AMD So. 939 X2 Dualcore CPU & DDR1 Overclocking - Laber- und Sammelthread *NEU*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2 Infos:

1.
85W TDP -> :heul:

2.
Ausnahmen bestätigen die Regel! -> :banana: :hail:

Ich bin mal ne runde Daukappe abrupfen. ^^ Der Vorbesitzer hat btw. auf nem DFI net mehr als 2400@default geschafft. 2600MHz nur mit 1,45V und das trotz WaKü. :stupid:²

@Kings:

UCCC mit 3-3-3- bei 300MHz glaube ich erst wenn ich es sehe. Das wäre mit Microns möglich, mit UCCC müsste man mehr Glück als Verstand haben und 3-3-2-X ist und bleibt unmöglich. Die ICs schaffen da keine 2, nicht einmal bei 250MHz. ;)

@Toby:

Einfach Ebay melden -> http://pages.ebay.de/help/contact_us/_base/index_selection.html

"Unseriöse Angebote " "Angebot mit betrügerischen Absichten"

Nummer eintragen / sagen das die Screens nicht passen und zudem geklaut wurden / absenden.

Ich geb dann meistens noch den wahren Besitzer an. Im Falle des CPU Screens ist das Techtrancer hier aus dem Forum. Link zum Profil & seiner Aussage hier im Thread und alles ist banane. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD 4400+ X² Overclocking

Hallo alle zusammen ich habe hier mal nen paar wichtige fragen zum thema overclocking, habe ja mit vielen erfahrung gemacht und auch recht viel probiert aber an dem 4400+ verzweifle ich, ich will ihn auch mal höher bekommen wie nur 2*2.7 GHZ pro kern und das natürlich auch stabil, also ich habe ein DFI LanParty UT SLI D, PC4000 OCZ EB Dual CH Platinium 2GB, und natürlich einen 4400+ x² aber das stepping weis ich eben nicht, habe auch keine ahnung wie ich es rausbekomme ohne ihn auszubauen.

Im moment läuft er bei 270*9, HTT 3x, 1,55Vcore, Speiner bei 2,9V, und die timings halt angepasst 3.3.3.8, wenn ihr noch mehr braucht dann nur fragen, aso mein ram teiler ist bei 166FSB.

Ich wäre für jede hilfe dankbar

:drool: http://cgi.ebay.de/G-SKILL-F1-4000-...yZ141315QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Jungs, warum hat die denn keiner von uns hier gekauft, falls er ein 2GB-Kit sucht mit DDR500? Für den Preis doch wirklich net teuer!
Oder hat die doch wer ausm Forum geschossen?
Hätte ich nicht schon welche selber ergattert @eBay (für viel mehr Kohle leider), wären die net an mir vorbeigegangen bei dem Kurs........

@Tech

was geht bei den EBs nun ab? :rolleyes:

@Mito

Genauso gehört verfahren mit den Gaunern @eBay, werd dies auch gleichmal erledigen! :fresse:

Ansonsten, schon weitergekommen mit dem LCBQE 0722 RPBW?

@stunny

Hol dir ganz einfach ne DC-CPU mit CD am Ende der Zeile #1 // LCB9E oder LCBQE! Wie es da mit ColdBug ausschaut, weiss ich zwar net, aber mit LuKü sollte da schon vielmehr gehen als mit diesen ur-ollen Manchester Gurken.....:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte den ja nur geholt, weil er so günstig war.
CPU-Z mäßig schaffe ich gerade mal um die 3330 Mhz, mehr ist nicht drin....selbst Prime muckt ziemlich.
Habe wieder eine schöne Load-Differenz unter Last, die beiden Kerne schwanken um die 25K :shake:

:drool: http://cgi.ebay.de/G-SKILL-F1-4000-...yZ141315QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Jungs, warum hat die denn keiner von uns hier gekauft, falls er ein 2GB-Kit sucht mit DDR500? Für den Preis doch wirklich net teuer!
Oder hat die doch wer ausm Forum geschossen?
Hätte ich nicht schon welche selber ergattert @eBay (für viel mehr Kohle leider), wären die net an mir vorbeigegangen bei dem Kurs........

Ich wollte schon, aber nachdem der Verkäufer noch keine Bewertung hatte hab ichs gelassen

Hallo alle zusammen ich habe hier mal nen paar wichtige fragen zum thema overclocking, habe ja mit vielen erfahrung gemacht und auch recht viel probiert aber an dem 4400+ verzweifle ich, ich will ihn auch mal höher bekommen wie nur 2*2.7 GHZ pro kern und das natürlich auch stabil, also ich habe ein DFI LanParty UT SLI D, PC4000 OCZ EB Dual CH Platinium 2GB, und natürlich einen 4400+ x² aber das stepping weis ich eben nicht, habe auch keine ahnung wie ich es rausbekomme ohne ihn auszubauen.

Im moment läuft er bei 270*9, HTT 3x, 1,55Vcore, Speiner bei 2,9V, und die timings halt angepasst 3.3.3.8, wenn ihr noch mehr braucht dann nur fragen, aso mein ram teiler ist bei 166FSB.

Wieso versuchst Dich nicht erst mal an den 11er Multi? Z.B. 11X250 :rolleyes:

oh man ey, man sollte doch keinen screen im hwluxx klauen :shake:

man sollte nirgends screens klauen aber das ist ja nun echt mal geil...

@ techi: ich wäre stolz auf meinen screen wenn der bei irgendeinem manny bei ebay auftaucht, der sicher nicht mal 2400 @ default schafft :haha: :lol:

genau so geil mit den UCCCs... Dem gehört das Handwerk gelegt wegen grober Unkenntnis... :shake:

Ansonsten, schon weitergekommen mit dem LCBQE 0722 RPBW?
Yidaki Niveau ... *hust* EDIT: Und ne Temperaturschlampe²³. Mindestens genau so zickig wie Naomi ... -.-

@Stunni:

Ich hab nun nen LCB9E über. Laut Boris inner AF haben die aber auch nen coldbug. Er hat von mir den zweitbesten BPMW bekommen (X2) für ne DICE Session. Ab wann der coldbug einsetzt, weiß ich leider nicht. Er ging ja direkt in die vollen. ^^

@Miyagi:

Siehe eines oben drüber. LCB9E 0704XPMW / 2980@1,312V prime stable / 3140@1,44V
Mütze ab. Preis 115 ekl / SK (?!)

Und um erneute Missverständnissen vorzubeugen: Wenn weg, dann weg! :fresse: Kein persönliches, festes und verbindliches Angebot, lediglich eine "Aufforderung zur Angebotsabgabe". :fresse:

Zuletzt bearbeitet:

d.h. im Moment läuft er nur mit 2430 bei 1,55v Vcore?? Speicher bei 220Mhz??

leider gehen die 4400+ häufig nicht besonders gut... 2x2,7ghz ist schon gar nicht so verkehrt..

man müsste halt gucken was limitiert... Die Speicher müssten ja 245mhz mitmachen, sind ja pc4000... läuft denn mit 166er teiler die cpu >2700mhz?? Bei wieviel Volt erreichst Du die 2700mhz??

aujh7m9qi1nzbt4ct.png

Bei 3100MHz hauts mir nach ner Zeit nen freez oder BSOD rein. Am Anfang liefs 45min ... -.-

Sauber ;) Alles wieder mit Wakü ? Wo ist der Screen mit CoreTemp ? Wie verhalten sich beide Kerne ?

ja aber leider nur 2 gb ich brauch aber 4 gb... Naja werd ich die Zeit erstmal überbrücken bis wieder welche kommen...

Nächstes Jahr würd ich ja gerne auf Phenom oder c2Q umsteigen deswegen will ich etwas auf den Preis achten und nicht mehr ganz so viel investieren...

@stunni:

Mütze ist doch eh ab. Coretemps kannste in der Pfeife rauchen. Lesen totalen Quark aus. Atm 33/28°C (full load) -> Diode 38°C. ;)

~22°C Raumtemp / Radilüfter auf ~5V

Die CPU is eh seltsam. Anfangs liefen 3100@default 45min, dann bin ich aus Spaß auf 3150 -> bsod und seit dem gehts nemmer. :fresse: Frag mich nicht wieso. Ich lüft morgen mal ne Runde und schau wie es dann aussieht. Ist ja nen LCBQE. ^^

@Techtrancer:

Ich drück dir die Daumen. Evt. war dein Verkäufer ja auch nen "OC Dau". Der Vorbesitzer meiner CPU hat nur 2,4GHz @default und 2,6@1,45V geschafft. Wieso auch immer. Wenigstens hatte er ne WaKü und es war scheinbar kühl. (Hoffe ich mal.)

@Mito

na geht doch --- sauber ---- lag ich ja net so falsch :bigok:

@Toby

also wenn du unbedingt 4GB brauchst, dann würde ich an deiner Stelle nicht mehr lange mit 939 rumtun, sondern gleich auf AM2+ umsatteln. Da gibts dann 2 x 2GB DDR800-Kits schon für ab 64,36 Euros......;)

@Tech

was n nu mit dem EB RAM, willst den net mal wenigstens reinstecken? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@obarok:

Das war aber definitiv nen Glückstreffer, grad wegen der niedrigen TDP. Ich wüsst eh ma gern wie nen LCBQE 0722RPAW mit 105-110W TDP geht. Yidaki hatte auch nur 95W und das Teil ging wie Hölle. :eek:

Habe gar nicht geschaut bisher, welche TDP der von Yidaki hat....muss ich glatt mal machen, aber ihr habst ja auf seinen Screens schon gesehen, dass es die 95 Watt Variante ist.

LCBQE --> reagieren gut auf Tempunterschiede ?

Hatten wir doch schon nen paar mal. LCBQE sind richtige Temperaturschlampen. :fresse:

Bei meinen letzten LCBQE (0722XPMW btw) haben 4°C weniger ganze 50MHz mehr gebracht. Die CPU, die an knopflerbruce gegangen ist, wobei er sie wohl bis heute nicht getestet hat. lol -.-

Muss den mal fragen, was daraus geworden ist. Das ist auch nur ein Typ, der probiert schnell was aus auf CPU-Z und dann wars das mit den CPUs....er kommt auch nicht nach mit Testen, weil er zuviel durcheinander kauft.

Sollte ich den X2 3800+ köpfen, um bei Prime bessere Temps zu bekommen oder wäre es sinnlos, da das Teil eh nicht der Burner ist und nur den Verkaufswert drücken würde ?

@stunni:

Ich weiß nicht wie LDBFE auf "Mütze ab" reagieren. Bei LCBQE ist das ne Pauschalempfehlung. Bei LCBIE kommts auf den IHS an und bei LCB9E bringt es quasi nie was. Und knopfler ist wegen "Schule" auch ziemlich im Stress. Der hats ja zeitweise net ma geschafft auf Mails zu antworten. :fresse: :-[ (Btw. ist sein real name recht funny. *g*)

@all:

OT: Samma, ist NFS-PS so scheiß verbuggt, oder mein ich das nur? Ich dacht erst es liegt am Takt, aber das Spiel haut mir BSODs am laufenden Meter um die Ohren, egal welcher Takt. Der neuste NV Treiber (163.75) ist auch nen Dreckteil (up to 250hz, egal welche Auflösung! :wall: )

Zuletzt bearbeitet:
hab das mit den bugs auch schon gehört, werd daher erstmal die finger davon lassen
ich hab den 169.09 beta drauf (wegen crysis) der läuft bei mir ganz gut

Ich warte auf mein zweites CFX und auf 'ne PM wegen hd3870 :banana:

außerdem wird gerade @ 1,45v im bios und 1,408v laut cpuz geprimed mit 600ps delay skew... ohne delay isses bei < 1,44v cpuz immer abgekackt :banana:

muss aber mal fenster wieder zumachen, war gerade am lüften und daher im Moment nur 21,5°C wassertemp.... net so richtig vergleichbar...

Zuletzt bearbeitet:
@ Mito
Der Typ ist halt ein Norweger, da heißen die alle so ;)
Ich habe keinen LDBFE, sondern einen LDBHE als X2...ich werde es aber trotzdem mal probieren, erst mal primen mit rund 1,55 Volt und schauen, was drin ist, dann HS ab und das ganze nochmal.

shit postmann war da und hat nichts mitgebracht :( hab ich heute doch zeit zum arbeiten....

morgen :-)

grad aufgestandedn und auf den thermometer geschat *fg*

quecksilber is bei -4 grad *sfg*

weltbewegendes ging bei meiner letzten balkonsession ja nicht, aber bei der post liegt glaubich der 170er abholbereit und nen x2 3800 LCBQE SPWM hätt ich noch da zum testen.

der 3800er war schon mal drin und ging aber nur bi 2,7ghz ohne ihs. vermute aber das ich den kühler total schief drauf hatte...

bzw den 4600er manchester könnt ich auch noch testen.

muss aber mal win xp 64bit gegen win xp prof ersetzen bevor es weitergeht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh