AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

Habe bisher immer Referenz oder preiswerte Modelle von PowerColor genommen, unter wasser machen die meisten 0815 Karten meist mehr als die besten Luftgekühlten, da habe ich immer dran gespart und bin noch nie damit enttäuscht worden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das lasse aber, wenn die Karte eingebaut und im Betrieb ist, sonst bekommen wir hier neue Fälle von Morbus Kobold.
@xXx-Eagleone-xXx ungefähr 2 Stunden nachdem er seinen Bios Mod Erfolgreich getestet hat....
Anhang anzeigen 543749

Ich glaube er meinte den,

D0247F7F-53D0-43D5-8DE1-06D317FF5A1B.jpeg
 
Habe bisher immer Referenz oder preiswerte Modelle von PowerColor genommen, unter wasser machen die meisten 0815 Karten meist mehr als die besten Luftgekühlten, da habe ich immer dran gespart und bin noch nie damit enttäuscht worden.
Mache ich auch meistens so, aber es gibt ja manchmal keine Referenzkarten oder Karten die nur auf dem Referenzdesign basieren, aber dann irgendwelche Teile woanders sitzen.
Ich weiß noch angefangen mit einer Zotac 9800 GTX Plus Händler: "Ja das ist Referenzdesign"... Wasserkühler sagte "nope!" :wall:
Das war aber nicht das einzige mal wo ich mit Nvidia so einen Spielkram hatte :unsure::hmm:
 
Mache ich auch meistens so, aber es gibt ja manchmal keine Referenzkarten oder Karten die nur auf dem Referenzdesign basieren, aber dann irgendwelche Teile woanders sitzen.
Ich weiß noch angefangen mit einer Zotac 9800 GTX Plus Händler: "Ja das ist Referenzdesign"... Wasserkühler sagte "nope!" :wall:
Das war aber nicht das einzige mal wo ich mit Nvidia so einen Spielkram hatte :unsure::hmm:
Deswegen geht's ja hier um AMD Karten ;) das Leben kann auch einfach sein^^
 
Ihr könnt doch alle googeln. Morbus Kobold ist speziell genug, um sofort die richtigen Webseiten zu finden. In meiner Jugend hat man sich etwas gemerkt! 😲 Aber wir hatten ja nichts.
 
Wieder was gelernt :)
 
Wobei ich die Referenz Optisch ganz gut finde, wenn die Gut Kühlen und 37DB sind m.M.n für ne AMD LEISE! dann spricht ja ncihts dagegen, die zu verwenden, als Lukü User.
 
Wieder was gelernt :)
Nicht den Rüssel in den Kobold stecken
e026.gif
oder kein Kobold kaufen.
a143.gif
a213.gif


@ Topic. Warum eigentlich nicht ne 3080/90 und eine 6800/900XT in den Rechner stecken ?
a115.gif
a122.gif
SLI ist ja mit DX 12 Ultimate nicht mehr nötig. Bitte nicht mit der Bandbreite oder Lanes ankommen, ich will ja eh einen neuen Threadripper.
e018.gif
 
also bei mir wirds dann wohl nen ryzen 7 5900x und die rx 6800 xt.
der aufpreis für 4 mehr kerne von 550€ auf 800€ und 8 cus mehr von 650€ auf 1000€ sind einfach zuviel.

das raytracing vielleicht nicht die ganz die leistung von ampere hat ist mir recht egal. hätte mir wahrscheinlich eh zuviel leistung gefressen.
viel interessanter finde ich da super resolution. da kann man jetzt fein in 4k zocken und in zukunft bei hardwarehungrigeren spielen dann mit super resolution weiterhin in 4k zocken. ^^
hoffe das gespann bleibt mir so dann 3-4 jahre erhalten. :d
 
Zuletzt bearbeitet:

:unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

AIO? Ohne mich...


a040.gif
 
Ab wann kann man bestellen ?
 
Ich denke ich werde mir dieses mal eine Ref 6800xt direkt von AMD holen. Gibt es Lüfterempfelungen für ein Gettomod?
 
Hoffentlich versagt Amd nicht wieder bei den Treibern, so wie anfangs zu der 5700xt...
 
Welcher Hersteller bietet noch Garantie an trotz Lüfterwechsels? MSI, noch wer?
Asus würde ich jetzt sagen !
War nicht XFX damals auch so kulant?
Was ist mit Saphire?
An sich finde ich es klasse wen Hersteller direkt mit Fullcover ausliefern MSI hatte damals bei der GRX580 mit Heatkiller z.b geglänzt bei der Hydrogen!
Ich würde mir sowas bei AMD wünschen das da mehr kommt!
 
  • Danke
Reaktionen: THK
Hoffentlich versagt Amd nicht wieder bei den Treibern
Ein klassischer Michael^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Frank freut sich über jeden Hinweis auf Treiberprobleme...
Ich würde aber vielleicht nicht so einen Schwachsinn schreiben wie der Typ da:

Anhang anzeigen 544219
ich hab den gestern auch noch fleißt in fb teilen müssen... gefühlt jeder Post zur neuen AMD hatte die komischen Treiberprobleme^^
 
Ein klassischer Michael^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:


ich hab den gestern auch noch fleißt in fb teilen müssen... gefühlt jeder Post zur neuen AMD hatte die komischen Treiberprobleme^^
:lol:Ein Kumpel von mir fing in einer Chatgruppe auch mit den Treibern an und gleich fingen ein paar Kollegen an ihn auch Michael Rand zu nennen! :lol:
Ich hätte den Tweet wohl nicht so oft teilen sollen :fresse:
 
Hoffentlich versagt Amd nicht wieder bei den Treibern, so wie anfangs zu der 5700xt...
jeder der behauptet amd hatte arge treiberprobleme, hat entweder keine amd karte gehabt oder er hatte eine defekte karte und war zu faul für rma.
die probleme die durch treiber gelöst wurden, waren nicht sonderlich gravierend.

zudem war es eine neue architektur. die fehler sind bekannt und wurden behoben. es wird mit rdna2 sicher kaum probleme geben.
 
Und genau das hab ich hier schon öfter erwähnt.
Egal aus welchem Land und in welchem Forum, irgendwo gibt's immer Kids die die Geschichte der schlechten AMD Treiber die schon immer und "generell" schlecht sind an die nächste Generation weitertragen. Nie eine Karte besessen aber wissen es am besten.
Die Legende am Leben halten :xmas:
 
jeder der behauptet amd hatte arge treiberprobleme, hat entweder keine amd karte gehabt oder er hatte eine defekte karte und war zu faul für rma.
die probleme die durch treiber gelöst wurden, waren nicht sonderlich gravierend.

zudem war es eine neue architektur. die fehler sind bekannt und wurden behoben. es wird mit rdna2 sicher kaum probleme geben.

Ich hatte direkt zu Release der Customs eine Rx 5700 Xt Red Devil.
Anfangs sehr oft bluescreens und random spielabstürze.
Es hat sich bis Mai diesen Jahres zwar einiges verbessert, jedoch kam es immernoch zu Crashes des Systems.
Komischerweiße war das Problem behoben, als ich wieder meine alte 1080ti aus dem Zweitsystem eingebaut hatte.
Win10 wurde während der 5700xt zeit zweimal neu installiert & die alten treiber bei update immer mit ddu entfernt.
Im Betrieb unter MacOS gab es nie Probleme, die auf die Gpu zurückzuführen waren. Komisch....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh