:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mito, das ist als ob du sagen würdest "Ich lüge immer":shot:
Außerdem ging es um 275mhz 3-3-2-8, weit weg, aber nicht unmöglich:fresse:
 
Das ist unmöglich. ;) Selbst wenn du UCCC hättest die 350MHz mit 3-4-4-8 laufen würden, sie würden niemals 275MHz mit 3-3-2-8 laufen, weils technisch einfach nicht möglich ist. :p

Und ne, das war nich wie ein "Du lügst immer" gemeint. Habe das nicht böse gemeint! :wink:
Nur eben das eure Logik manchmal lustig ist. :fresse: Getreu dem Motto "Wenn ICs nen sehr, sehr hohen Takt mit schlechten Timings mitmachen, dann muss ein niedrigerer Takt auch mit deutlich besseren Timings funktionieren." Nur ist das eben leider Unsinn. ^^

Mit guten UCCCs würde er evt. noch 3-4-3-X schaffen. Weniger aber auch leider nicht. :-[

PS: Der Screen dürfte von Otterauge sein. Ich hab ihm mal ne PM geschickt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mito, ich meine auch nicht, dass du sagst, dass ich (die Person hinter dem Nick selloutkingz) immer lügt:lol: Da gibt es einen philosophischen Ansatz dahinter, weil die Aussage an sich "Ich lüge immer" niemals wahr sein kann. Hat was mit den Maximen zu tun, Kant etc.
Und das bezog ich auf die Aussage, dass es keine UCCC gibt, die das schaffen können. Ich hab selber schon 300mhz 3-3-3-8 gesehen, von selektierten UCCC. Bin mir auch sicher, dass es dazu hier sogar einen extra Thread gab, die 2 Riegel waren aus 20 Kits selektiert.
Deswegen bin ich weiterhin der Annahme, dass es irgendwo UCCC gibt, die 275mhz 3-3-2-8 schaffen, auch wenn die nicht dem eBay Verkäufer gehören:haha::wink:
Ist aber eigentlich auch total Wumpe und tut nix zur Sache mehr beitragen ----- 939 ruled:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei der ebay auktion von dem typen mit dem manchester kann man ja jetzt schon erkennen das da gepusht wird, ich meine kurz nachdem das erste gebot kommt kommt einer und bietet die ganze zeit höher bis er der höchstbietende ist und dann wieder das selbe spiel...

ich finde auch den sollte man mal ebay melden weil das einfach schon ****** ist mit den ganzen gefälschten screenshots etc...


edit: hab ihm mal ne email geschickt wodrin ich ihn folgendes Frage: " Hallo,

hätte eine Frage zu der CPU, wenn es ein Manchester kern ist wieso steht dann im CPU-Z screenshot das es ein Toledo sei?

mfg"


mal sehen was er darauf antwortet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du da kommt was zurück?Das glaube ich weniger oder es ist ein alter Mann und zudem ein N00b ;)

Aso..Mito,du hast ne PM ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
alter oder junger Mann, OCler oder Normaly -> jedenfalls ein OberGauner, dem man das Handwerk legen sollte!
Betrugsbeschwerde @eBay von mehreren Usern gleichzeitig kann schon was bringen......

@Mito

was macht dein neuer Diamant, liege ich nahe mit meiner Schätzung?

@Tech

was ist nun mit den OCZ EB-4000, wie laufen die Dinger?

btw.: Hab auch zugeschlagen mit 2 x 1GB-Kit DDR500, hoffentlich kommen die Dinger bald hier an, das dauert immer eeeewig...:motz:
 
alter oder junger Mann, OCler oder Normaly -> jedenfalls ein OberGauner, dem man das Handwerk legen sollte!
Betrugsbeschwerde @eBay von mehreren Usern gleichzeitig kann schon was bringen......

@Mito

was macht dein neuer Diamant, liege ich nahe mit meiner Schätzung?

@Tech

was ist nun mit den OCZ EB-4000, wie laufen die Dinger?

btw.: Hab auch zugeschlagen mit 2 x 1GB-Kit DDR500, hoffentlich kommen die Dinger bald hier an, das dauert immer eeeewig...:motz:

Jau,leider gibts zuviele dooffügige leute die nix anderes können...

BTW:Habe Tobys seine Kingstons beschlagnahmt :fresse:
 
Neuigkeiten zum kürzlich bei ebay erworbenen X2 3800+ Manchester 0526 UPBW.
Das Teil hat einen sehr geilen Cold Bug, verträgt massig Spannung, aber geht kaum zu übertakten :d
Schaut selbst, habe leider nur maximal 1,984 Volt geben können --> 3. höchste Spannung per DFI...mit 2,016 Volt bin ich aber immer ins Windows gekommen, da freezt er mir aber beim Öffnen jeder Datei...



Cold Bugs, die ich finden konnte:
324 MHz @ -40°C
332 MHz @ -35°C
340 MHz @ -30°C

Die beiden Kerne liegen wieder ziemlich auseinander mit den Temps --> schlecht sitzender HS...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh