AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

Schade wenn sich die ~300 Watt auch bei AMD bewahrheiten, dann ist für mich Warten angesagt.

Nennenswert mehr als die 215 Watt meiner RTX 2080 kann ich meinem 400 Watt Netzteil nicht zumuten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird ja nicht nur eine Karte vorgestellt, sondern ein ganzen lineup, da wird sicher auch was dabei sein, was deutlich unter 300 Watt braucht ;)
 
Hoffen wirs mal, sonst werd ich die Generationen sowohl bei NVIDIA als auch bei AMD komplett aussetzen und warten, bis der Verbrauch bei guter Leistung wieder in humane Regionen zurückkehrt.
 
Sollte big navi auch stock schon über 300W schlucken wie die NV dinger überleg ichs mir auch ob ich zuschlage.
Mal sehn was da so kommt wenigstens sollen die karten ja 16GB haben.
Die 3080 hat einfach zu wenig speicher für 4K.
Und schluckt mit dem speicher schon mehr als genug.
 
 
Die einen schreien nach nem 450W Bios, die anderen nach Karten die weniger als 300W verbrauchen.
Man kann es nie allen recht machen.
Allerdings werden ja auch kleinere Karten kommen von beiden Seiten.

Leistung braucht halt mal Leistung^^

Wenn das der Fortschritt ist den du siehst, wären wir heute bei 10k Watt Grafikkarten und kompletten Häusern als PC-Case
 
Mal abwarten wie die Aufstellung wird.
Da die Boardpartner die Leistung nicht kennen... Tee trinken, bis zur offiziellen Vorstellung und darauf folgenden Testberichten.

Ansonsten wirds der P/L Sieger, der noch leise kühlbar ist aus einem der beiden Lager.
 
Auch ich möchte jetzt am liebsten von AMD wenigstens eine Karte sehen die kompromisslos auf Leistung getrimmt ist, Nvidia hat es vorgemacht, AMD darf es nun auch, sofern ein Ausgleich darunter mit kleineren Karten (Greta Edition) geschaffen wird, die besonders effizient sind, geht das auch auf.
 
Scheint also auch ein richtiger Säufer zu werden die XT!
Das Bios editieren hört sich auch gut an das gefällt!
 
Neue Grakas braucht das Land!!:bigok: (Vor allem lieferbar!^^)

Meine erste und letzte Konsole war die PS1 !!!!! Und natürlich war die scharfe Maus "Lara" mit dabei.:love:
 
ich hab auch gern Hardware die stärker ist als die Vorgänger und trotzdem weniger verbraucht, aber das ist diesmal halt leider nicht möglich, ich werde aber trotzdem bei Amd oder Nvidia kaufen, weil ich einfach die Leistung jetzt brauche und nicht in 2-3 Jahren wo es dann vielleicht wieder effizienter geht und trotzdem mehr Leistung vorhanden ist...

wer wegen dem Verbrauch warten will der kann das natürlich gerne tun, ich werds nicht da ich sowieso schon Turing ausgelassen habe (von Amd kam ja bei der Runde leider noch nix im höchtsen Leistungsbereich)

das einzige Nogo wäre eine Karte die nicht leise zu kühlen ist mit Luft, aber das das geht selbst bis 400 Watt haben ja schon einige Beispiele aus der Vergangenheit und auch aktuell mit Ampere gezeigt... von dem her Schei** auf den Verbrauch :d
 
ich hab auch gern Hardware die stärker ist als die Vorgänger und trotzdem weniger verbraucht, aber das ist diesmal halt leider nicht möglich, ich werde aber trotzdem bei Amd oder Nvidia kaufen, weil ich einfach die Leistung jetzt brauche und nicht in 2-3 Jahren wo es dann vielleicht wieder effizienter geht und trotzdem mehr Leistung vorhanden ist...

wer wegen dem Verbrauch warten will der kann das natürlich gerne tun, ich werds nicht da ich sowieso schon Turing ausgelassen habe (von Amd kam ja bei der Runde leider noch nix im höchtsen Leistungsbereich)

das einzige Nogo wäre eine Karte die nicht leise zu kühlen ist mit Luft, aber das das geht selbst bis 400 Watt haben ja schon einige Beispiele aus der Vergangenheit und auch aktuell mit Ampere gezeigt... von dem her Schei** auf den Verbrauch :d
So lange am Ende auch bei 500W mehr rauskommt als bei der Konkurrenz ist alles schick was halt garnicht geht ist 400W und 15-20% langsamer!
Also kurz gesagt wen das Ding schluckt muss auch viel am DisplayPort rauskommen!
 
  • Danke
Reaktionen: THK
Naja... ich war bei den sommerlichen Temperaturen (3 Außenwände "Hurra") dann doch sehr dankbar dafür, das die Vega 56 nur 160W zieht. Mit allem dazu waren es dann wahrscheinlich um die 200, das reicht aber auch. Besonders wenn um man um Mitternacht immernoch ~26°C hat.
 
Naja... ich war bei den sommerlichen Temperaturen (3 Außenwände "Hurra") dann doch sehr dankbar dafür, das die Vega 56 nur 160W zieht. Mit allem dazu waren es dann wahrscheinlich um die 200, das reicht aber auch. Besonders wenn um man um Mitternacht immernoch ~26°C hat.
Das regelt die Wasserkühlung :fresse:
Die die auf Effizienz stehen können ja undervolten :bigok: so ist für alle was dabei !
 
jetzt wirds spannend: wie sorgt eine wasserkuehlung bei mir fuer ein kueleres zimmer? (sofern der radiator nicht in einem anderen raum steht)
 
jetzt wirds spannend: wie sorgt eine wasserkuehlung bei mir fuer ein kueleres zimmer? (sofern der radiator nicht in einem anderen raum steht)
Durchzug! :ROFLMAO:
Mit meiner 2080Ti 360 W hat ich kein Problem bei 4,20m*2,60m
 
Einfach: Du bastelst dir einen Schlauch an den Wasserhahn und legst diesen in Schlangen auf deinen Boden.
Das Ende dann wieder in die Wanne und halb aufdrehen.

Da die Stadtwerke normalerweise das Wasser temperieren ist es im Sommer dann schön kühl, du hast dann damit deine Wohnung gekühlt.
Einfach den Maßstab groß genug setzen ;) (Und ein absoluter Egomane sein, das man einen halben Stausee im Sommer alleine leert) :fresse2:.
 
Geil finde ich ja die Berichte von Leutchen die sich angeblich die Finger verbrannt haben... Wo man dann merkt das diese Leute wirklich lieber bei Konsolen bleiben sollten oder Handys... :stupid:

"Oh da kommt ja warme Luft aus den Löchern...!"
p020.gif


Edit: Das sind dann die Leute die auch einen Stromzaun anfassen um zu sehen ob da Strom drauf ist...
e080.gif

Die HD 7970 war damals ne richtige Rakete!
Leider hat es aber auch gut 6Monate mit guten Treibern gedauert!:rolleyes2:

Ich hoffe echt AMD gelingt ein großer Wurf dieses mal hätte schon Bock die ans Limit zu bringen wie damals die HD7970!
Jap dat waren Zeiten, da war benchen noch schön und man hatte die Lust 1.ster zu werden...... Weit ab davon war NV ausser der prozi war so böse übertaktet

1603201657168.png
 
So lange am Ende auch bei 500W mehr rauskommt als bei der Konkurrenz ist alles schick was halt garnicht geht ist 400W und 15-20% langsamer!
Also kurz gesagt wen das Ding schluckt muss auch viel am DisplayPort rauskommen!
naja 15-20% werden es sicher nicht sein, aber selbst wenn eine XT nur 5-10% langsamer wäre als eine 3080 und das bei ähnlichem Verbrauch zwischen 320 und 350 Watt , wäre das schon etwas ernüchternt da man einfach den (minimal?) besseren Prozess bei Tsmc nicht gut genutzt hätte - wenn weniger Leistung dann muß auch der Verbrauch unter Ampere liegen, ansonsten bei gleichem Verbrauch sollte auch die Leistung gleich ausfallen - das wäre für mich das mindeste und alles andere eine leichte Enttäuschung...

wenn sogar Mehrleistung im Vergleich zu Ampere, dann dürfte man natürlich auch mehr verbrauchen, solange das noch halbwegs im Rahmen bleibt, was aber irgendwann dann doch schwierig wird wenn es in Bereiche von 400+ geht
 
naja 15-20% werden es sicher nicht sein, aber selbst wenn eine XT nur 5-10% langsamer wäre als eine 3080 und das bei ähnlichem Verbrauch zwischen 320 und 350 Watt , wäre das schon etwas ernüchternt da man einfach den (minimal?) besseren Prozess bei Tsmc nicht gut genutzt hätte - wenn weniger Leistung dann muß auch der Verbrauch unter Ampere liegen, ansonsten bei gleichem Verbrauch sollte auch die Leistung gleich ausfallen - das wäre für mich das mindeste und alles andere eine leichte Enttäuschung...

wenn sogar Mehrleistung im Vergleich zu Ampere, dann dürfte man natürlich auch mehr verbrauchen, solange das noch halbwegs im Rahmen bleibt, was aber irgendwann dann doch schwierig wird wenn es in Bereiche von 400+ geht
Jo siehst ja 350W sagt Igor für Custom Karte .
Ich denke die wird schon ganz fix werden die XT!
Anscheinend habe ich bei meinem Corsair 1200W das Geld aber gut angelegt auch wen es am Ende eventuell doch keine Strix mit 480W wird und Uhr plötzlich doch eine XT mit Modbios seinen Dienst tut .:ROFLMAO:
 
  • Danke
Reaktionen: THK
Genau wir wollen ja alle bereit sein, für das 500 Watt Bios
a030.gif
 
vergiss die XTX nit...

ich werd mich wohl vorsichtshalber auch nach einem passenden neuen Netzteil umschauen ^^
Ist halt die Frage wen die XTX nur mehr Takt bekommt ob das nicht auch mit XT Bios Mod und Wakü nicht auf das selbe hinausläuft!
Weil wen XTX dann bitte auch zu release und nicht erst nächstes Jahr so lange warte ich dann auch nicht mehr!
Zu Cyberpunk sollte mein System wieder eine Potente Grafikkarte drin sein !
Mit der 1050Ti komme ich aktuell nicht weit :shot:

 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Monitor hab ich zum Glück auch für eine Free/Gsync Variante entschieden also bin schon offen für alles!
Ist halt die Frage mit der XTX die GHZ Edition damals 7970 hatte auch nur mehr Takt mit mehr V wen ich mich recht entsinne!
Und das könnte man mit More Power Tool und Wakü dann schon sofort haben!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh