AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt


schick, schick, schick ^^

das is dann die 72CU? :bigok:


Damit starten wohl die erste Sitzung der Gruppentherapie für die Greenboys etwas früher als geplant.... :unsure:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, die werden sich nicht hinsetzen. Die machen DLSS an und lecken noch mal am Regenbogen, bevor sie auf dem Einhorn nach Hause reiten.
 
Und AMD so....
fbd32585db66aecc384433ace0483434.png
 
Wir sind zwar die Kings aber gehören nicht zu den Casekings 🤪
 
tja die Rasterization Leistung wäre schon amtlich von der 6800XT wenn das so stimmt und bei der 6900XT da nochmal 10%+ drauf :hail:

das könnte langsam was werden für RDR2 in 4K sogut wie maxxed out und 60 fps ....

aber mal schauen was dann wirklich Real bei unabhängigen Tests rauskommt ... aber ich bin schonmal vorsichtig optimistisch
 
Wenn die Gerüchte stimmen kann die reine Rasterperformance gut und gerne 20% über der 3080 liegen (XT) - und somit 10% über der 3090. (XT)
RT kostet dich aber diese Krone - sofern das nicht am Treiber liegt und da noch was kommt. Wir werden sehen...
Wenn die XTX da nochmal 10% draufpackt... Holy shit.
RT wäre schön, solange die Performance ohne RT deutlich über der 1080ti liegt, bin ich aber auf jeden Fall glücklich.
 
Die Werte sehe ja wirklich gut aus soweit, Sorgen mach ich mir aber über die Verfügbarkeit, denn wenn die Karte schneller als eine fast nicht lieferbare RTX3080 ist, dazu noch 6GB mehr bietet und ähnlich viel kostet, werden die Karten vermutlich in wenigen Minuten weg sein.
Damit sollte man zumindest mal rechnen und sich darauf einstellen.
 
Die Fotos bitte nicht im Nvidia Sammelthread posten - wir sollten uns nicht auf deren Niveau herablassen. Es kitzelt in den Fingern nach Jahren des Bashings - bleibt ruhig und genießt den roten Lada. 3 mal kurz fröhlich grüßend hupen, freundlich winken und dann einfach überholen. Ganz easy, ganz gechillt. Wenn der grüne Porsche hinter euch dann mit Motorschaden abraucht, bremsen, aussteigen, helfen... lächeln. :d
 
Die Fotos bitte nicht im Nvidia Sammelthread posten - wir sollten uns nicht auf deren Niveau herablassen. Es kitzelt in den Fingern nach Jahren des Bashings - bleibt ruhig und genießt den roten Lada. 3 mal kurz fröhlich grüßend hupen, freundlich winken und dann einfach überholen. Ganz easy, ganz gechillt. Wenn der grüne Porsche hinter euch dann mit Motorschaden abraucht, bremsen, aussteigen, helfen... lächeln. :d
a030.gif
 
Die Werte sehe ja wirklich gut aus soweit, Sorgen mach ich mir aber über die Verfügbarkeit, denn wenn die Karte schneller als eine fast nicht lieferbare RTX3080 ist, dazu noch 6GB mehr bietet und ähnlich viel kostet, werden die Karten vermutlich in wenigen Minuten weg sein.
Damit sollte man zumindest mal rechnen und sich darauf einstellen.

Wenn wir keine BigNavi zum Release bekommen, greifen wir uns dann ganz einfach eine gut gebrauchte 3080 auf ebay für 600€ ab..... :haha:
 
Die Werte sehe ja wirklich gut aus soweit, Sorgen mach ich mir aber über die Verfügbarkeit, denn wenn die Karte schneller als eine fast nicht lieferbare RTX3080 ist, dazu noch 6GB mehr bietet und ähnlich viel kostet, werden die Karten vermutlich in wenigen Minuten weg sein.
Damit sollte man zumindest mal rechnen und sich darauf einstellen.
Ja und dann auch gleich horrent über der uvp liegen wie die 3080.
Gleich eine preordern sobalds geht da hat man wohl am ehesten die chance eine zum uvp zu bekommen.
 
AMD gibt von Eurem Gewinn was mir ab das ich auch eurem Power Ryzen bauen kann :bigok:
 
Wenn wir keine BigNavi zum Release bekommen, greifen wir uns dann ganz einfach eine gut gebrauchte 3080 auf ebay für 600€ ab..... :haha:
Das ist der Punkt... Wenn 10% Mehrleistung 100% Preisaufschlag bei Nvidia rechtfertigen, dann wären 20% weniger Rasterleistung... 2*die Hälfte also 1/4 des Preises wert. Nach Nvidias Preisskalierung also 700€*0,25=175€. Dafür könnte ich mich gerade eben so noch breitschlagen lassen. :d

PS: ist ja Gebrauchtware, also nochmal 50€ runter.
 
Machen die bestimmt, weil haben ja ein Herz für Gamer :d
 
Mit jedem Posting wird ein Gerücht mehr zum Fakt stilisiert. ;-)
Ich hoffe wirklich, dass das keine Ernüchterung gibt am Ende.

Die einzig klare Sache ist für mich folgendes:
Ist BigNavi so gut, wie hier hochgerechnet wird, dann hat es die Marketingabteilung hart verbockt.
Ist BigNavi nicht so gut, wie hier hochgerechnet wird, dann hat es die Marketingabteilung hart verbockt.

Solange mehr RT Leistung geht als bei meiner Karte, wird es ne Option... sobald es bei Cyberpunk auch läuft. ;-)
 
Wenn wir keine BigNavi zum Release bekommen, greifen wir uns dann ganz einfach eine gut gebrauchte 3080 auf ebay für 600€ ab..... :haha:
Ganz ehrlich ich bin so richtig Froh abgewartet zu haben!
Ich meine es war ja zu erwarten das AMD etwas aufholt, aber wer hat denn bitte mit überholen (Nach allem was man bisher weiß!) gerechnet?
 
Solange mehr RT Leistung geht als bei meiner Karte, wird es ne Option... sobald es bei Cyberpunk auch läuft. ;-)

Ist relativ simpel: Praktisch alle bisherigen Gameplay Videos von CP2077 stammen von der 2080ti und die 6800Xt scheint auf gutem Weg zu sein bei der RT Leistung ungefähr da zu landen!
Also wegen CP2077 würde ich mir da keine Sorgen machen!
 
@Tech Enthusiast Lass uns doch mal den Spaß. :d
Und auf die Marketingabteilungen sollten wir schon lange nix mehr geben. RT + Cyberpunk sollte mit nem Patch kommen. Ist halt die Frage wann genau und ob du bereit bist so lange die Füße still zu halten (oder einfach mit der "alten" so lange zu überbrücken)

Für uns werden dann die deep dives interessant, wie AMDs RT-Version funktioniert und wo die Vor- und Nachteile sind.
 
Das ist der Punkt... Wenn 10% Mehrleistung 100% Preisaufschlag bei Nvidia rechtfertigen, dann wären 20% weniger Rasterleistung... 2*die Hälfte also 1/4 des Preises wert. Nach Nvidias Preisskalierung also 700€*0,25=175€. Dafür könnte ich mich gerade eben so noch breitschlagen lassen. :d

PS: ist ja Gebrauchtware, also nochmal 50€ runter.

Genau meine Meinung.... :d
 
Ganz ehrlich ich bin so richtig Froh abgewartet zu haben!
Ich meine es war ja zu erwarten das AMD etwas aufholt, aber wer hat denn bitte mit überholen (Nach allem was man bisher weiß!) gerechnet?
was blieb mir übrig als abzuwarten, ich hab ne 3080 und eine 3090 am 17.09 bei 2 Shops als lagernd bestellt und habe bis jetzt keine der beiden Karten erhalten, es war mir dann einfach auch zu blöd meine Zeit damit zu verschwenden es bei zig anderen Shops zu versuchen...

Wenn Nvidia nicht besser kann und/oder will, dann haben Sie mein Geld im Grunde nicht verdient - ich hoffe nur das es Amd auch wirklich besser macht, die Aussagen und Leaks klingen zwar alle recht gut, aber das nützt mir nichts wenn dann real entweder die Leistung doch nicht so gut ist bzw falls die Leistung gut ist, die Verfügbarkeit womöglich am Ende doch nicht viel besser als bei Nvidia ist.

noch hat Amd nicht überholt - also mal schauen - ich glaube es erst wirklich wenn ich die Zahlen schwarz auf weiß vor mir sehe (ohne Schönfärberei von irgendeinem Hersteller) und die Dinger dann auch käuflich erwerbbar sind (ohne Bots oder tagelanges F5 klicken)
 
Ganz ehrlich ich bin so richtig Froh abgewartet zu haben!
Ich meine es war ja zu erwarten das AMD etwas aufholt, aber wer hat denn bitte mit überholen (Nach allem was man bisher weiß!) gerechnet?

Ich hätte jetzt ne 3080, wenn ich zum Release eine bekommen hätte. War wohl doch gut so.

Edit: Wenn die Benches so zutreffend sind und das noch nicht mal die Große war, mache ich mir allerdings wirklich langsam sorgen, dass der Release bzw. der Verkauf von BigNavi der Ampere Release 2.0 wird. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerüchte = Fakt oder was?
Wenn ich echte Messungen in Relationen setze, sind die schon irgendwie in der Realität verankert. In wie weit das auf alles Szenarien übertragbar ist, kannst du dir dann selbst ausmalen. Aber Igor als Quelle bei den Relativ-Vergleichen ist schon ne harte Hausnummer an Evidenz. Der veröffentlicht nix, wo er nicht später auch zu stehen kann (auch wenn seine Wortwahl manchmal aus der Kekskiste kommt)
 
Mit jedem Posting wird ein Gerücht mehr zum Fakt stilisiert. ;-)
Ich hoffe wirklich, dass das keine Ernüchterung gibt am Ende.

Die einzig klare Sache ist für mich folgendes:
Ist BigNavi so gut, wie hier hochgerechnet wird, dann hat es die Marketingabteilung hart verbockt.
Ist BigNavi nicht so gut, wie hier hochgerechnet wird, dann hat es die Marketingabteilung hart verbockt.

Solange mehr RT Leistung geht als bei meiner Karte, wird es ne Option... sobald es bei Cyberpunk auch läuft. ;-)

Deine Bedenken hat wohl jeder mittlerweile verstanden.
Gönn den Leuten den Spaß, Vorfreude ist doch die schönste... 😎

Wenn am Ende erstens alles anders kommt und zweitens als man denkt, gibts immer noch eine RTX aufm Markt, wer drauf Bock hat.

Hype gehört dazu, oder gehst Du zum Lachen in den Keller?

Prost 😘
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh