AMD soll Polaris-Architektur Ende Mai offiziell vorstellen

Die 1060 soll doch erst im Oktober kommen oder nicht? Das wären dann mal statte 3 Monate Vorsprung für AMD.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@oooverclocker:

Jop wäre auch eine Möglichkeit, müssen halt leider jetzt bis Ende Juni warten.....

Gut bis Oktober hat AMD Zeit für eine ordentlich Polaris 10 Verfügbarkeit, dann ist BF1 Time wenn es verspricht was es hält (Hoffnung halt *gg*).
 
Ich verstehe echt nicht warum NV am Anfang keine kleineren GPUs liefert, das dürfte wieder mal son egotrip vom CEO sein.

Bei Nintendo wird doch auch ein Tegra verwendet, weil NV den SOC mit Verlust verkauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will r9 290 Leistung bei ~110W für 200€, mal schauen ob ich das bekomme.
 
Tja so kann NV doppelt verdienen, jeder der sich auf die 1080 stürzt wird mit Sicherheit dann auf die 1080Ti oder Titan Z Nachfolger stürzen.... Guck mal in den Sammler der 1080, viele solche Einträge mit Upgrade Pläne in diese Richtung.....

- - - Updated - - -

Ich will r9 290 Leistung bei ~110W für 200€, mal schauen ob ich das bekomme.

Mit der Polaris 10 locker....
Edit: Also Preislich keine Ahnung aber von der Leistung her schon..
 
Zuletzt bearbeitet:

Gemunkelt war Verfügbarkeit eh erst ab Mitte Juli, und das noch nicht einmal von Custom Modellen, diese dann erst 1-2 Monate später. Also bleibt nur noch abzuwarten, wie und wo AMD Polaris preislich einordnet, und was die versprochenen 2.5x perf/watt dann wirklich zu Tage bringen.
Die gemunkelten 300$ im Fury (non X) Performance-Segment klingen ok; ein Verbrauch von 180Watt wäre dann wiederum nur schwach.


Die 1060 soll doch erst im Oktober kommen oder nicht? Das wären dann mal statte 3 Monate Vorsprung für AMD.

Der GP106 soll in ungefähr 3-4 Monaten kommen (Tapeout plus 3 Monate sind es meistens bei Mittelkasse Chips ohne aufwendige Validierung).
Ob Nvidia einen kastrierten GP104 solange als GTX1060 verkaufen wird, bleibt abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht was von "Verbrauch von 180Watt"? Polaris 10 soll eine TDP von 150W haben. Und das ist bei AMD auch eher nur ein theoretischer Wert. Die durchschnittliche Leistungsaufnahme beim Gaming liegt idR um einiges darunter. Gemunkelt werden um die 110W.
 
Also wenn sie so bei 110-140 watt landen würden wäre das schon ok, dann überleg ich mir zum ersten mal 2 Grakas ins System zu Bauen.

Vorausgesetzt der Preis stimmt.:fresse2:
 
Sollten die gemunkelten 5-6Tflops für die Xbox One-Two stimmen, kann man dort von einer GPU im Polaris Pro Segment (max 90-100Watt) ausgehen. Natürlich ist das dann ein Custom Soc Design, aber die perf/watt sollte gleich sein. Also 180Watt halte ich auch für etwas übertrieben, aber die mV gehen nach Glofo's eigenen Slides ziemlich schnell nach oben, wenn an der GHz Schraube (1.3GHz +) gedreht wird. Abwarten.
 
Haste mal nen Link zum glofound kenn ich noch nicht und würde mich interessieren
 
Ja schon gelesen und ich wette das wird ein reiner Paper Launch, ich kann mir schlecht vorstellen das die HBM2 so in Massen produzieren, außerdem ist ja die Produktentwicklung bis in das kleinste i geplant, es wäre mehr als ungewöhnlich und echt überraschend wenn das Gegenteil eintreten würde...

He, Polaris 10 mit einer guten Preislage und bei mir wandern auch zwei vermutlich wieder rein, meine beiden sind zwar nah an der Stock 1080 aber nun ja, schluckt halt wie ein V8, wenn er wenigstens so klingen würde.... :haha::d

Naja so schlimm ist auch wieder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon gelesen und ich wette das wird ein reiner Paper Launch, ich kann mir schlecht vorstellen das die HBM2 so in Massen produzieren, außerdem ist ja die Produktentwicklung bis in das kleinste i geplant, es wäre mehr als ungewöhnlich und echt überraschend wenn das Gegenteil eintreten würde...

He, Polaris 10 mit einer guten Preislage und bei mir wandern auch zwei vermutlich wieder rein, meine beiden sind zwar nah an der Stock 1080 aber nun ja, schluckt halt wie ein V8, wenn er wenigstens so klingen würde.... :haha::d

Naja so schlimm ist auch wieder nicht...

https://www.youtube.com/watch?v=CLO5brVHcL4 :d
 
Unabhängig der Sympathie zu Nvidia muss man den Grünen zu gute halten, dass man jetzt Karten kaufen kann. Mitte Juni sind die Custom dran. AMD sagt nichts und überlässt den Markt Nvidia. Die 1080 verkauft sich in den USA sehr gut. Wie soll AMD im Endkundengeschäft langfristig überleben bei so offensichtlichen Fehlern. Will nicht wissen, wie sich alles entwickelt wenn AMD schlapp macht.
 
Unabhängig der Sympathie zu Nvidia muss man den Grünen zu gute halten, dass man jetzt Karten kaufen kann. Mitte Juni sind die Custom dran. AMD sagt nichts und überlässt den Markt Nvidia. Die 1080 verkauft sich in den USA sehr gut. Wie soll AMD im Endkundengeschäft langfristig überleben bei so offensichtlichen Fehlern. Will nicht wissen, wie sich alles entwickelt wenn AMD schlapp macht.

AMD hat nie gesagt, das sie a) vor Nvidia zu releasen, es hieß immer Mitte des Jahres, sie liegen also im Zeitplan b) mit Polaris 10 mit der 1080 Konkurieren wollen, die wollen Marktanteile gewinnen und OEMs überzeugen. Und den meisten absatz macht man nicht mit ein paar tausen 1080, sondern mit ein paar hunderttausend bei den OEMs mit der Mittelklasse.
 
Mir würde die Leistung einer 970 mit 6-8GB und niedriger TDP (Max 120W) reichen, Preislich scheint nur eine 1060 im NV-Lager zu sein, denn 499€ für eine 1070 ist mir persönlich zu viel. Nun hoff ich mal das AMD etwas nettes zeigt, auch wenn ich eigentlich eine NV wollte, könnte AMD eine echte Alternative sein. hoffentlich wird man bald was zu sehen bekommen. :)
 
@why_me egal ob sie nicht gesagt haben dass sie vorher launchen, aber sie hätten es machen müssen, mit so viel wie möglich zeitlichem Abstand zur preislich gleichen Karte von Nvidia!
 
AMD hat nie gesagt, das sie a) vor Nvidia zu releasen, es hieß immer Mitte des Jahres, sie liegen also im Zeitplan b) mit Polaris 10 mit der 1080 Konkurieren wollen, die wollen Marktanteile gewinnen und OEMs überzeugen. Und den meisten absatz macht man nicht mit ein paar tausen 1080, sondern mit ein paar hunderttausend bei den OEMs mit der Mittelklasse.

Dass AMD nichts sagt ist uns allen klar. Deshalb wundert es mich, dass Dir bekannt ist was AMD beabsichtigt und was nicht. Ich bin immer wieder überrascht, welches Wissen einige an den Tag legen ohne eigentlich was zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass AMD nichts sagt ist uns allen klar. Deshalb wundert es mich, dass Dir bekannt ist was AMD beabsichtigt und was nicht. Ich bin immer wieder überrascht, welches Wissen einige an den Tag legen ohne eigentlich was zu wissen.

Keine Ahnung, was du hast, das sind alles bekannt informationen, seitens AMD.

Und dass ein ~200mm² chip (P10) idr. nicht mit einem ~300mm² chip (1080) konkurieren kann, sollte auch jedem klar sein. Falls dem doch so sein sollte, schön für AMD und uns Kunden, aber erwarten sollte man es nicht.
 
AMD hat ja bereits bekanntgegeben, dass sie sich nicht mehr so auf Gezanke mit Nvidia einlassen wollen, sondern sich auch ihre eigene Hardware konzentrieren wollen. Finde ich auch besser so, als wenn man krampfhaft immer versucht, erster zu sein. Selbst wenn Polaris langsamer wäre - who cares? Die Kunden interessiert nur, dass das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, die Karte nicht fiept, keinen lauten Lüfter hat, möglichst wenig Strom verbraucht und man einen günstigen FreeSync- Monitor einsetzen kann.
 
Keine Ahnung, was du hast, das sind alles bekannt informationen, seitens AMD.

Und dass ein ~200mm² chip (P10) idr. nicht mit einem ~300mm² chip (1080) konkurieren kann, sollte auch jedem klar sein. Falls dem doch so sein sollte, schön für AMD und uns Kunden, aber erwarten sollte man es nicht.

Wann hat AMD die Größe des Chips bekanntgegeben? Auf der folgenden Seite ist von der neuen Fertigungstechnik die Rede.
Polaris Architecture

Von Gerüchten oder angeblchen Benchmarks halte ich nichts. Ich hoffe zwar, dass AMD was solides auf die Beine stellt aber mit Sicherheit kann ich es nicht sagen.
 
Naja ich glaube den VRAM Bullshit macht Nvidia kein 2. mal aber bei AMD kann man sich etwas sicherer sein nicht Opfer eines "kommunikationsfehler" zu werden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh