AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

Ich habe am 17.9 eine 3080 bei Cyberport bestellt aber wieder storniert wg dem sagen wir mal chaotischen Umgang mit Vorbestellern. Tipps für den Preorder der AMD - der Shop muss aber nach Österreich liefern?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm es als Wink des Schicksals...
Ein Kumpel von mir hat mir grad geschrieben das er seine 3080 für 800 Euro innerhalb von 10 min verkauft hat!
Von Foto machen bis Geld auf Paypal :fresse:
Na hoffentlich mit Gewinn ^^
 
würde mich auch interessieren, am besten für die 6900XT(X) und die Sapphire Nitro+ RX6800XT :d
Adoptierst du? Ich bin auch Pflegeleicht.... :hust: :fresse::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na hoffentlich mit Gewinn ^^
War eine FE... Ich weiß nicht was er dafür gezahlt hat.... 🤷‍♂️
Aber ich würde den Gewinn auch mitnehmen so lange es Leute gibt die so viel bezahlen... :fresse:
 
Na dann Glückwunsch zu dein Kumpel, hat soeben 100 Euro Gewinn eingefahren.
 
Nimm es als Wink des Schicksals...
Ein Kumpel von mir hat mir grad geschrieben das er seine 3080 für 800 Euro innerhalb von 10 min verkauft hat!
Von Foto machen bis Geld auf Paypal :fresse:
😲 Wahnsinn....


Schaut euch nur mal das, im Vergleich zu den Besucherzahlen von vor ein paar Tagen. Garnich mal schlecht....
Gesamt: 100 (Mitglieder: 34, Gäste: 66)
 
Bei der derzeitigen Datenlage würde ich nen großen Bogen um den Kauf jeglicher GPUs machen bis ich nicht mind. 4 verschiedene Review-Kriegsschauplätze durchgeforstet habe.

Wo ich persönlich drauf gucken werde:
- Skalierung der CUs (damit ich dann auch die XTX abschätzen kann)
- Verhalten Titel-zu-Titel (DX11 vs DX12 vs Vulkan vs. "Its meant to be played" Titel)
- OC/UV und wie weit Speicher und Kerntakt mit der Performance skalieren
- Absolute und relative Verluste durch RT

Der Rest interessiert mich schon fast gar nicht mehr. Ich streame nicht, nehme nicht auf, ich schmieß auch keine Sepia-Filter über meine Spiele und alles andere ist durch 1-Click schon in der Radeon-Software aktiviert (Sync + Anti-Lag) und damit hat sich der Fisch für mich schon. Mit BN kommt dann halt noch RT oben drauf.
 
Bei so vielen Besuchern sollte ich vielleicht mal kurz meine Ebay Kleinanzeigen Angebote hier verlinken, vielleicht wirds dann auch was :d

btw OT: braucht jmd ne professionelle Aufschnittmaschine :LOL:
 
underdog AMD
demnächst mit monopol bei CPU und GPU + konsolen?
finstere aussichten
F
 
Die meisten von den 100+ Besuchern haben bestimmt ihre RTX schon wieder eingepackt und bereiten Verkauf vor :lol:
 
500 watt gibts doch jetzt schon per bios für 3080er.
die haben ja auch ihre darseinsberechtigung:
- super tolles dlss in ausgesuchten titeln
- super schnelles raytracing in ausgesuchten titeln
- senkt die heizkosten im winter
 
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?
Es ist der grüne auf seinem Rind.
Er hält das Horn hoch mit nem Zopf,
und steckts der Kuh schnell auf den Kopf!

Mein Rind, was birgst du so bang dein Gesicht? -
Siehst Bauer du die XTX denn nicht?
Die XTX mit RAM und Takt?
Mein Rind, ich glaub die macht uns nackt.
 
Ich hätte jetzt ne 3080, wenn ich zum Release eine bekommen hätte. War wohl doch gut so.

Edit: Wenn die Benches so zutreffend sind und das noch nicht mal die Große war, mache ich mir allerdings wirklich langsam sorgen, dass der Release bzw. der Verkauf von BigNavi der Ampere Release 2.0 wird. :rolleyes2:
Wenn dann erklärt das wenigstens den panik launch den NV mit ihren 3000 er karten hingelegt hat. 8-)
 
Wird Zeit das AMD mal wieder ein paar Werbevideos macht...
 
Ist es nicht strafrechtlich verfolgbare Betriebsspionage wenn da bereits nen vBIOS rumwandert? :unsure: :o
 
Warum? Ohne Hardware kannste mit dem BIOS nix anfangen und die setzbaren Parameter sind bei allen Boardpartnern gleich. Wozu sich ein Boardpartner nun Schluss endlich festsetzt hängt vom eigenen Binning/Kühlkonzept/Boarddesign ab und ist nicht einfach so übertragbar. Kannst ja selbst eintragen was du möchtest - obs die Karte dann aber auch packt ist ne andere Geschichte.
 
Adoptierst du? Ich bin auch Pflegeleicht.... :hust: :fresse::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
hehe, eine Entscheidung dieser Tragweite, wäre mir nicht mehr erlaubt, da müßte ich dann eine Familienintere Stufe höher, sprich bei meiner besseren Hälfte anfragen :ROFLMAO:

aber glücklicherweise sind mir zumindest hardwaretechnische Anschaffungen ohne das Einholen einer vorherigen Erlaubnis bei ebendieser übergeordneten Stelle noch möglich :lol: könnte aber nach diesem Herbst (Ryzen, Big Navi oder Ampere) schon anders aussehen :shot:
 
Ist es nicht strafrechtlich verfolgbare Betriebsspionage wenn da bereits nen vBIOS rumwandert? :unsure: :o
Die wandern ja bei den AIBs rum die die Karten für den Release fertig bekommen wollen.
Ist auch nichts neues das Leaks so ablaufen, so kann AMD immer sagen "Das kam nicht von uns!"

Außerdem ist es nicht unüblich das gleich mehrere Bios Versionen getestet werden, weil man ja sehen will wie sich die Karten unter allen möglichen Lastverhältnissen verhalten, verschiedene Lüfterprofile, Taktraten usw.!
Darum kommt es auch zu solchen Differenzen bei den geleakten Zahlen!

Naja und dann natürlich noch Treiber Finalisierung usw.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

könnte aber nach diesem Herbst (Ryzen, Big Navi oder Ampere) schon anders aussehen :shot:
Das Problem kenne ich.... :fresse:
Vielleicht sollte ich meine Freundin zur Adoption Freigeben.... :unsure:🤷‍♂️
Die ist klein, nimmt also nicht viel Platz weg und isst relativ wenig... :whistle:

Ich nehme sie auch zurück wenn der November durch ist und die PCs fertig sind, bin ja kein Unmensch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann erklärt das wenigstens den panik launch den NV mit ihren 3000 er karten hingelegt hat. 8-)
Nividia kann die Ampere-Palette einstampfen bis auf die RTX3090, bevor sie vom Stapel ist. Jetzt gibt's bald Dumping-Angebote für Turing-Karten. Für den Nutzer hat es nur Vorteile, weil Gaming bis auf Highend wieder billiger wird.
 
Da gibt es kein Dumping so lange es keine Karten gibt wenn AMD jetzt auch einen Papiertiger bringt gehen alle Preise hoch!

Erstmal hoffen das der ganze Krempel auch verfügbar wird!

Ich hab meine 3090 am 17.09 bestellt die ist immer noch nicht da es scheint so als wen das Karma ist und inzwischen ist es mir nach den Infos auch recht das ich die nicht bekommen habe bisher!
Das Geld kann also auch an AMD gehen dann hätte ich mit der 3950X ein komplett rotes Sys. obwohl Blaue Lüfter drin sind :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geld kann also auch an AMD gehen dann hätte ich mit der 3950X ein komplett rotes Sys. obwohl Blaue Lüfter drin sind :shot:
RGB ist dein Freund!

Oder du gehst Inkognito... Okay der Powercolor Schriftzug ist natürlich verräterrisch... :unsure:
IMG_20201015_192745.jpg
 
von unserem freund Igor

wenn das wirklich stimmt vorserien karte + nicht finales bios fährt ne 6800xt schlitten mit ner 3080 in normaler rasterization einziges kaufargument für ne 3080 wäre dann nur noch RT, ausserdem kündigt er durch die blume auch schon die super karten für nächstes jahr an

discuss
mfg
 
Und sollen mit der Zeit noch schneller werden, oder ist das nicht mehr so?

Bei NV gehts dagegen in die andere Richtung nach Supportende. Zumind. hab ich das Gefühl mit meine GTX1070 dass sie langsamer als vor 2 Jahren wurde.
 
@Nozomu Dein Gefühlt lügt Dich an 🤪, du brauchst noch ein paar Weizen.
Statt fühlen gehst jetzt mal messen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh