AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will einen Vollkupfer Kühler auf CPU und GPU! Ich kann dem ganzen POM/Plexiglas Mist einfach nichts abgewinnen. Allerdings bin ich auch aus dem Alter raus wo alles blinken musste (ja die Zeit hatte ich auch 8-) Da waren aber noch Leuchtröhren/UV Röhren in Mode, und der Eimer mit dem Wasser für die Kühlung stand unterm Tisch oder Gefrierschrank ).
Ich mag es solide ohne Gefahr für Risse in dem Plastik Schei.... :-) Davon ab gesehen will ich einen neuen Threadripper. :fresse:
 
Die +5 % durch smart access memory sollten kein primärer Kaufgrund/Upgrade von ryzen 3000 sein.
Das sind so 200 - 300 € Neuausgaben (Verlust beim Weiterverkauf) für 5 % mehr Leistung.
Da kann man auch gleich anstatt 6800XT die 6900XT kaufen.
 
Ich will einen Vollkupfer Kühler auf CPU und GPU! Ich kann dem ganzen POM/Plexiglas Mist einfach nichts abgewinnen. Allerdings bin ich auch aus dem Alter raus wo alles blinken musste (ja die Zeit hatte ich auch 8-) Da waren aber noch Leuchtröhren/UV Röhren in Mode, und der Eimer mit dem Wasser für die Kühlung stand unterm Tisch oder Gefrierschrank ).
Ich mag es solide ohne Gefahr für Risse in dem Plastik Schei.... :-) Davon ab gesehen will ich einen neuen Threadripper. :fresse:
Kann ich voll verstehen, aber wer baut noch Vollmetall Kühler? Edit: Für GPUs? :unsure:
Neuer Threadripper? Oh bitte nicht, ich habe nur zwei Nieren :fresse:

P.S.: Den Wassereimer kenne ich auch noch :d
 
Ab 2025 ist NVIDIA komplett raus außer sie steigen ebenfalls im CPU Geschäft ein :ROFLMAO:

Dann müssen Nutzer sich für einen Hersteller entscheiden, um alles aus der Hardware herauszukitzeln :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 2025 ist NVIDIA komplett raus außer sie steigen ebenfalls im CPU Geschäft ein :ROFLMAO:

Dann müssen nutzen sich für einen Hersteller entscheiden, um alles aus der Hardware herauszukitzeln :fresse2:
Nvidia entwickelt zusammen mit ARM eine X86 CPU und dann haben wir bald drei große Player sowohl im CPU, als auch GPU Markt...
Oder Intel kauft Nvidia oder Nvidia Intel...
Meine Glaskugel ist da unschlüssig!
a030.gif
 
Hm, mir ist da noch was aufgefallen bei der 6900 XT Präsentation

Die 6800 XT Slides hatten ja KEINEN Rage Mode und KEINEN Smart Access Memory.
Die 6900 XT Slides allerdings schon (+ Rage Mode, + Smart Access Memory)
Aber dafür erscheint mir der Leistungszuwachs von 6800 XT zu 6900 XT dann doch sehr klein...

SotTR - 6800 XT -Rage Mode -Smart Access Memory: 88 FPS
SotTR - 6900 XT +Rage Mode +Smart Access Memory: 96 fps

Doom Eternal 6800 XT -Rage Mode -Smart Access Memory: 138 FPS
Doom Eternal 6900 XT -Rage Mode -Smart Access Memory: 150 FPS

Nur mal so als Beispiel... Doom Eternal hat ja laut deren Folien kaum Gains mit Rage Mode und Smart Access (2% sind angegeben für die 6800 XT), also nehmen wir mal an, dass die 6900 XT 148 FPS ohne den Kram schafft. Dann ist die 6900 XT mit identischem VRAM 7% schneller als die 6800 XT.

Ganz ehrlich, wenn ich mir das so angucke, dann seh ich nicht, wo die 999 € für die 6900 XT so großartig sind wenns für 649 eine 6800 XT mit gerade mal 7% weniger Leistung gibt. Okay, für die 3090 berappt man immerhin 500 € mehr, kriegt dafür aber 24 GB an GDDR6+. Mag ja Leute geben, die sowas brauchen. ^^


Tl;dr: Die 6900 XT macht rein überhaupt keinen Sinn P/L-technisch. Noch viel weniger als eine 3090. :fresse:
 
Hm, mir ist da noch was aufgefallen bei der 6900 XT Präsentation

Tl;dr: Die 6900 XT macht rein überhaupt keinen Sinn P/L-technisch. Noch viel weniger als eine 3090. :fresse:
Seh ich auch so die custom 6800XT werden dann noch höher takten denke ich dann sind die wohl schon bei der 6900XT.
Mehr speicher hat sie auch nicht.
Da lieber auf die 6800XT nen fullcover wasserkühler und übertakten ist immer noch billiger.
 
Wir verbreiten einfach das Gerücht, dass die Treiber von AMD immer so scheiße sind 👍
Oh das macht die Nvidia Fan Crew schon schön fleissig....
AMD kann übrigens auch kein RT und überhaupt!
Das Bild von Nvidia ist auch generell schärfer und wahrscheinlich kriegt man irgendwo einen Teller Suppe umsonst, wenn man auf die Warteliste geht!
AMD kann auch erst 2021 liefern, weil es noch keine Custom Designs gibt (Von welcher Karte waren die Leak- Benchmarks noch? Asus Strixx?)
 
Ja, man sieht deutlich wie unter der News nach allem gesucht wird um die Karten schlecht zu machen. Mir solls recht sein, dann sind wenigstens welche verfügbar^^
Ich wollte schon fragen ob es irgendwo einen Guide gibt? So für Grünhemden die die rote Gefahr abwehren wollen oder so?
Das klingt irgendwie alles so abgelesen 🤷‍♂️
 
die 3090 gibts ja teilweise nicht unter 2000€. Da bekommt man dann ja 2x 6900xt für :lol: Ob die in crossfire skalieren? :unsure:


6970.jpg


meine 6900er Karte ist übrigens schon da :ROFLMAO: sogar mit 6970 bios 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das ne sarkastische Frage??
Ließ doch mal die Fußnote...

"Measurement calculatedby AMD engineering, on a Radeon RX 6000 series card with 128 MB AMD Infinity Cache and 256-bit GDDR6. Measuring 4k gaming average AMD Infinity Cache hit rates of 58% across top gaming titles, multiplied by theoretical peak bandwidth from the 16 64B AMD Infinity Fabric channels connecting the Cache to the Graphics Engine at boost frequency of up to 1.94 GHz. RX-535"

Übersetzt - auch wenn ich mir 100% sicher bin, dass du den Text gelesen hast - man nehme die durchschnittlichen Cache Hitrate und multipliziere mit der theoretischen! Interfacebreite des Caches zur IF. Das ist also eine Wert nach dem Motto, ich hab ein 1000W NT - also verbraucht der PC 1000W... Ähhhm nein, natürlich nicht. Das ist maximal geschöntes Marketing und wird so wahrscheinlich in der Praxis nichtmal erreicht werden - weil "theoretical peak bandwidth" eh nicht erreicht wird im Normalfall. Die Aussage ist der gleiche Käse wie damals mit HBM - als der gemeine AMDler darauf voll eingestiegen ist und noch meinte, mit Fiji brauchts ja weniger Speicher, weil das Marketing hat gesagt, Wundermittel HBM egalisiert Platz gegen Speed :lol:
 
Okay @xXx-Eagleone-xXx auf dem zweiten Foto sieht der Kühler schon besser aus :d
Aber das Insert könnte sauberer eingepasst aussehen, vielleicht nur ein Prototyp?
Der CPU Kühler ist aber schick (y):-)

Danke @Youngtimer :bigok:
Das Teil kann man sicherlich easy abschrauben und folieren, da ne gerade Fläche, sollte das keine 2Min dauern. Wenn man dann Statt dem Silber dort schwarz matt/glänzend oder ein Anthrazit Ton nimmt, wird das noch besser aussehen.
 

Angesichts der gezeigten Benchmarks scheint der Cache ja zu funktionieren. Man sollte auch beachten die macht das mit TBP von nur 300W. Hier sollte auch der USB-C mit 17W schon eingerechnet sein. Ursprünglich habe ich ja eine im Ref Design angepeilt, aber ich bin heute echt gespannt was hier eine Strixx mit TBP von vielleicht 330W-350W? veranstaltet...
 
Guten Morgen, meine Freunde. Jetzt habe ich schon eine ganze Nacht darüber geschlafen und die 6900XT schwirrt mir immer noch im Kopf rum. Mies!
 
Angesichts der gezeigten Benchmarks scheint der Cache ja zu funktionieren. Man sollte auch beachten die macht das mit TBP von nur 300W. Hier sollte auch der USB-C mit 17W schon eingerechnet sein. Ursprünglich habe ich ja eine im Ref Design angepeilt, aber ich bin heute echt gespannt was hier eine Strixx mit TBP von vielleicht 330W-350W? veranstaltet...
Auf die Strix bin ich auch gespannt. GPU Takt von 2.4 bis 2.5 Ghz könnten drin sein und der würde wahrscheinlich sich auch positiv auf den neuen Infinity Cache auswirken. Wasserblock drauf und fertig ist die Laube 8-)
 
Ich bin ja immer noch dafür, 6800kaufen, zur 6900XT flashen:d:d:d:d

Wenn das geht, garantiere ich, dass ich stundenlang mein
wer-coole-t-shirts-liebt-wird-dieses-coole-funshirt-mit-einem-gezeichneten-penis-lieben.jpg
an der Karte reiben werde und mir dabei die 3090 auf Ebay unter "verkaufte Artikel" ansehe und für jeden Käufer kurz so reagiere:
200.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja immer noch dafür, 6800kaufen, zur 6900XT flashen:d:d:d:d

Wenn das geht, garantiere ich, dass ich stundenlang mein Anhang anzeigen 543736 an der Karte reiben werde und mir dabei die 3090 auf Ebay unter "verkaufte Artikel" ansehe und für jeden Käufer kurz so reagiere:
Anhang anzeigen 543738
Du willst deinen Kaktus an der Karte reiben? :unsure:
Oh okay die drei Haare am Sack haben mich irritiert.... :censored:
Dann aber lieber mit ohne Strom :fresse:

Wobei es soll ja Leute geben die auch auf Stromstöße stehen.... 🤷‍♂️
 
Du willst deinen Kaktus an der Karte reiben? :unsure:
Oh okay die drei Haare am Sack haben mich irritiert.... :censored:
Dann aber lieber mit ohne Strom :fresse:

Wobei es soll ja Leute geben die auch auf Stromstöße stehen.... 🤷‍♂️
musste ja ein Forentaugliches Bild nehmen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh