AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

Ja jetzt habe ich es auch gesehen.... Es gab wohl Diskussionen, weil unterschiedliche Werte im Umlauf waren, bei Igor und einigen anderen!
Leider sind mein Japanisch, Chinesisch und Koreanisch etwas eingerostet... :ROFLMAO:
Aber die 12.800 K sind letzter Stand, was ja nicht so schlecht ist :hmm:

Speku /ON
Geht man hier wirklich bei der XTX von noch 8CU`s mehr aus, könnten hier wirklich nochmal 10% mehr drin sein. Die wüde dann irgendwo zwischen 14000-15000 Pts. landen. :shot:
Speku /OFF
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 6800 wenn die Angaben stimmen
Dann überleg ich mir 38gn950 zu holen oder was vergleichbares
 
Die 6800 wenn die Angaben stimmen
Dann überleg ich mir 38gn950 zu holen oder was vergleichbares
s030.gif
Waaah?
a018.gif
:ROFLMAO:
 
Die 6800 wenn die Angaben stimmen
Dann überleg ich mir 38gn950 zu holen oder was vergleichbares
Der ist gut *auf System specs zwinker*

PS: Ich seh grad ich hab die falsche nummer drin - lol
 
Ich würde ja grad einfach mal darauf wetten das AMD demnächst nach langer Zeit mal wieder die Weltrekorde bei Single-GPUs holen wird, zumindest in ein paar Benchmarks...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also mir gefällt das Referenzdesign sehr gut, das mit einer 6800xt wird bei mir diesmal langen :)

Schade das sowas an HWluxx einfach mal vorbei geht, aber wenn Nvidia hustet gibt es gleich eine News Meldung... :hmm:
 
Ich hab den 38GN950-B - ich hatte 38GN850-B geschrieben was falsch war.
 
Ich würde ja grad einfach mal darauf wetten das AMD demnächst nach langer Zeit mal wieder die Weltrekorde bei Single-GPUs holen wird, zumindest in ein paar Benchmarks...
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Schade das sowas an HWluxx einfach mal vorbei geht, aber wenn Nvidia hustet gibt es gleich eine News Meldung... :hmm:

Ich vermute erst Ende 2021

Weil 5-10 % reicht nicht für Rekorde...
 
Ich hab den 38GN950-B - ich hatte 38GN850-B geschrieben was falsch war.

Ich glaube von der Qualität und Bild gibt es nichts besseres momentan.
Bei der geilen Auflösung und 10bit Farben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warte mal bis die Leuts ihre 6900XT unter LN packen usw. ;)

Ja ist für mich nicht relevant nüx alltagstauglich..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Monitor 🤯
 
Ich glaube von der Qualität und Bild gibt es nichts besseres momentan.
Bei der geilen Auflösung und 10bit Farben.
Jupp, das Teil ist der Hammer. HDR600 funzt ganz okay, 10bit sieht fantastisch aus, das ganze auf 120Hz und ne richtig geile Farbtreue. Dazu kommt: Keine leuchtenden Ecken, keine Wolken, kein nix. Einfach nur ein homogenes Panel. Das kann nur durch OLED getoppt werden.
 
Jupp, das Teil ist der Hammer. HDR600 funzt ganz okay, 10bit sieht fantastisch aus, das ganze auf 120Hz und ne richtig geile Farbtreue. Dazu kommt: Keine leuchtenden Ecken, keine Wolken, kein nix. Einfach nur ein homogenes Panel. Das kann nur durch OLED getoppt werden.
Wehr nicht so bunt braucht 8bit 175hz 😋
 
Wenn du es einmal gesehen hast, kannst du nicht mehr wirklich zurück. Da sitz ich jetzt mit an.
 
Jupp, das Teil ist der Hammer. HDR600 funzt ganz okay, 10bit sieht fantastisch aus, das ganze auf 120Hz und ne richtig geile Farbtreue. Dazu kommt: Keine leuchtenden Ecken, keine Wolken, kein nix. Einfach nur ein homogenes Panel. Das kann nur durch OLED getoppt werden.
Also Sorry das muss jetzt raus die Bezeichnung HDR hat das Gerät nicht verdient mit knapp um die 426 cdm!
Da gibt es auch nix rein gar nichts daran zu diskutieren spar es dir!

Guter Monitor!
Ja aber mehr auch nicht bei diesem miesen Kontrast mit der niedrigen Helligkeit kann man nicht von HDR sprechen.
Der kann alles nur nicht bei HDR überzeugen.

Und nein nicht ein bisschen! :d
Darum kommen dann solche Sprüche im Forum wie ah ich habe einen HDR Monitor paa das bringt alles nichts usw. kein Wunder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, das Teil ist der Hammer. HDR600 funzt ganz okay, 10bit sieht fantastisch aus, das ganze auf 120Hz und ne richtig geile Farbtreue. Dazu kommt: Keine leuchtenden Ecken, keine Wolken, kein nix. Einfach nur ein homogenes Panel. Das kann nur durch OLED getoppt werden.

Schaut euch mal den LG OLED 48CX ( 4k@120Hz / HDR / Gsync / Freesync) an. Wer den Platz dafür hat, für den gibt es momentan keine Alternative. Nie mehr was anderes.... 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch mal den LG OLED 48CX ( 4k@120Hz / HDR / Gsync / Freesync) an. Wer den Platz dafür hat, für den gibt es momentan keine Alternative. Nie mehr was anderes.... 😍
Mh, doch, was mit 240Hz+ :geek:
 
Ich rede da eher von dem ziemlich penetranten Kontrast und der Sonne ähnlichen Helligkeit die das Teil an den Tag legt. :hail: Die 120Hz sind natürlich auch was feines. In den genuss komm ich aber erst mit einer HDMI 2.1 fähigen GPU.
 
Schaut euch mal den LG OLED 48CX ( 4k@120Hz / HDR / Gsync / Freesync) an. Wer den Platz dafür hat, für den gibt es momentan keine Alternative. Nie mehr was anderes.... 😍
48zoll alter dann 2meter weit weg sitzen.
 
Also Sorry das muss jetzt raus die Bezeichnung HDR hat das Gerät nicht verdient mit knapp um die 426 cdm!
Da gibt es auch nix rein gar nichts daran zu diskutieren spar es dir!

Guter Monitor!
Ja aber mehr auch nicht bei diesem miesen Kontrast mit der niedrigen Helligkeit kann man nicht von HDR sprechen.
Der kann alles nur nicht bei HDR überzeugen.

Und nein nicht ein bisschen! :d
Darum kommen dann solche Sprüche im Forum wie ah ich habe einen HDR Monitor paa das bringt alles nichts usw. kein Wunder!
Es ist ein IPS Panel - zeig mir mal vergleichbare Werte auf IPS. Genau - gibbet nich.
Als Alternative gibts was von Samsung mit VA Display. Besserer Kontrast aber schlechtere Werte im UFO-Test. Und dann noch 32" mit 1440p wo mir die Pixeldichte so langsam Richtung grobe Körnung geht. Nope. Und dann die Testberichte wo Ausleuchtung, Homogenität etc auch so langsam Richtung "Mittelklasse" abdriftet.

Da hab ich mich für den LG entschieden. Kritik am HDR ist gerechtfertig - es ist kein Ultra-Effekt. Deswegen hab ich auch geschrieben "ist okay" und nicht "ultra geil". Aber ich merke es und finde es ein schönes Gimmick - vor allem im Vergleich zu meinem 300cdm Panel was ich vorher hatte.
 
Ich habe gelesen, das ja nur die RX 6900 XT Raytracing vorbehalten sein soll, was bringt dann der Test im Port Royal? Das dort die RX 6800 XT dann keine besonders gute Werte erzielt, ist doch Logisch, oder nicht? :unsure:
 
Ich habe gelesen, das ja nur die RX 6900 XT Raytracing vorbehalten sein soll
Passende Infos dazu ? Mir ist bisher davon nichts bekannt. Wäre auch Unsinn weil die Xbox und PS5 ja Raytracing bieten. Und das ist kein Vollausbau der APU/GPU.
 
55 Zoll C9 + circa 110cm Abstand, das passt perfekt. Mir kommt im Büro der 40 Zoll winzig vor ^^ Ein wenig mehr Info [Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR


Genau. Bei meinem 48er sind es ca.95cm Sitzabstand. Der muss dann aber am besten mit einer Wandhalterung ganz knapp über der Tischplatte platziert werden, dann geht es einwandfrei.

Edit: Ich glaube das zumindest das gesamte Navi21 Lineup RT fähig sein wird.
 
Ich habe gelesen, das ja nur die RX 6900 XT Raytracing vorbehalten sein soll, was bringt dann der Test im Port Royal? Das dort die RX 6800 XT dann keine besonders gute Werte erzielt, ist doch Logisch, oder nicht? :unsure:
Wut? Alle RDNA2 Karten können Raytracing. Es wird aber wohl eine unterschiedliche Skalierung des "RT-Verlustes" geben, je nach dem wie viele CUs du hast. Mit der 80CU Variante hast du evtl. einen etwas kleineren Effekt (relativ als auch absolut) als bei der 72CU Variante. Genauere Ergebnisse wirste dann wohl in den Benchmarks sehen.
 
Passende Infos dazu ? Mir ist bisher davon nichts bekannt. Wäre auch Unsinn weil die Xbox und PS5 ja Raytracing bieten. Und das ist kein Vollausbau der APU/GPU.

Wut? Alles RDNA2 Karten können Raytracing. Es wird aber wohl eine unterschiedliche slaierung des "RT-Verlustes" geben, je nach dem wie viele CUs du hast. mit der 80CU Variante hast du evtl. einen etwas kleineren Effekt (relativ als auch absolut) als bei der 72CU Variante. Genauere Ergebnisse wirste dann wohl in den Benchmarks sehen.
Ich habe das z.B, hier gelesen und der Artikel ist vom 26.10.2020, also Heute: Radeon RX 6900 XT und RX 6800 (XT): Was erwartet uns am 28. Oktober?

Die Radeon RX 6900 XT soll der Konkurrent für die Geforce RTX 3080 werden. Nur hier gibt es angeblich Echtzeit-Raytracing. Für die anderen Navi-Karten soll AMD das Feature nicht eingeplant haben.
 
48zoll alter dann 2meter weit weg sitzen.
Kein Problem, solange alles im Sichtfeld ist und man die Rübe nicht bewegen muss... ich sitze im heimkino 2,7m weg von 90zoll... 1A feeling
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh