AMD soll Polaris-Architektur Ende Mai offiziell vorstellen

vom Ausbau her sind 1080/70 doch midrange

aber preislich nicht. Wenn Polaris Richtung Fury R9 Leistung geht bei 350€ steht dem wenn überhaupt eine reduzierte 980 GTX aktuell gegenüber. Die ist dann aber wiederum ein alter Chip. Das Preisgefüge ist halt schon sehr weit auseinander bei NV. Wenn die 1070 449€ kosten wird, ggf. eher 500€ in Dtland. Dann klafft darunter preislich und von der Performance her schon ein ziemliches Loch.

Ich denk nach wie vor, dass Polaris 10 so eine HD 3870 Geschichte werden könnte. Gutes Gesamtpaket, günstig, zügig, leise ggf, auch sehr kleine Karten für Steam-Machines und ITX-Cases.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hast du gelesen, daß die GTX1070 449,- oder 500,- Euro kosten wird? Mir ist atm kein UVP bekannt.

Aber ja, ein Vega10 Launch mit HBM2 im Oktober diesen Jahres ist realistisch, immerhin bekommt ja die neue Xbox 1.5 ja auch den Vega10 mit HBM2. Alles sehr realistisch. Außerdem kann man locker davon ausgehen, daß die GTX1070 5000,- Euro kosten wird in Europa.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX 1070 in der Founders Edition kostet 449$ wenn man die Preisübertragung beim Aktuellen Kurs sieht sind 500€sehr realistisch.
Was nach wie vor halt komplett ungeklärt ist, in welchen Preisen die Costum karten kommen. Angeblich soll die GTX 1080 dann "nur" 599$ und die 1070 379$ kosten. Allerdings wird das garantiert nur für die absoluten Billigkarten mit schlechterem Kühler stimmen...
 
Nvidia hat das doch wären der Präsentation gesagt:
Die Geforce GTX 1070 wird am 10. Juni für 379 USD beziehungsweise 449 in der Founders Edition folgen.

Das wären mit Zoll und Steuern, Versand und der "EU Aufschlag" dann die ca. 450-500 und noch mehr für die FE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch die R9 290 als founders Edition. Kann die dann ja für mehr kohle verkloppen😂
 
1900 Speichertakt? - Gute Basis und bei 1.27 Ghz gibt es vermutlich auch mehr Spielraum nach oben hin im Vergleich zu der 290/290x/390/390x, Effizienz ade aber das wäre mir persönlich egal...

Bin gespannt......
 
Das ist seit 1-2 Wochen der gleiche Eintrag der auf jeder Seite neu gepostet wird...
 
Da dies vermutlich Vorserien/Samples sind, ist der Takt doch um einiges niedriger oder irre im mich in dem Punkt, dass die Verkaufsmodelle höher getaktet sind.

War doch in der Vergangenheit auch so?????
 
Vorserienmodelle 2 - 3 Wochen vor Veröffentlichung? Die Serienproduktion muss seit 2-3 Monaten laufen wenn das Ding im Juni auf den Markt soll.

Außerdem ergibt der Takt bei der Anzahl an Shadereinheiten auch die Leistung der R9 390X bzw liegt vlt. sogar darüber. Also genau den Erwartungen an Polaris 10 entsprechend. Wer sich Leistung von Fury X oder 980Ti und drüber erwartet ist ein paar Monate zu früh... Es sei denn Polaris lässt sich auf 2GHz takten, was ich doch sehr bezweifle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Nvidia gingen mit 28nm auch 1,5GHz während haufenweise AMD Karten das Maximum bei 1,1 hatten. Die GCN Architektur zu mindestens bis Version 3 war nicht sehr Taktfreudig. Und ich bezweifle das sich das mit Polaris grundlegend ändert. Ich gehe eher von 30% höherem Takt dank neuer Fertigung aus + dieses mal vlt. etwas OC Spielraum weil die 1,3GHz der Sweet Spot und nicht das Maximum wie die Generationen zuvor immer sind.

Ich meine wenn sie 2 GHz packen gerne - Vega mit nahezu doppelter Leistung von Fury X? gerne doch - ist aber verdammt unwahrscheinlich...
 
Wenn der Benchmark in diese Richtung geht ist es wie erwartet ein wenig über der 390x und ein wenig unterhalb der Fury, wenn jetzt noch der Preis passen sollte und noch Leistungsreserven vorhanden sind dann ist das genau meine Karte...

PS: ich weiß schon das es nichts offizielles ist...
 
Die Zahlen sehen zu mindestens absolut Plausibel aus und mMn. erfüllen sie die Erwartungen. Es verdichtet sich immer mehr das Polaris 10 den 480(X) Platz bekommt und Vega somit definitiv noch dieses Jahr kommt. Also wahrscheinlich Oktober wie vor kurzem rum ging.

Jetzt ist echt die große Frage was der Preis sein wird. 300$ und das wird ein Kassenschlager! Und natürlich wird noch interessant wie Taktfreudig das teil wird! ;)

Wird das lustig wie viele dann rummotzen weil die 980Ti nicht geschlagen wird wie sie erwartet haben, obwohl die Gerüchte seit Monaten auf eine Karte auf Niveau der 390X hin weisen...

Edit: wenn man die Zahlen vergleicht sieht man prozentual genau den gleichen Unterschied wie zwischen 2304SPs und 2048SPs... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es mir nicht verkneifen aber es ist so gesehen absolut kein Stress vorhanden, bis die Karten in den Handel kommen kann man alle Games locker in 1080p zocken..... (zumindest was mich betrifft)..

F5-Standingby.jpg
 
A, wer weiß... Ist ja nichts offizielles von AMD und es wurde ja geschrieben das es eventuell doch noch anders kommen könnte, glaube kaum das die Boardpartner deswegen verprellt werden...

Wir werden sehen, wichtig ist jetzt mal die Karte einzuordnen, kann auch sein das AMD jetzt abwarten will wo NV die 1060(Ti)/1070 preislich ansetzt, who knows...
 
Wäre es nicht, da bisher nur von diesem Zeitraum ausgegangen wurde... Manche erwarten immer bloß etwas unrealistisches

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
ja es wurde immer gesagt sommer .
nur von ausgehend ankündigung und details für polaris bei computex (glaube von 1-3 juni) und erscheinen einen monat später ist es schon viel zeit zumal da dann schon nvidia schon über ein monat mit produkten am markt ist , und zeit is geld

mfg
 
Egal ab Oktober sollte beim BF1 Start zumindest irgendetwas vorhanden sein zum kaufen... *wünsche ich mir halt* :haha:
 
Finde ich interessant: WCCFTech geht von einer 2560 Shader und 2304 Shader Version aus. Ich denke, es gibt noch eine 2048 Shader Version von Polaris. Die beiden Letzteren hat Videocardz gebencht. Somit sollte die 2560 Shader Version einen Platz finden zwischen der Fury X und der 980Ti und wäre der Gegenspieler zur GTX1070.
 
Ich gehe von 2304 im Vollausbau und 2048 Teildeaktiviert aus, die Zahlen von Videocardz würden da auch genau passen!
 
Details for Result ID 67DF:C7 (2304SP 36C 1.27GHz, 16kB L2, 8GB DDR3 7.6GHz 256-bit) (OpenCL) : SiSoftware Official Live Ranker

16kB L2?
Kann eigentlich nur ein Auslesefehler sein. Interessant. Was sagt uns das über die Architektur?
Scheint allgemein noch nicht so Rund zu laufen, da ist eine HD 7970 immer noch schneller, zwei sprengen dann wohl den Rahmen voll komplett: Details for Result ID 2x AMD Radeon R9 200 / HD 7900 Series (4096SP 64C 925MHz/1GHz, 6GB DDR5 5.5GHz 384-bit) (OpenCL) : SiSoftware Official Live Ranker
2x 975/1375MHz (stock!)
 
Ich gehe von 2304 im Vollausbau und 2048 Teildeaktiviert aus, die Zahlen von Videocardz würden da auch genau passen!

Ich gehe trotzdem von 2560 im Vollausbau aus, weil es vor einiger Zeit relativ nachvollziehbare Andeutungen gab: AMD Performance-Lösung Polaris 10 kommt wahrscheinlich mit 2560 Shader-Einheiten | 3DCenter.org
Zudem wäre die Leistung pro mm² ungefähr "nur" auf Pascal- Niveau und ich persönlich würde bei der aktuellen Fertigung von einem leichten Vorteil für AMD ausgehen... Es wäre aber denkbar, dass die Ausbeute dadurch verbessert wurde, dass generell Shaderkerne (insbesondere defekte) deaktiviert werden und die Versionen mit voller Bestückung erst produziert werden, wenn das Verfahren ausgereifter ist(-> Vega).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh