AMD soll Polaris-Architektur Ende Mai offiziell vorstellen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt sind alle 28nm Karten nur noch die Hälfte wert.

(genau wie in der Simulationsphase angezeigt)

Wenn die RX480 199 Dollar kostet, dann ist das sicher die mit 4GB, 8GB wird 249 Dollar kosten.
Aber es soll auch Karten von 200-300 kommen, also kommt noch eine Karte mit P10 ...

Die 1070 ist zwar etwas schneller, aber man wird jetzt den Aufpreis nicht mehr zahlen wollen, NV hat ein Problem!
Preis reduzieren geht nicht, dann verkaufen sie mehr davon und ihnen fehlen die Stückzahlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HBM2 für größere Chips(Vega) natürlich, damit man nicht CF für 4k anbieten muss.
Denk mal nach bevor du auf "Antworten" clickst.

Vega11? Klar. Hat sich Raja auch ganz viel Mühe beim Chip-Layout gegeben, damit man mal so richtig Ashes mit 4K daddeln kann... FACEPALM!



Die 1070 ist zwar etwas schneller, aber man wird jetzt den Aufpreis nicht mehr zahlen wollen, NV hat ein Problem!
Preis reduzieren geht nicht, dann verkaufen sie mehr davon und ihnen fehlen die Stückzahlen ;)

Gosh! Die 480X hat bei den von Lisa selbst genannten 300$ ungefähr Fury non X Performance...macht 80$ Differenz bis hin zur GTX1070 (AIB) mit GTX980ti Leistung..."etwas schneller" ist für mich was anderes :stupid: zumal die AIB Lösungen bei AMD teurer ausfallen sollen.
 
Die 1070 ist zwar etwas schneller, aber man wird jetzt den Aufpreis nicht mehr zahlen wollen, NV hat ein Problem!

Ich glaube, es gibt auch Leute, die nach der Höher der absoluten Leistung kaufen und nicht nach dem P/L-Verhältnis. Und wenn jemand in 4k mit mehr als 30 fps spielen möchte, muss er für die GTX 1070 oder GTX 1080 halt tiefe Taschen haben.

Ich werde mir übrigens die Polaris kaufen, also kein Grund für dich, in eine Fanboy-Rage auszubrechen.
 
Also Polaris sollte fur 1080p @60 fps mehr als langen und das bei weniger Stromhunger. Von daher kauf ich mir die auch. Bisschen oc und man hat ne gute P/L daddlkarte.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Nochmal die Details im Unterschied:

Links 2x RX 480 vs. Rechts 1x GTX 1080

Ist die frage ob bei AMD weniger gerendert wird, oder ob Nvidia ein Effekt fehlt. Von den Deteils sahen beide gleich aus, nur dass bei den Nvidia Karten der Kontrast verdammt hoch ist und bei den AMD Karten ist ein ein leichter Weichzeichner aktiv.

Und das ist nicht das erste mal, dass Nvidia in AOTS mit weniger details auffällt, ich wäre da also etwas vorsichtig mit der Behauptung, welches Bild mehr Details hat.
 
wenn Crossfire RX480 bei Ashes über 60fps liefern und nur zu 51% ausgelastet sind, sollte doch eine einzelne die 1080 in Ashes auch überbieten können.

was ich seltsam finde sind die Unterschiede bei den Grafikdetails... bzw. dem Kontrast

vllt. liegts an den Treibern, AMD könnte da noch einiges machen bzw. Nvidia hatte schon immer Probleme mit DX12 spezielle Ashes! (980ti + Ashes hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Crossfire RX480 bei Ashes über 60fps liefern und nur zu 51% ausgelastet sind, sollte doch eine einzelne die 1080 in Ashes auch überbieten können.

was ich seltsam finde sind die Unterschiede bei den Grafikdetails... bzw. dem Kontrast

vllt. liegts an den Treibern, AMD könnte da noch einiges machen bzw. Nvidia hatte schon immer Probleme mit DX12 spezielle Ashes! (980ti + Ashes hier)
Genau das ist der Punkt: Es wird getrickst bis zum Umfallen! Ich hege großes Interesse an Polaris. Aber auch mir ist klar, dass eine 200$-Karte sicher (auch bei DirectX 12) keine 700$-Performance liefern kann. Auch nicht mit 100% Auslastung. Irgendwie werden sie bei den Settings schon manipuliert haben.
 
hier noch was zum Ashes Bench

Ashes of the Singularity - Leaderboards

Ashes of the Singularity - Leaderboards

gerade mal die Terrain Shading Samples (füllen enorm den Vram) wurden reduziert
denke mal, weil sie die 4GB Karte im Rechner hatten.

hab das Spiel selber und kann das bestätigen!
Das hätte man aber bei beiden Setups machen können! Es ergibt keinen Sinn, einen Vergleich zweier Grafikkarten-Setups mit unterschiedlichen Ingamesettings zu zeigen. Wie man sieht, schießen sie sich damit selbst ins Knie.
 
klar, ich befürworte das auch nicht, aber es gibt dadurch keine Leistungseinbußen bzw. Gewinne nur der Vram wird voller.
 
Schon das Video von Linus Tech Tips gesehen. Der Herr koduri lasst ma ganz elegant die Grafikkarte fallen😂und das Gesicht von Linus sehr geil.



Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Eventuell lief der Prozessor am Limit. Andere Erklärung hätte ich nicht, da ja beide Grafikkartenlösungen nicht am Limit liefen.
Die GTX1080 hatte 98,7% GPU-Auslastung. Das ist am Limit.
DIe CPU lief nicht am Limit. Bei 4K & DX12 auch nicht verwunderlich.
 
die NV Leute sind schon so an Betrügereien gewohnt, dass es für sie automatisch bedeutet, dass AMD es auch macht.
 
eine karte 100% last bei ca 60 FPS
zwei karten 50% last bei ca 60 FPS

hab ich in der schule nicht richtig aufgepasst oder warum schmeckt mir das nicht ?!?
 
Amd wollte einfach Werbung für das so top skalierende CF machen... oder für die enorme CPU leistung mit der sie ihre karten befeuern können...
 
Im Livestream wurde es so hinstellt, dass die 1080 nicht mehr optimiert werden kann und am Limit läuft, bei der 480 noch Luft nach Oben ist. Ob da was dran ist wird sich zeigen.
 
eine karte 100% last bei ca 60 FPS
zwei karten 50% last bei ca 60 FPS

hab ich in der schule nicht richtig aufgepasst oder warum schmeckt mir das nicht ?!?
SFR ? Jede Karte berechnet 50% vom Gesamt Bild.
Ist auch die Frage wie die 50% gemeint sind, zwei mal 50% würde passen.
Einmal 50% Gesamtauslastung wäre nur eine Karte bei 100%.
 
Im Livestream wurde es so hinstellt, dass die 1080 nicht mehr optimiert werden kann und am Limit läuft, bei der 480 noch Luft nach Oben ist. Ob da was dran ist wird sich zeigen.

naja, denkst du eine AMD Präsetntation würde anders gemacht werden? AMD muss sich doch auch verkaufen. Die kochen beide nur mit Wasser.
 
SFR ? Jede Karte berechnet 50% vom Gesamt Bild.
Ist auch die Frage wie die 50% gemeint sind, zwei mal 50% würde passen.
Einmal 50% Gesamtauslastung wäre nur eine Karte bei 100%.

sfr. afr. voellig latte. 50% im cf muessten doch 100% sgpu sein. darauf wollt ich raus

wenn zwei bei halber last so schnell sie wie eine 1080. dann ist doch eine bei voller last gleich schnell.

verstehst du diese rechnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
sfr. afr. voellig latte. 50% im cf muessten doch 100% sgpu sein. darauf wollt ich raus

wenn zwei bei halber last so schnell sie wie eine 1080. dann ist doch eine bei voller last gleich schnell.

verstehst du diese rechnung?
Ja kann ich nachvollziehen.
Aber zwei mal 50% sind leiser und kühler als einmal 100%, denke mal du kannst auch folgen. ;)
 
sfr. afr. voellig latte. 50% im cf muessten doch 100% sgpu sein. darauf wollt ich raus

wenn zwei bei halber last so schnell sie wie eine 1080. dann ist doch eine bei voller last gleich schnell.

verstehst du diese rechnung?

Nein. Die 50% kommen doch nicht nur vom CF. Raja hat ja selbst gesagt, dasss noch viel Raum für Treiberverbesserung da ist.
51%<sgpu<1.81*51%
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh