AMD soll Polaris-Architektur Ende Mai offiziell vorstellen

laut dem artikel kommen die karten erst im juli in den handel wäre echt ne enttäuschung wenn sie so spät kommen

mfg

Nvidia's AIB's dürften dann auch erst in die Pötte kommen. So gesehen nehmen sich da beide vom Zeitfenster her nichts. Sollte AMD allerdings auch auf die grandiose Idee kommen, ihre Blowerkühler für 100$ verscherbeln zu wollen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nvidia's AIB's dürften dann auch erst in die Pötte kommen. So gesehen nehmen sich da beide vom Zeitfenster her nichts. Sollte AMD allerdings auch auf die grandiose Idee kommen, ihre Blowerkühler für 100$ verscherbeln zu wollen...

tsss die machen selbstverständlich 99$ und nennen es "Best Value Founders-Edition on the Market"
 
Eugen, die bei AMD habens aber auch nicht gerade eilig, Hauptsache mal einen Paper Launch hinlegen....... :fresse2::mad::wut::stupid:
 
Wo bleibt Polaris??? Wird ja langsam mal echt Zeit. Oder sind so von sich überzeugt das die so die Ruhe Weg haben.

Und selbst wenns nur ein paperlaunch ist. Nur damit wir mal wissen wo dran wir sind

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Das seh ich anders wenn man zb. schaut was allein Caseking an 1080 rumfliegen hat, und von den Salvage Chips sollte es sogar deutlich mehr geben.
 
Bei Notebooks wird AMD viel dazu gewinnen, NV kann dort nichts anbieten, denen fehlt eine günstige GPU.

Am 13.06 zeigt AMD ertmal alle Karten auf der E3 2016.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist ja Polaris 11 vorgesehen, denke das die meisten auf irgendetwas in Richtung Polaris 10 und/oder Vega wissen wollen *ggggg*
 
der 13.6. ist nicht mehr Ende Mai. typisch ... waiting evolved :d
 
"Dafür ist ja Polaris 11 vorgesehen, denke das die meisten auf irgendetwas in Richtung Polaris 10 und/oder Vega wissen wollen *ggggg*"

Türlich, das werden sie auch. :)

- - - Updated - - -

slot108
Mit dem Preis ist das Warten gerechtfertigt, die gtx 1080 ist arg überteuert.

Das vermeintliche Gegenstück die 1070 wird ja auch noch nicht verkauft.

Eine Polaris10 wird sicher etwas unter der Leistung einer 1070 bleiben, aber dafür deutlich günstiger, weil die GPU 1/3 kleiner ist. Deswegen kann Nv mit der 1070 auch nicht wirklich mit gehen.

Polaris10 wird auch besser Verfügbar sein, weil man von einer kleineren GPU mehr produzieren kann.

Und mal ehrlich die 1080 ist ausverkauft, die Händler hatten 1- 5 Stück ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich denke mal, dass schon viele die GTX1080 kaufen, weil es viele gibt, die viel Geld und wenig Ahnung haben. Die werden sie dann direkt am Ende des Jahres wieder verscherbeln und gegen eine andere Karte tauschen. Deshalb glaube ich schon, dass Nvidia da einen gewissen Vorteil hat, weil die, die dann die 1080 günstiger gebraucht kaufen, fallen dann als potentielle Vega- Käufer vielleicht schonmal weg. Ich glaube aber auch nicht, dass man als Händler extrem viele solcher Karten bestellt, denn die sind ja auch nicht doof und wissen, dass der Preis sicherlich nicht lange stabil bleibt, bzw. zumindest die Lagerkosten zum Problem werden, wenn dann deutlich stärkere Karten kommen und die GTX1080 vielleicht nicht unbedingt im P/L- Bereich liegt.
 
Ja das muss man eingestehen, von den Stückzahlen her kann NV den Markt wirklich gut bedienen, caseking verkauft die Dinger gerade wie geschnitten Brot....
 
AMD Konnte das früher auchmal, als ich damals meine HD7970 von asus im ref. design geholt hab bin ich ca. 1 woche nach dem Launch ganz entspannt in Berlin in den Cyberport gelascht und hab eine mitgenommen für 499€ ohne Vorbestellen oder anderen Zirkus.
 
Man muss auch als AMD Fan einfach mal annerkennen, dass NV aktuell den besseren Job gemacht hat. Rechtzeitig, von relativ weit oben nach unten, ohne lange vorher anzukündigen.

Eine 800 EUR Karte deckt den unteren Breich ab.
 
cylord/darth
ErgebnisOrientiert (BW)

AMD muß nicht viel PR machen, die kleine Polaris11 GPU wird hauptsächlich in Notebooks verbaut werden, diese Kunden kaufen was sei im "Blödmarkt" bekommen!

Die GPU ist mit ca. 120mm² kaum größer als ein Smartphone-SOC, da sollte GF kein Problem mit der Fertigung haben, also zumindest die GPU wird sicher schon an die OEMs geliefert, um sie in ihren Notebooks zu verbauen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gehe auch mal davon aus das Polaris 11 Chips zu 70% auf MXM Modulen landen und nicht auf ner PCIe Karte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Minu.

der linkt geht nicht, ach doch jetzt, ist aber nicht lieferbar ...
 
ich gehe auch mal davon aus das Polaris 11 Chips zu 70% auf MXM Modulen landen und nicht auf ner PCIe Karte^^

Vielleicht hier im Forum aber nicht beim Durchschnitt. Die meisten kaufen sich ja maximal eine Geforce (X)X50ti oder eine Radeon R7 X70 als "Gaming-" Karte in einer 500€- Komplettkiste

Edit: Wobei natürlich der Notebook- Markt auch deutlich größer ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich denke mal, dass schon viele die GTX1080 kaufen, weil es viele gibt, die viel Geld und wenig Ahnung haben. Die werden sie dann direkt am Ende des Jahres wieder verscherbeln und gegen eine andere Karte tauschen.
Die hätten dann eh keine Polaris 10 gekauft. Und wenn sie ihre 1080 verscherbelt haben, können sie ja zu Vega wechseln, wenn es keine Markenfans sind.
 
Wenn AMD den typischen causal PC Gamer abgrasen will mit Polaris 10/11 dann muss auch der Preis absolut stimmig sein, rechnen wir mal für die 1070 wie bei der 1080 mit knapp 60-100€ weniger wenn die Boardpartner ihre Produkte ausrollen, liegt diese (1070) bei ca. 400€(+/-) , vermutlich so ab die 399€ und an die Leistung kommt keine Polaris 10 ran, und NV hat noch die 1060(Ti) im Ärmel, ergo muss AMD vom Start weg um einiges günstiger anbieten um überhaupt Land zu sehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hier im Forum aber nicht beim Durchschnitt. Die meisten kaufen sich ja maximal eine Geforce (X)X50ti oder eine Radeon R7 X70 als "Gaming-" Karte in einer 500€- Komplettkiste

Edit: Wobei natürlich der Notebook- Markt auch deutlich größer ist...

Ganz genau und da hat NV nichts neues zu bieten in FinFET.
 
und NV hat noch die 1060(Ti) im Ärmel, ergo muss AMD vom Start weg um einiges günstiger anbieten um überhaupt Land zu sehen....
Moment - jetzt mal halblang. AMD hat einen viel kleineren Chip(ca. 30%). Der kostet also auch viel weniger. Zudem wurden die Benchmarks, die bisher geleaked wurden, nicht mit allen 2560 Shaderkernen gemacht. Ob AMD nicht alle aktivieren kann, weil es sonst zu viele defekte Chips gäbe oder ob das noch kommt, ist immernoch nicht geklärt. Jedenfalls ist es wahrscheinlich, dass da nicht nur 2304 drin sind. Meiner Meinung nach wurde nämlich das Spitzenmodell als GTX980Ti- Gegner geplant und da würde es dann im Vollausbau auch etwa hinkommen.
Zum Zweiten kann man für G-Sync gleich mal 100€ draufrechnen. Wenn die 1070 also 400€ kostet, kostet sie spätestens wenn man Sync möchte, 500€. Wenn jetzt die 480X etwa so schnell wäre, wie die 1070, wäre sie trotzdem in der Summe günstiger, selbst wenn sie mehr kosten würde. Natürlich wird AMD das nicht machen, sondern sie auch insgesamt wahrscheinlich günstiger anbieten, aber zumindest bei Gleichstand ist ein Nvidia- Chip wegen der 100€ Aufpreis viel unattraktiver(und ich sehe AdaptiveSync jetzt mal als obligatorisch an, wenn man möglichst gut zocken will).
Ganz genau und da hat NV nichts neues zu bieten in FinFET.
Da wäre ich mal nicht so sicher. Nvidia hat auch nicht lange vorher die GTX1080 angekündigt. Zudem kann man immer "Abfall-" Chips so beschneiden, dass sie langsamer sind. Natürlich wäre das in der Masse dann für Nvidia wahrscheinlich ein Verlustgeschäft, weil sie viele gute Chips in die Tonne hauen müssten aber dem Konkurrenten das Geschäft ein wenig madig zu machen, kann das kurzzeitig vielleicht auch wert sein, bis man selbst da unten mit einem kleineren Chip mitspielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh