AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schön, das wäre dann ja ein schönes Upgrade von meiner 5700 XT :) Bin schon sehr auf unabhängige, finale Benchmark, Preis und Verfügbarkeit gespannt. So spannend wie jetzt war es in der Hardware-Szene schon lang nicht mehr, gefällt mir.
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
Der Hyper Train durchbricht gleich die Schallmauer, bitte lehnen Sie sich zurück und schnallen Sie sich an!!^^
 
Aufpassen, gleich gehts wieder los, schnallt euch an wir drehen noch eine Runde!
 
Der TimeSpy-Test reagiert gemäß der Betrachtung der Vergleichs-Werte zwischen GeForce RTX 2070 Super und Radeon RX 5700 XT (erstere sollte üblicherweise ca. 10% schneller herauskommen) hingegen grob im Rahmen des allgemeinen Performance-Bilds, kann also viel besser die Rolle einer Performance-Prognose zu "Navi 21 XT" bzw. der "Radeon RX 6800 XT" übernehmen.

Unter somit der Betrachtung allein der TimeSpy-Werte läßt sich sagen, dass AMD bei "Navi 21 XT" ziemlich nahe zur GeForce RTX 3080 herauskommt. Die Differenz von "Navi 21 XT" gegenüber der GeForce RTX 3080 liegt laut diesen Benchmarks bei -1% unter dem regulären TimeSpy-Test sowie -7% unter dem TimeSpy-Extreme-Test. In diesem Feld dürfte vermutlich dann auch die Spiele-Performance von "Navi 21 XT" zu erwarten sein – sprich, in der Nähe zur GeForce RTX 3080, aber wahrscheinlich doch nicht ganz auf deren Performance-Höhe.
Also bitte auch die 6900 raushauen!
 
Da kann man so richtig tiefenentspannt auf die Karten warten - vor allem, da ja noch ein paar Treiberupdates zu erwarten sind. In der Zwischenzeit werden die Kompensationsbegründungen der anderen Seite immer abstruser und nähern sich so langsam Intels Marketing-Niveau an - fast so, als ob sie AMD ne gute Karte nicht gönnen wollen. Wird aber trotzdem nix an den Ergebnissen ändern.

Lehnt euch zurück, genießt die Show und dann... eure Karte/n.
 
Bin sicher, dass eine 6900 am Mittwoch angesprochen wird aber erst später kommt, mir würde eine 6800 auch schon reichen. :)
Mir nicht, ich will BFN - gerne auf mit BFG9000 Cover von Sapphire. :d
 
Okay, das Kino stelle ich :fresse: Atmos, DTSx und Auro 3D nativ vorhanden.

Nur die Schnittchen und das Bier bringt ihr mit, ich bevorzuge Bitburger 😝☝🏻
Auja ich bringe dann richtiges Bier mit....
 
Ja war auch immer großer fan der Dual GPUs :)
 
Und Lisa so am Ende... "Ich hab da noch was... wer unsere Ryzen Chiplets mag, wird diese GPU lieben"
"... und war der Moment, wo das Internet explodierte" - Historischer Wissenschaftler zur digitalen Archäologie des frühen 21. Jahrhunderts
 
Die knapp 13K in Firestrike Ultra waren wohl wirklich von der 6800XT...
Screenshot 2020-10-26 201742.jpg
 
Ich kann es nicht glauben das die so schnell sein soll. Irgend ein hacken kommt noch.
 
Ja - der Preis.
 
Naja so wie es aussieht kommen die Leaks alle von Asus und wurden mit der Strixx aufgenommen!
Oh, wir können also mit etwas mehr Anpressdruck Kontakt zum Chip herstellen und dann verdoppeln sich die Punkte? Ja geil!
 
Die knapp 13K in Firestrike Ultra waren wohl wirklich von der 6800XT...
Anhang anzeigen 542882

Das ist nicht neu. Das entspicht doch den Werten die Igor bereits angesagt hat.

 
ASUS und lernen? vorallem wenns um AMD geht 👀
 
Das ist nicht neu. Das entspicht doch den Werten die Igor bereits angesagt hat.

Ja jetzt habe ich es auch gesehen.... Es gab wohl Diskussionen, weil unterschiedliche Werte im Umlauf waren, bei Igor und einigen anderen!
Leider sind mein Japanisch, Chinesisch und Koreanisch etwas eingerostet... :ROFLMAO:
Aber die 12.800 K sind letzter Stand, was ja nicht so schlecht ist :hmm:
 
Das geht schon hatte mal ne strixx V64 die war schon solide ....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh