AMD So. 939 X2 Dualcore CPU & DDR1 Overclocking - Laber- und Sammelthread *NEU*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ standard auch kotze? :shake: das ist ja mist...

welches bios haste drauf??

das 7/11??

ach nee, war das 19/12er, 'ne?

sollte eigentlich funzen...

Zuletzt bearbeitet:
@ standard auch kotze? :shake: das ist ja mist...

welches bios haste drauf??

das 7/11??

ach nee, war das 19/12er, 'ne?

sollte eigentlich funzen...

jau,das 19/12er.Hm..ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich werde die Kiste morgen komplett auseinander bauen und wieder zusammenflechten.Wenn das nix hilft,dann Windoof neu.
Und wenn das nicht hilft,bau ich CHinaböller ein udn lass es so richtig Krachen!

wird das beste sein... komplettrevision meine ich...

So, nachdem mich mein RAM nun lang genug genervt hat suche ich 2 GB DDR500 die aber 275 Mhz rennen sollen.

Wer was anzubieten hat, PN an mich :xmas:

wird das beste sein... komplettrevision meine ich...

Ich glaube auch das es das beste wäre....
Trotzdem..ich könnte sooo kotzen...und bei der scheiss Konfiguration des Routers hab ich auch Probleme.Bzw. bin Online,aber wenn ich ne Seite aufmache öffnet er nix..aber falscher Fred

Zuletzt bearbeitet:
ja hört sich nicht nach spass an... :-[

also hiki ich kann dich beruhigen, ich hab die g.skill von dir auch nur bis 260 aufanhieb bekommen. brauch aber nur 2,5 volt und 3-4-4-8 sowie 12/16 und tref von 4672. hab sie mitm 180er teiler laufen da sie bei 281 und 1:1 nicht wollen. da werd ich mich aber morgen in ruhe dran setzten, denn freundin hat mich mit glühwein abgefüllt.

so warm wie mir nun ist kann ich mich in die lage eines ddr ram riegels mit 2,9 volt versetzten...

cachemempc5110hj.png

@ öse

das komische bei hiki ist ja auch noch dass das kit in den gelben slots besser läuft wie in den orangen...

Zuletzt bearbeitet:
Dann hau mal rein.Ich sags dir...iwas ist an meinem System im Arsch,selbst wenn er deine Speicher drin hat...hmz

@ toby: das ist beim nF3 aber auch anders mit den slots.. ich hatte teils auch gute ergebnisse mit den rams in den gelben...

lol
Hinzugefügter Post:
evtl. sind das keine infis...

probier mal 2,5-4-4-7 und bissle mehr spannung...

Zuletzt bearbeitet:
was habt ihr denn vorher eingestellt gehabt?? 3-3-3-8??

infis müssten mit 3-3-2-8 oder 2,5-3-2-8 laufen, das können hynix nicht...

hynix laufen mit 2,5-3-3-6 oder 2,5/3-4-4-7/8

3,4v ist etwas sehr viel... wieviel gibste denn jetzt?

was habt ihr denn vorher eingestellt gehabt?? 3-3-3-8??

infis müssten mit 3-3-2-8 oder 2,5-3-2-8 laufen, das können hynix nicht...

hynix laufen mit 2,5-3-3-6 oder 2,5/3-4-4-7/8

3,4v ist etwas sehr viel... wieviel gibste denn jetzt?

Gleich 12 Volt ;)

Ne,2,6 V 2,5-4-4-7 momentan..trotzdem gehts nach paar minuten aus....mhm....

naja, vom ausgehen mal abgesehen...

wenn es hynix wären, gib denen mal 2,9v ausgelesen, also 2,8v einstellen kannste schon mal zum probieren....

und zur not mal 3-4-4-8..

ich schick Dir mal timings, mit denen ich meine hynix d43 auf 275 geprügelt hab...

naja, vom ausgehen mal abgesehen...

wenn es hynix wären, gib denen mal 2,9v ausgelesen, also 2,8v einstellen kannste schon mal zum probieren....

und zur not mal 3-4-4-8..

ich schick Dir mal timings, mit denen ich meine hynix d43 auf 275 geprügelt hab...

Ähm,ich habe die BE-5 ,nich die Hynix ;)

ja ist das denn sicher??? hat er druntergeguckt???

sorry wenn das irgendwie doof rüberkommt dass ich die ganze zeit mit meinen bescheuerten hynix ankomme :fresse:

ja ist das denn sicher??? hat er druntergeguckt???

sorry wenn das irgendwie doof rüberkommt dass ich die ganze zeit mit meinen bescheuerten hynix ankomme :fresse:

Ja hat er,aber kann ich gern eauch nochmal machen^^
Ach wat,ist ja kein problem^^

Zuletzt bearbeitet:
die sollten gut mit 3-3-2-x laufen oder 3-4-3-8

sonst schon mal timings ausgelesen (bios auf auto und everest)?? ich denke, trc und trfc sind zu knapp für höhere takte...

dat ausgehen kommt echt nicht vom ram...

Wahrscheinlich das Windoof zerschossen :(

Haste in letzter Zeit mal am Mainboard geabeitet & bist mit dem Schraubendreher abgerutscht? Überprüf mal alle Leiterbahnen und Kontakte. Vielleicht liegt´s daran?

ich hab jetzt auch ein problem, eben hab ich die rams 3 std prime stable gehabt nur hab ich doof mir die settings nicht aufgeschrieben und nu hab ich immer exakt nach 8 minuten einen fehler im prime blend...

aktuell ist 255 mhz und 3-4-4-8 sowie 14/16 und 2,6 volt...

man scheisse eh hätte ich nur mal die settings raus geschrieben...

ich hab jetzt auch ein problem, eben hab ich die rams 3 std prime stable gehabt nur hab ich doof mir die settings nicht aufgeschrieben und nu hab ich immer exakt nach 8 minuten einen fehler im prime blend...

aktuell ist 255 mhz und 3-4-4-8 sowie 14/16 und 2,6 volt...

man scheisse eh hätte ich nur mal die settings raus geschrieben...

Du Glücklicher....immerhin gehts^^
Nun,jetzt darfste aber wieder ranklotzen wa?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh