jeder der nicht voll und ganz auf den i3 schwört ist nämlich dumm.
Keine Ahnung, wo du das aus meinem Beitrag rausliest. Das "dumm" musst du irgendwo anders
gefunden haben.
und ein fx8 gabs schon vor über 2 jahren für knapp 110€.
Ich kann keinen Preis von 110 Euro für einen FX8 vor zwei Jahren finden - oder meinst du Gebrauchtpreise bei e-bay? - Mehr ist er ja auch nicht wert.
von wegen 65€, der i5 ist selbst bei aktuellem kurs beinahe doppelt so teuer.
aber von dir hätte ich ausser amd bashing auch nichts anderes erwartet. hab von dir nämlich noch nie etwas anderes gesehen.
D.h. du willst jetzt ernsthaft behaupten 165 Euro sind doppelt so viel wie 120 Euro. Oder doppelt so viel wie die mysteriösen 110 Euro? Du weisst schon dass "doppelt" das Gleiche ist, wie eine Multiplikation mit dem Faktor zwei? Was ergibt denn bei dir 120 x2 oder 110 x2? 165?
Übrigens wären deine Pamphlete besser lesbar, wenn du Groß- und Kleinschrift gebrauchen würdest. Ist ja nun keine Raketenphysik.
Nein. Dein toller i5 macht bei Cinebench R15 Multi nur 497 Punkte.
Der FX8 macht ohne OC schon bei seinem Standardtakt von 3,2 ghz Fette 584 Punkte.
Ich bin ja voll und ganz bei dir, dass jemand, der den ganzen Tag nichts anderes macht als Cinebench Benchmarks - Entschuldigung:
Multicore Cinebench Benchmarks durchlaufen lässt, mit einem FX8 richtig, richtig gut bedient ist.
Alle anderen, die mit ihrem PC Office, Internet, Gaming oder Multitasking Aufgaben erledigen, sind mit dem i5 nun mal besser bedient.
ja hab auch iwo mal nen test zum thema gesehen. da sah der i3 mit hintergrundanwendungen auf einmal gar nicht mehr so gut gegen den FX8 aus. der nutzen von multithreating im alltag ist aber sehr individuell und daher kaum realistisch in tests abzubilden.
Jo, dass sieht man ja in meinem Video, dass der i3 total abkackt, wenn man einen Videoschnitt in H.264 ausführt und gleichzeitig einen Virenscan ausführt, ein Youtube Video wiedergibt, ein CNN Video wiedergibt, einen Ego-Shooter in FHD spielt, den UHD Desktop runterskaliert und in 1080p60 aufzeichnen lässt. Kleinkram wie geöffnete Tabs, Office, Steam, Skype, Bildbearbeitung, Apps und Blender etc. will ich erst gar nicht erwähnen (upps, jetzt habe ich genau das getan).
Not. Null Problemo auf einem i3. Und kein einziger Frame-Verlust bei der Aufzeichnung.
Manchmal kann ich bei den Posts hier nur laut lachen.
Bin eigtl. absolut kein Fan von AMD CPUs, . ....
Lol.
Hab schon öfter nen FX auf 5Ghz gesehn - kommen die da überall zwischen i5/i7 raus?
Bei 5 Ghz liegen sie im Gaming beim i3 @ stock. Mein Glückwunsch.
der fx8 liegt genau dann zwischen i5 und i7 wenn die software in der lage ist alle 8 threads optimal anzusprechen, wie das hier eben in synthetischen benchmarks wie aida64 und dem cinebench der fall ist.
anders schauts dann aus wenn die software nicht in der lage ist die 8 threads optimal anzusprechen, also zb in den meisten dx9-11 spielen, dann ist der fx8 meist nur auf i3 niveau.
Warum wird dein Post wohl zu 100% von Leuten wie Nighteye, markus88, Luebke und n0dder ignoriert werden?
Lol.
Das mag sich jetzt komisch anhören:
aber ich hoffe wirklich, wirklich, wirklich, das ZEN pro Takt und Kern schneller wird als Skylake! Dann können die AMD Fanboys endlich ihre AMD CPUs EHRLICH feiern, ohne dass ich mich darüber aufregen muss, dass sie inhaltlichen Schwachsinn erzählen.
Bitte AMD! Bring eine richtig geile, richtig schnelle ZEN CPU raus, die Intel in den Grund und Boden treibt, damit ich hier nicht mehr mit dummen Posts gequält werde, auf die ich aus irgendeinem Grund immer wieder antworte (ich weiss: mein Fehler, Unsinn sollte man ignorieren) . Bitte AMD...bitte, bitte, bitte!