Tonmann
Enthusiast
musste ja ein Forentaugliches Bild nehmen
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Okay das hätte wahrscheinlich mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich bin gespannt was den Unterschied von 250$ zur 6900XT noch erklärt, besseres Binning, bessere Kühlung? Die 8 CUs mehr werden es wohl nicht sein und ich hoffe nicht es ist lediglich der Preis für die Machbarkeitsstudie.
Unabhängige Tests der nächsten Zeit werden das ausleuchten. Ich bin sehr gespannt und sie lacht mich an, die 6900XT.
Grüße
Mir ist schon klar das das so nicht stimmen kann. Und marketing ist.ist das ne sarkastische Frage??
Ließ doch mal die Fußnote...
"Measurement calculatedby AMD engineering, on a Radeon RX 6000 series card with 128 MB AMD Infinity Cache and 256-bit GDDR6. Measuring 4k gaming average AMD Infinity Cache hit rates of 58% across top gaming titles, multiplied by theoretical peak bandwidth from the 16 64B AMD Infinity Fabric channels connecting the Cache to the Graphics Engine at boost frequency of up to 1.94 GHz. RX-535"
Übersetzt - auch wenn ich mir 100% sicher bin, dass du den Text gelesen hast - man nehme die durchschnittlichen Cache Hitrate und multipliziere mit der theoretischen! Interfacebreite des Caches zur IF. Das ist also eine Wert nach dem Motto, ich hab ein 1000W NT - also verbraucht der PC 1000W... Ähhhm nein, natürlich nicht. Das ist maximal geschöntes Marketing und wird so wahrscheinlich in der Praxis nichtmal erreicht werden - weil "theoretical peak bandwidth" eh nicht erreicht wird im Normalfall. Die Aussage ist der gleiche Käse wie damals mit HBM - als der gemeine AMDler darauf voll eingestiegen ist und noch meinte, mit Fiji brauchts ja weniger Speicher, weil das Marketing hat gesagt, Wundermittel HBM egalisiert Platz gegen Speed
Boh ist der hässlich!EKWB hat schon was für die neuen CPU und GPU gezeigt...
Anhang anzeigen 543723 Anhang anzeigen 543724 Anhang anzeigen 543725
Ehrlich gemeinte Frage:Nun...waren das alles Benches mit nem Ryzen9 5900X?...klar sind die AMD Karten dann schneller...die Amperes langweilen sich im CPU Limit
Der Cpu Kühler hat was von AnfiTec. Gefällt. Das komische Blech auf dem Gpukühler hätte man sich aber sparen können. Ansonsten find ichs schön schlicht...Boh ist der hässlich!
Jup schön ist der für mich auch nicht.Boh ist der hässlich!
Nur Aquacomputer kommt da drauf!Jup
Sollte er besser funktionieren als der von der VII ist mir das aber egal.
Also auf meiner Vega64 ist der EK deutlich dem Aquacomputer überlegen. Die GPU ist fast 8grad kühler und der HBM dadurch immer unter 45grad trotz OC. Für mich gibs nur noch EKNur Aquacomputer kommt da drauf!
Nicht nur wegen der Optik weil sie die Leistungsfähigsten bauen .
Wandler um Ram Temp immer der Konkurrenz überlegen!
Arbeitsspeicher kommt Wärmeleitpaste drauf bei der Konkurrenz hast immer Wärmeleidpads!
Wenn das mal keine Erklärung istDer Rotweinrausch sitzt noch tief, aber der Kühler gefällt mir irgendwie.
Ja nu ist da aber kein HBM sondern GDDR6 mit Wärmeleidpads bei EK !Also auf meiner Vega64 ist der EK deutlich dem Aquacomputer überlegen. Die GPU ist fast 8grad kühler und der HBM dadurch immer unter 45grad trotz OC. Für mich gibs nur noch EK
Bei AMD würde ich sowieso nur Sapphire oder Powercolor kaufen...So, eine Nacht drüber geschlafen und irgendwie möchte ich immer noch was neues haben... verdammt.
Ich habe ziemlich viele gelesen, die auf ASUS TUF/ROG/STRIX oder sonstwas warten --> ich möchte davon abraten.
Lest euch durch was ASUS mit AMD alles gemacht hat, Protip sucht mal nach ASUS ROG 290x matrix / Platinum.
Es gab nichtmals eine Antwort von ASUS dazu! hunderte Kunden mit Schrott im Regen stehen gelassen.
Und es wurde danach nicht besser, man hat das Gefühl das ASUS intern nur Leute hat, die gegen vernünftige AMD Kühlungen arbeiten.
So, eine Nacht drüber geschlafen und irgendwie möchte ich immer noch was neues haben... verdammt.
Ich habe ziemlich viele gelesen, die auf ASUS TUF/ROG/STRIX oder sonstwas warten --> ich möchte davon abraten.
Lest euch durch was ASUS mit AMD alles gemacht hat, Protip sucht mal nach ASUS ROG 290x matrix / Platinum.
Es gab nichtmals eine Antwort von ASUS dazu! hunderte Kunden mit Schrott im Regen stehen gelassen.
Und es wurde danach nicht besser, man hat das Gefühl das ASUS intern nur Leute hat, die gegen vernünftige AMD Kühlungen arbeiten.
Ich bin ja immer noch dafür, 6800kaufen, zur 6900XT flashen
Wenn das geht, garantiere ich, dass ich stundenlang mein Anhang anzeigen 543736 an der Karte reiben werde und mir dabei die 3090 auf Ebay unter "verkaufte Artikel" ansehe und für jeden Käufer kurz so reagiere:
Anhang anzeigen 543738
Ja die vega asus strix war auch ne katastrophe von der kühlung her.So, eine Nacht drüber geschlafen und irgendwie möchte ich immer noch was neues haben... verdammt.
@xXx-Eagleone-xXx ungefähr 2 Stunden nachdem er seinen Bios Mod Erfolgreich getestet hat....Das lasse aber, wenn die Karte eingebaut und im Betrieb ist, sonst bekommen wir hier neue Fälle von Morbus Kobold.
So, ich bin raus hier, man sieht sich im Sammler!!
Ich hab ausnahmsweise eine ASUS STRIXX gekauft, also bei der kann man definitiv nicht meckern.Bei AMD würde ich sowieso nur Sapphire oder Powercolor kaufen...
Asus ist für mich aber generell ein rotes Tuch 🤷♂️
Meine Bilanz bei Asus ist leider alles andere als Rosig, allerdings waren das alles Mainboards...Ich hab ausnahmsweise eine ASUS STRIXX gekauft, also bei der kann man definitiv nicht meckern.
Jo, das macht man ja meistens so. Da ich noch nie speziell mit einem Hersteller Probleme hatte, käme auch eine Asus in Frage, aber deren premium-orientierte Preisgestaltung macht meistens ein generell gutes P/L Produkt zu einem teuren.Meine Bilanz bei Asus ist leider alles andere als Rosig, allerdings waren das alles Mainboards...
Vielleicht sind die GPUs ja besser?
Ich riskiere da lieber nichts mehr und nehme Hersteller die sich bei mir bewährt haben