AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil man bei 3080 Leistung und 16GB ganz bestimmt höher mit Preis gehen würde.

Weil man bei 3080 Leistung und 16GB ganz bestimmt höher mit Preis gehen würde.
genau. Aber für die 2080Ti Besitzer noch eine Katastrophe mehr, zumindest wenn man Sie verkaufen will.

Rohrkrepierer

Man erreicht also etwa das Level einer 2080ti 🙈

Man erreicht also etwa das Level einer 2080ti 🙈
wäre für mich die logische Schlussfolgerung. Und dann kommt der grüne Riese mit der 3070 Ti und 16 GB. Mehr braucht es ja nicht. Ich werde also wohl definitiv bei der 3080 zuschlagen, bis da eine Ti davon kommt, wird es ja dauern.

genau. Aber für die 2080Ti Besitzer noch eine Katastrophe mehr, zumindest wenn man Sie verkaufen will.
Können die nur hoffen das Sie 20% dahinterliegt um ihren Preis noch zu rechtfertigen. Wobei dann der VRAM als Argument genommen wird.

Mensch haben die 2080Ti besitzer nen scheiß Los gezogen ^^

Ja also wenn das so kommen sollte sehe ich das ähnlich, da gibt es nicht mehr viel schön zu reden :oops:

Hab uns echt gewünscht das es diesmal anders sein wird, da ich bei Doppelter Leistung der 5700XT drüber nachgedacht hätte, aber so? Ne da kommt 3080 rein und fertig ist das Biest.

Das wäre ja im Endeffekt nur ca. 25-30% mehr als eine 5700XT und das mit einer ganz neuen Architektur!?

Ja irgendwie wäre das komisch und das mit 512 IS Brandbreite. Was machen die nur immer falsch?

jeder performt als anders

Warum soll BN nur auf 2080Ti Leistungen kommen? Kopite7Kimi hat doch getweetet, dass der GA104 nicht mit BN konkurrieren kann. Die 3070 soll aber auf 2080Ti Niveau liegen. Alleine von gemunkelten Preisen auf die Leistung zu schließen ist mMn Unsinn!

Es wäre gut wenn sich AMD mal langsam selber äußert, denn es kann nicht sein. dass es das Ziel war, das Highend der Konkurrenz von vor zwei Jahren zu erreichen.

Was Berni sagt trifft auch zu/ein :d

Dann hätte auch NV verkackt :d

Es wäre gut wenn sich AMD mal langsam selber äußert, denn es kann nicht sein. dass es das Ziel war, das Highend der Konkurrenz von vor zwei Jahren zu erreichen.

Richtig.

Das Ziel muss sein eine 2080TI zu schlagen und das mit mind. 20-30%.

ich liebäugle auch mit einer 3080, werde aber trotzdem bignavi und benchmarks abwarten.
nochmal spring ich nicht auf den rtx hypezug auf und ärgere mich im nachinein. ich meine bitte, kauft euch die 3080 sofort und ärgert euch später nicht. xD

den einzigen nachteil den ich sehen kann ist das bignavi nur gddr6 nutzt und nicht gddr6x.
aber vielleicht kommen auch noch hbme2 versionen.
und jetzt vom preis auf die leistung zu schließen ist auch blödsinn. dann eher weil rdna2 doch kein dlss feature hat und dadurch in den wenigen dlss titeln das nachsehen hat.
da muss jeder selbst wissen ob ers braucht.

ich bleibe bei meienr einschätzung, daß bignavi ca 300w verbraucht und dabei 140%-150% der leistung einer 2080ti bringen könnte, was dann rein rastertechnisch bei der 3080 liegt.
wie viele vermuten wird hier das argument 16gb vs 10gb (+ dlss feature) sein. was nvidia dann mit einer 20gb 3080 kontern könnte die dann die preislücke zwischen 3080 und 3090 schließt.
was für mich wahrscheinlich noch interessanter wäre falls amd nichts hat was dlss kontern könnte.

Die 3080 ist vielleicht 25% schneller als 2080TI OC
und die 3090 legt 15% oben drauf.

Wartet mal offiz. Benchmarks ab.

Verdammt.
Dass man die 3080 nicht auch OCen kann, war mir gar nicht bewusst.

Vorallem 25% schneller als eine 2080Ti@OC wäre ja nicht schon so der Burner nur mal am rande erwähnt besonders wenn die Karte 699€ kostet.
die 3090 wird mit dem fetten Kühler bestimmt auch nochmal höher Boosten als die 3080 und hat auch 20,5% mehr Einheiten daher wird die bestimmt nochmal 25% drauf packen.
Wenn die 3090 50% auf meine 2080Ti@OC draufpackt dann wäre das für mich eine mega geile karte
aber selbst wenn es nur 30% sind ohne RT dann wäre ich schon happy

Das wäre wirklich ein Traum.
Für mich spielt da auch Raytracing mit rein, vor allem da will ich Leistung sehen.
Witcher 3 bekommt auch ein Raytracing/HDR Update und allgemeinen Aufwertungen.
Cyberpunk mit dem vollem Umfang an Raytracing wird sicher auch Leistung brauchen, da könnten die 2000er Karten ihre Probleme mit haben.

Wäre nicht schlecht wenn es noch eine bessere 3080 mit mehr Speicher gäbe. Wenn der Preis stimmt könnte die mich sogar über Big Navi überzeugen. 10 GB werden definitiv nicht gekauft.

Krass mit Witcher 3
Ja also eine 2080Ti@OC ist schon so stark das eigentlich schon mega viel gut läuft in 4K dann mit DLSS eh alles sofort bei 60FPS aber mich interessiert da auch in erster linie RT
Crysis Remaster mit 8K Texturen wo dann das IO STreaming womöglich zum einstaz kommt und dann eben DLSS und RT nutzbar

@Niftu Cal
sehe ich genauso. Big N sollte ja bald mal nen Lebenszeichen von sich geben

Witcher 3?
Oh man, das habe ich gerade erst fertig durch mit den 2 Expansionen.

Na, dann "muss" ich noch mal. Wie schade.

Vorallem 25% schneller als eine 2080Ti@OC wäre ja nicht schon so der Burner nur mal am rande erwähnt besonders wenn die Karte 699€ kostet.
die 3090 wird mit dem fetten Kühler bestimmt auch nochmal höher Boosten als die 3080 und hat auch 20,5% mehr Einheiten daher wird die bestimmt nochmal 25% drauf packen.
Wenn die 3090 50% auf meine 2080Ti@OC draufpackt dann wäre das für mich eine mega geile karte
aber selbst wenn es nur 30% sind ohne RT dann wäre ich schon happy

also dem doom eternal video kann man schon entnehmen das die rasterleistung der 3080 bei 40%+ der 2080ti liegt.
sicher bei einem spiel mehr oder weniger, aber es ist ein gutes erstes indiz.

Habe grade das Video von @Igor THG gesehen, er erwähnt hinterher auch was zu Big Navi.

ich hoffe mal das die Gerüchte stimmen und AMD mit Big Navi bei 300watt mit der RTX3080 konkurrieren kann.
weil wenn das stimmt hätte man eine karte die in etwas gleich stark ist bei etwas weniger verbauch und
satte 6GB mehr. Da wäre für mich die AMD richtig gut.
wenn dann noch die übertaktbarkeit so gut ausfällt wie bei Navi 10 mit dem Morepower tool dann ist die karte super.

Witcher 3?
Oh man, das habe ich gerade erst fertig durch mit den 2 Expansionen.

Ich hab da 650h auf der Uhr, ne zweite Runde New Game +, hier und da was anders entscheiden und man sieht so einiges neues.
Update gibt es Kostenlos für alle die das Game schon haben, kann man ja nach lust und Laune nochmal rein gucken und wenn es nur wegen der Grafik ist.

ich hoffe mal das die Gerüchte stimmen und AMD mit Big Navi bei 300watt mit der RTX3080 konkurrieren kann.
weil wenn das stimmt hätte man eine karte die in etwas gleich stark ist bei etwas weniger verbauch und
satte 6GB mehr. Da wäre für mich die AMD richtig gut.
wenn dann noch die übertaktbarkeit so gut ausfällt wie bei Navi 10 mit dem Morepower tool dann ist die karte super.

Die erwähnte Brechstange hört man recht oft. Wäre toll wenn die sowas abliefern aber dieses Stillschweigen wo man jetzt zwingend was zeigen sollte...
Scheinbar sind die noch schwer am werkeln bis es was zum vorzeigen gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh