Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ein Quad für über 100€ halte ich auch für unverschämt, selbst aus Sicht eines FX-9000!
http://abload.de/img/aida64_hashdmspo.png
Hab schon öfter nen FX auf 5Ghz gesehn - kommen die da überall zwischen i5/i7 raus?
Ich hab gestern mal Cinebench Duell gegen meinen Kumpel gemacht. Er nen Xeon mit 8 Threads, ich den FX. Ich hatte 400mhz mehr, und war dennoch weitaus schneller als er trotz dutzender hintergrundanwendungen die ich noch anhatte.
und mein 6 jahre alter xeon pustet deinen fx8 im cinebench dann trotzdem um :P
ja der i7 5960X ist da allerdings auch nur auf i3-niveauanders schauts dann aus wenn die software nicht in der lage ist die 8 threads optimal anzusprechen, also zb in den meisten dx9-11 spielen, dann ist der fx8 meist nur auf i3 niveau.
Jo muss er auch. Hat ja 50% mehr Kerne als der Xeon den ich gestern Zersägt habe
äh ne, 2 takter sind pro hubraum sehr viel stärker.AMD mit dem FX noch 2 Takter Saugmotoren hatte, während die Intels eher so 4 Takter mit[...]
äh ne, 2 takter sind pro hubraum sehr viel stärker.
was man von einem kleinen amd kern im verlgeich zu einem kleinen von intel nicht gerade behaupten kann.
Hat jetzt was damit zu tun?,arma wird unter dx11 auch mit zen noch nicht gut laufen
Hat jetzt was damit zu tun?,
selbst auf einem I7 läuft Arma 3 Online aufgrund der Server usw. teils nur mit 23 Fps
Da wird mehr kommen, sonst können sie die erste ZEN Generation gleich auslassen.Also wenn Zen bei der IPC mit den SandyBridges gleichziehen würde, wäre das doch gar nicht so schlecht. -8- echte Kerne würde dann bedeuten, dass er am 2600K locker vorbeizieht, weil der seine -4- Pipelines mit HT zuballert, während Zen -8- Pipelines nutzen kann.
Dann noch auf 4GHz und gut. Hoffentlich aber nicht mit 200W TDP.
angeblich bastelt Bohemia an nem dx12 update, damit könnte das dann was werden
Arma 3: Erweiterung bringt Tanoa-Map, bessere Grafik und DirectX 12
jeder der nicht voll und ganz auf den i3 schwört ist nämlich dumm.
und ein fx8 gabs schon vor über 2 jahren für knapp 110€.
von wegen 65€, der i5 ist selbst bei aktuellem kurs beinahe doppelt so teuer.
aber von dir hätte ich ausser amd bashing auch nichts anderes erwartet. hab von dir nämlich noch nie etwas anderes gesehen.
Nein. Dein toller i5 macht bei Cinebench R15 Multi nur 497 Punkte.
Der FX8 macht ohne OC schon bei seinem Standardtakt von 3,2 ghz Fette 584 Punkte.
ja hab auch iwo mal nen test zum thema gesehen. da sah der i3 mit hintergrundanwendungen auf einmal gar nicht mehr so gut gegen den FX8 aus. der nutzen von multithreating im alltag ist aber sehr individuell und daher kaum realistisch in tests abzubilden.
Bin eigtl. absolut kein Fan von AMD CPUs, . ....
Hab schon öfter nen FX auf 5Ghz gesehn - kommen die da überall zwischen i5/i7 raus?
der fx8 liegt genau dann zwischen i5 und i7 wenn die software in der lage ist alle 8 threads optimal anzusprechen, wie das hier eben in synthetischen benchmarks wie aida64 und dem cinebench der fall ist.
anders schauts dann aus wenn die software nicht in der lage ist die 8 threads optimal anzusprechen, also zb in den meisten dx9-11 spielen, dann ist der fx8 meist nur auf i3 niveau.
Dann start z.B. mal; GTA 5, Hitman, FC Primal, BF und nicht so einen Arcade ShooterNot. Null Problemo auf einem i3. Und kein einziger Frame-Verlust bei der Aufzeichnung.
Wenn es einen Zen Quadcore mit acht Threads für 200€ geben würde, nahezu auf Skylake Niveau, wie sollte der sich nicht verkaufen? Skylake verkauft sich ja auch, für höhere Preise.
Das hat aber auch was damit zu tun weil Amd seit dem Core 2 Duo nichts ebenbürtiges zu bieten hat, das ist immerhin schon Zehn Jahre her, der Phenom2 war da noch das beste in dieser Zeit.
Ja das stimmt, aber Skylake niveau wird nicht drin sein. 100% nicht. Und selbst wenn, man vergisst das Intel sich eben auch viel besser verkauft weil Intel draufsteht.
Sah man ja auch damals zu Athlon XP und Athlon 64 zeiten bevor der Core 2 rausgekommen ist das Intel sich besser verkauft hat. Eben weil intel drauf steht und die masse nach marke geht.
Also AMD muss schon was deutlich besseres haben damit sie einigermaßen gekauft werden.