AMD soll Polaris-Architektur Ende Mai offiziell vorstellen

Bestimmt nicht :d

Hmm noch eine Stunde... Immer dieses blöde warten. :coffee:

Edit: Habe ich vorhin schon gelesen, dass die RX 480 $199 kosten soll. Mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist doch noch nicht einmal sicher, was AMD überhaupt zeigen wird.
 
Hmm, dann habe ich keine Ahnung. Hoffentlich gibt es dann später wenigstens eine Zusammenfassung.
 
Wenn AMD's Event genauso langweilig wird, wie Intels Keynote zur Computex (siehe Anandtech liveblog), na dann mal gute Nacht.

- - - Updated - - -

and here wo go!
 
Hab ich das richtig verstanden? Kein Zen, kein Polaris?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ashes of Singularity Demos liefen mit unterschiedlichen Details. Das war deutlich zu erkennen, dass das Spiel auf den Radeons mit deutlich geringeren Details lief. :hmm:
 
Also so wie ich es verstanden habe: Polaris ist ein +-150Watt Chip mit Clockraten von 1.08GHz bis 1.3GHz und 4GB Vram Ausbau als Standard und 8GB Vram als Premium; das Ganze mit einem Performancedelta von R9-390 bis R9-390X Level und einem Einstiegspreis von 200$. Korrekt?

Also dann Videocardz Polaris 3DMark11 Leak 67DF:C4 und 67DF:C7...naja.

update;
67DF:C7 mit 8GB als 199$ SKU wäre ja wohl mal einen Hype wert, aber so? Mal ehrlich AMD, ist das alles?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand es lustig .... An jeder Ecke redet AMD von Energieeffizienz und zeigt dann ein Crossfire aus 2 150W TDP Karten on Par mit einer 180w TDP

.....

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk
 
und bei amd werden die customs teuerer...und bei nvidia billiger
 
Ich fand es lustig .... An jeder Ecke redet AMD von Energieeffizienz und zeigt dann ein Crossfire aus 2 150W TDP Karten on Par mit einer 180w TDP

.....

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk

Genau, immer so drehen wie Nv besser dasteht. Zumal das bei 51% Auslastung war, also sicherlich keine 300W braucht. Bei ähnlicher Auslastung, welche kommend wird, reicht eines RX 480 aus. Und TDP |= TDP.



und bei amd werden die customs teuerer...und bei nvidia billiger

Genau. Dass die ganzen gutes Designs, also Asus STRIX oder MSI Gaming teurer als die FE werden ignorierst du. Zumal die UVP wohl auch eine Partnerkarten UVP ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
das waren 51% CPU oder

bzw bin kein Fanboy ... es ging nur um die Gegensätzlichkeit

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das war die GPU-Auslastung:

d71b033a54.jpg
 
ok dann mein Fehler, fragt sich nur, warum nicht mehr Auslastung dann und über haupt ein Crossfire

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk
 
Eventuell lief der Prozessor am Limit. Andere Erklärung hätte ich nicht, da ja beide Grafikkartenlösungen nicht am Limit liefen.

Edit:

Es wird vielleicht Zen kurz erwähnt, mit bekannten Aussagen von wegen "40% besser IPC-Leistung", das wars dann auch.

Ich hatte recht. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ja jeder Depp gesehen, daß AMD's Settings nicht mit Nvidia's zu vergleichen waren.

DCQ475p.jpg
 
Irgendwas ist da fishy...

Ansonsten der Preis zur Leistung ist doch schon mal gut :)

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk
 
Das ist doch total schwachsinnig. Die Settings wurden beim Crossfire deutlich runtergeschraubt, dadurch kam es deutlich ins CPU- Limit und die Karten wurden fast gar nicht belastet - dazu sieht man klar und deutlich, dass es völlig verschiedene Settings waren. Das kann eigentlich nur eines bedeuten: AMD will so gut es geht vermeiden, dass jemand Aussagen über die Leistung der Polaris treffen kann.
 
Nochmal die Details im Unterschied:

Links 2x RX 480 vs. Rechts 1x GTX 1080

3df2a5c54a.jpg


349783aaf8.jpg


18e27c1c0d.jpg
 
ok dann mein Fehler, fragt sich nur, warum nicht mehr Auslastung dann und über haupt ein Crossfire

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk

Wegen 4k. Sonst wäre die GTX1080 auch schneller als 58.7 fps. Bei 4k bricht selbst eine 8GB GDDR5X Karte ein, dann braucht man 16GB GDDR5. Deswegen 2 Karten. 16 GB auf einer gibts nicht und ohne die Bandbreite, kommt man bei 4K nicht weiter.
Beide hersteller haben entäuscht. Nvidia weil die Leistung bei 4k nicht besonders gut ist und weil man die Leistung pro Takt nicht verbessert hat. Pascal profitiert eigentlich nur von TSMCs 16nm node.
AMD weil man geschäftsmännisch versagt hat und NVidia die ganzen guten Verträge mit den Fertigern gewonnen hat.
Jetzt muss man 2 Monate länger warten, als man es mit TSMC und Micron hätte tun müssen und steht trotzdem ohne HBM2 und GDDR5X da.
 
AMD weil man geschäftsmännisch versagt hat und NVidia die ganzen guten Verträge mit den Fertigern gewonnen hat.
Jetzt muss man 2 Monate länger warten, als man es mit TSMC und Micron hätte tun müssen und steht trotzdem ohne HBM2 und GDDR5X da.

Was hat AMD mit GDDR5X zu tun :confused: und warum versagt? AMD hat wohl bewußt auf Glofo gesetzt, und HBM2? mit einem 150Watt 256Bit Chip mit 1/16 oder mehr FP64 Leistung? Mal ehrlich, weißt du überhaupt manchmal, was du so von dir gibst?
 

Sieht eigentlich nicht nach schlechteren Settings aus. Ganz im Gegenteil es ist sehr verschwommen, als ob man es mit dem AA oder irgendwelchen Filtern übertrieben hätte.
Ich würde gerne mal beide Screenshots in 4k sehen. Nvidia's Bild gefällt mir auf jeden Fall mehr, weil man mehr erkennen kann.

- - - Updated - - -

Was hat AMD mit GDDR5X zu tun :confused: und warum versagt? AMD hat wohl bewußt auf Glofo gesetzt, und HBM2? mit einem 150Watt 256Bit Chip mit 1/16 oder mehr FP64 Leistung? Mal ehrlich, weißt du überhaupt manchmal, was du so von dir gibst?

HBM2 für größere Chips(Vega) natürlich, damit man nicht CF für 4k anbieten muss.
Denk mal nach bevor du auf "Antworten" clickst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh