AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So lang müssen wir nicht warten, wenn es zum Stichtag wo man Ampere vorbestellen kann keine offiziellen Infos von AMD gibt, dann muss man darauf auch nicht mehr warten. Also vermutlich wissen wir bis zum 14.09. mehr (keine Antwort ist auch eine Antwort).
Richtig, genau meine Meinung.
 
Das lange Warten deutet für mich auf das Ansetzen der Brechtsange hin um alles aus BN rauszuquetschen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
 
Das lange Warten deutet für mich auf das Ansetzen der Brechtsange hin um alles aus BN rauszuquetschen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Nur was wollen die noch groß ansetzen? Die Chips sind in Silizium gegossen und vermutlich hat man schon einige Chargen hergestellt. Klar können sie den Chip noch hochtakten, also das was sonst die Partner mit ihren OC-Versionen machen, aber was lässt sich dann da noch rausquetschen? 10 vieleicht 15% Mehrleistung, und das bei erhöhter Stromaufnahme -> Abwärme -> Ausfallrisiko. Das AMD so verzweifelt ist glaube ich nicht, weil so eine Shit-Serie würde ihren Ruf mehr schädigen als wenn sie nur eine Naja-war-wohl-Nix-Serie in den Handel bringen.
 
22 nov. Soll das Vorstellung sein oder Verkaufsstart, konnte ich im Video nicht richtig verstehen?
Jedenfalls zeichnet er dort ein vielversprechendes Bild. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
So lang müssen wir nicht warten, wenn es zum Stichtag wo man Ampere vorbestellen kann keine offiziellen Infos von AMD gibt, dann muss man darauf auch nicht mehr warten. Also vermutlich wissen wir bis zum 14.09. mehr (keine Antwort ist auch eine Antwort).

Das ist exakt auch meine Vermutung. Ich werde im Urlaub auf den Bestellbutton für die 3080 FE drücken wenn AMD bis dato nichts "handfesteres" geleak...geliefert hat. Ansonsten ist es für mich zum Zeitpunkt ein no-brainer. Ich will vor dem 15. Nov eine neue GraKa. Fertig.
 
Ein release im November könnte aber für viele bzw. Das Weihnachtsgeschäft noch ausreichend sein, mal sehen ...
 
Ein AMD-Release zur Ende Nov. bedeutet dass noch im Jan. / Feb. die GPUs nicht lieferbar sind. Soviel zu Weihnachtsgeschäft.

Ich denke eher an ein Release irgendwann 2021 oder 2020 mit Brechstange. Wo die AMD GPU mit Mühe an der 3070 vorbei kommt.
Natürlich, AMD typisch, mit mehr Verlustleistung und Magic Driver :d
 
Warum Immer diese Schauermärchen?
 
Weil es halt MENCHI ist... Kann man ignorieren. Ich denke da lieber positiv, sollte AMD nicht ganz mithalten so werden die 5120 Shader mit dem VRAM immer noch ausreichen um bei NV eine 3080 mit größerem VRAM rauszudrücken, die wird dann notfalls gekauft. Für 500 wäre man schon fast versucht eine 3070 als Übergangskarte zu kaufen, aber irgendwie will ich NVIDIA auch nicht für diese Taktik belohnen. AOE II läuft ja echt super auf der XT und AOE III kommt bald auch. Eventuell gar eine Mass Effect Trilogy Remastered :love:
 
Die letzten JAHRE hat weder der "bessere" RAM noch die größere Menge an VRAM am Ende AMD geholfen :shot:
Cherry Picking ändert nicht daran, dass die Vegas, VII und die 5700XT am Ende die Bremslicher der NV GPUs sehen :p
 
Wieso decke ich auch sein Beitrag auf ^^

Kommt ja doch nur misst bei rum :d
 
Dabei vergisst du nur, dass die 5700 XT als erste Karte tatsächlich mal konkurrenzfähig ist, sie konkurriert nur nicht mit dem High-End-Lineup. So eine Karte im High-End würde ich mir wünschen.
Ja und da hätte AMD unbedingt eine 5800XT bringen müssen mit 3840shader weil dann wäre man gut dabei und zwar zwischen 2080 und 2080ti gelandet
 
Die letzten JAHRE hat weder der "bessere" RAM noch die größere Menge an VRAM am Ende AMD geholfen :shot:
Cherry Picking ändert nicht daran, dass die Vegas, VII und die 5700XT am Ende die Bremslicher der NV GPUs sehen :p

Eine 5700 XT ist so teuer wie eine 2070, aber durchgehend schneller. Je nach Spiel, liegt die 5700 XT aber sogar vor der 2070S und in BF5 beispielsweise sogar vor der 2080.

Also bei meinen Games hat die 5700 XT immer die Nase vorn und kostet ein gutes Stück weniger. Die 5700 XT fand ich echt gelungen und die zwei 5700 XT die ich bisher hatte, haben 0 Probleme gemacht.

Aber klar, ganz oben war AMD nicht in der Lage anzugreifen. Dennoch finde ich, dass sie im Mittelfeld die Nase vorn hatten was das P/L Verhältnis anging.
 
Ja navi ist ne gelungene gpu daher ist es ja so hart zu glauben, dass bn dort nicht anknüpfen können soll. :cry:
 
So ist es. Ich habe meine 1080 Ti gegen eine XT getauscht. Macht für den Übergang mehr Sinn, da die XT neu und mit Garantie war während meine 1080 Ti nun in manchen Spielen selbst von der 2070 überholt wird. Die 2070S ist gute 10 % schneller, kostet aber auch deutlich mehr. Die 10 % machen am Ende so oder so nicht den Unterschied zwischen spielbar und ruckelig.
 
Ja navi ist ne gelungene gpu daher ist es ja so hart zu glauben, dass bn dort nicht anknüpfen können soll. :cry:
Gib die Hoffnung noch nicht auf, noch wissen wir nichts, und wer weiß was das schweigen seitens AMD zu bedeuten hat.

Es kann wirklich alles heißen.
 
  • Danke
Reaktionen: THK
Du bist gemein, ich wollte doch Holzmann mit aufmundern :shake:
 
So ist es. Ich habe meine 1080 Ti gegen eine XT getauscht. Macht für den Übergang mehr Sinn, da die XT neu und mit Garantie war während meine 1080 Ti nun in manchen Spielen selbst von der 2070 überholt wird. Die 2070S ist gute 10 % schneller, kostet aber auch deutlich mehr. Die 10 % machen am Ende so oder so nicht den Unterschied zwischen spielbar und ruckelig.

ich hab sogar meine 2070 gegen eine xt getauscht.
ich fand den nvidia treiber grottig, dlss 1.0 sah kacke aus und raytracing/dlss wurde/wird kaum unterstützt.

und jetzt frag ich mich wie bignavis raytracing wird. auf dlss kann ich eventuell verzichten. mir reichts wenn ich cyberpunk 2077 in ultrahd mit raytracing 60+ fps zocken kann.
wenn die leistung von bn auf/über 3080 niveau liegt würde ich zu bn greifen. sonst warte ich auf eine eventuelle bn konterkarte von nvidia, oder werde schmerzlich eine 3090 kaufen >.<
 
So ist es. Ich habe meine 1080 Ti gegen eine XT getauscht. Macht für den Übergang mehr Sinn, da die XT neu und mit Garantie war während meine 1080 Ti nun in manchen Spielen selbst von der 2070 überholt wird. Die 2070S ist gute 10 % schneller, kostet aber auch deutlich mehr. Die 10 % machen am Ende so oder so nicht den Unterschied zwischen spielbar und ruckelig.
Wieso das den. Habe ich mir auch überlegt um einmal AMD auszuprobieren. Sah aber keinen Mehrwert!?
 
Ein riesen Vorteil hat der Turing Hype ja ... 2 neuwertige 2080-Ti für unter 500 EUR habe ich bereits geschossen :d Denke die machen sich gut für den Übergang, bis der Kampf der neuen GPUs so richtig los geht :d Wobei ich vermute, dass die eine 2080-Ti im Rechner meiner Freundin wohl komplett still stehen wird bzgl. der Lüfter, da sie nur Sims und Smite spielt :ROFLMAO:

Und dann mal schauen, dass gewechselt wird, wenn Nvidia ihre 2. Karte spielt (3080 Ti/Super mit ca. 16GB wäre nice :d ) um auf AMD zu reagieren. Denke da kommen dann erst die richtig guten Preise aufgrund des Konkurrenzkampfes und da gibts dann auch deutlich mehr Auswahl. Die 5700 / 5700 XT waren super, habe daher große Hoffnung, dass AMD in dem Bereich, der für mich interessant ist, etwas passendes bringen wird.

Muss ich am Ende nur hoffen, dass ich mich mit den 2 2080-Ti nicht verzockt habe und die 3070 am Ende wirklich klar vor der 2080-Ti liegt ^^
 
Ich habe hier eben von einem User gelesen, dass das nda von Ampere schon am 14ten fällt, dann muss amd eigentlich in der nächsten Woche mit Infos raus, wenn das noch was werden soll!
 
So ist es. Ich habe meine 1080 Ti gegen eine XT getauscht. Macht für den Übergang mehr Sinn, da die XT neu und mit Garantie war während meine 1080 Ti nun in manchen Spielen selbst von der 2070 überholt wird.
Da hast Du sicher ein paar Beispiele. Meine GTX 1080Ti macht meine RTX 2070 super genauso oft nass wie umgekehrt.

Gibt es jetzt einen Termin wann die RTX 3080 20GB kommen soll, oder ist das noch immer Spekulation?
 
Also ich habe mich auch schon festgelegt, auf die 3080, so dass meine 1080 TI auch mal Ruhe bekommt, bis ich einen neuen Einsatzzweck finde. Lieber würde ich eine AMD Karte nutzen, aber wenn AMD nicht bis zum Release der 3080 mit ein paar Informationen raus kommt und sie keine Karte auf diesem Level haben, wird es leider wieder eine Nvidia.

Wenn AMD uns hier nicht endlich mal was liefert, haben sie einfach Pech gehabt, dann nutze ich lieber Nvidia.

Ich persönlich finde den AMD Treiber weitaus besser als den Nvidia Treiber, verstehe nicht, warum hier nicht endlich mal nachgebessert wird.
 
Mist man wird total verunsichert, was ist wenn amd doch noch die Bombe platzen lässt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh